Roll-Anlenkung vom E550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

Roll-Anlenkung vom E550

Hallo, hatte die tage bemerkt das die Schrauben von den Roll-hebeln vom E550 überdreht waren, obwohl ich die nie überdreht hatte...naja wollte deswegen gern die Roll-hebel neu befestigen und zwar etwas besser wie vorher. Momentan habe ich ganz lange M3 Schrauben genommen die bis zur mitte des oberrahmens eingeschraubt sind, das ging ganz gut und die schraube ist nun auf 15-18mm in den Kunstoff-6kant verschraubt.

was mir aber noch nicht gefällt ist das spiel an den umlenkhebeln...

Ich wollte eigendlich eine durchgehende M3-gewindestange durchschieben (vorher den 6-kant aufbohren mit 3er bohrer) und dann die anlenkhebel von beiden seiten mit stopmuttern befestigen. das spiel der hebel kommt aber von der hülse die man dort montiert, habt ihr ne idee wie man diese hebel spielfrei umbauen kann?

die hebel lassen sich auf der verschraubung hin un her schieben, weil die hülse 1mm länger ist als der abstand von kugellager zu kugellager, und die hülse hat glaube einen durchmesser von 3mm obwohl die m3-schrauben glaube 2,8mm haben, jedenfalls ist dort spiel...ich habe zwar gesehn das man auch Alu-rollhebel bekommt aber die werden ja dann genauso montiert und das spiel bleibt vorhanden...
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro
  • Aldebaran
    Member
    • 08.09.2008
    • 251
    • Karsten
    • www.mfc-tarp.de

AW: Roll-Anlenkung vom E550

Hallo
    Also entweder verstehe ich nicht genau welche Hebel/Löcher Du meinst, oder ...
    Ich habe an meinem E550 mal eben an den Hebeln usw. gewackelt, konnte da aber nix merkwürdiges feststellen.

Gruß, Karsten
    Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110

Kommentar

• Muki19
      Senior Member
      • 06.08.2008
      • 2579
      • Matthias
      • Hamburg

ich meine die hebel für die roll-achse. da wo die ts mit angelenkt wird. ich kann die 2 hebel links und rechts etwas hin und her schieben und durch die zugroße hülse wackelt das ganze noch etwas auf der befestigung.
      Radikal G20FBL
      MZ-24 Pro

Kommentar

• spirit
        Member
        • 05.11.2006
        • 952
        • Ralph
        • Wegberg

Hallo-
        Warum gehst Du dann nicht hin und ziehst die Hülsen über ein wenig Schmirgelleinen etwas ab bis das Spiel weg ist. oder Du legst Unteragscheinen bei, die ein Mittelloch haben das grösser als die Hülse ist und stellst damit das Spiel ein?

Gruß Ralph

Kommentar

• BAPT
          Member
          • 23.06.2010
          • 967
          • Norbert

Ich habe zwei Raptoren. Bei beiden kann man die Umlenkhebel axial minimal hin und her bewegen. Wo siehst Du denn das Problem?

Gruß
          Norbert
          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Muki19
            Senior Member
            • 06.08.2008
            • 2579
            • Matthias
            • Hamburg

das ist kein problem aber das muss nicht sein

habe aber auch ein kleines radiales spiel durch die hülse und der schraube, dies merkt man dann wenn man das 2. gestänge abnimmt und die ts bewegt dann kann es passieren das das 2. gestänge nicht mehr 100% an der anderen position past...

als ich die schrauben gegen eine M3 schraube tauschte muste ich die gestänge neu einstellen weil etwas weniger spiel in der anlenkung war.

war eben nochmal fliegen und ging alles top mit der langen m3 schraube...aber scheiß wind heute...
            Radikal G20FBL
            MZ-24 Pro

Kommentar

Lädt...
            X