Thunder Tiger Mini Titan RTF Combo!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kajott
    kajott

Thunder Tiger Mini Titan RTF Combo!

Hallo,
    Ich werde bald ein neues Hobby beginnen. Schwer zu erraten welches!
    Nun, ich werde mit einem coxial beginnen um mich ein wenig in die fliegerei zu fuchsen. Nun zu dem eigl Thema was ich habe.

Ich hab lange geschaut und mich auch bei freunden informiert die aber nicht wirklich erfahrungsberichte liefern konnten. Ich bin sehr an dem Mini Titan e325 combo interessiert. Außerdem hatte ich den Twister 3d storm entdeckt. Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Hat jemand von euch einige erfahrungen mit diesen Helis? Natürlich werde ich einige sachen an dem heli mit Alu und CFK ersetzen.
    Außerdem kommt später eine neue Fernbedienung dazu. In erster Linie geht es mir darum ob die Combos für den Anfang recht gut sind und zum lernen reichen (Auch zum 3D fliegen).

Mini Titan E-325 Combo Skymaster 2,4 GHz RTF Mode 2 - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

J Perkins Twister 3D Storm RTR (2,4GHz), JP-6600231 - MHM-Modellbau

Mfg
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

AW: Thunder Tiger Mini Titan RTF Combo!

Moin,

solltest lieber die Finger vom Twister lassen, sehr schlechte Qualität.
    Der Mini Titan E325 ist schon sehr gut

Gruß
    Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "

Kommentar

• TheKiter
      Senior Member
      • 06.12.2010
      • 1695
      • Frank
      • Duisburg

Hi,
      ich weiß nicht, was ich davon (deinen beiden Favoriten) und deinen zusätzlichen Angaben halten soll. Beide Modelle sind "Vollplastik" (was nicht negativ gemeint ist). Du willst aber auf Alu und CFK aufrüsten. Die elektronischen Komponenten kann man anhand der Angebote nicht bewerten (Servos, Kreisel, Funke kenn ich nicht), bin mir aber sehr sicher, dass da nicht die besten Teile drin sind. Ich persönlich würde mich - wenn es denn RTF sein soll - für einen KDS entscheiden. Da packst du zwar was an Geld drauf (z. B. beim 450 SV Pro) hast aber dafür einen ausgereiften Heli, den du wharscheinlich im ersten Jahr gar nicht aufrüsten musst (oder länger, wie bei mir), hast einen Transportkoffer dabei, eine brauchbare (bekannte) Funke und ein vernünfziges Ladegerät, mit dem du auch mal zwei Akkus laden kannst oder für die nächste Stufe gerüstest bist.

Bei KDS kannst du alles hier nachlesen, der SV Pro hat bereits sehr brauchbare Komponenten (Motor und Servos, Heckservo und Gyro top, Regler ist grottig (kein Govener) aber den brauchst du im ersten Jahr auch nicht).

Ich würde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, zweimal kaufen (oder nach kurzer Zeit aufrüsten) ist auch nicht preiswerter.

Gruß
      Frank ... ... der mit seinem SV sehr zufrieden ist.
      Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
      FSC Duisburg Rheinhausen
      GruÃ? Frank

Kommentar

• Aougho
        Member
        • 07.10.2010
        • 132
        • Olaf
        • Stuttgart Vaihingen

Mit dem MiniTitan machst du sicher keinen Fehler. Der fliegt auch als Plaste super. ßber das Skymaster-Zeugs kann ich allerdings Nichts sagen.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Gibt es ein Limit oder wo ist deine Euro Grenze ? Habe ja auch mal angefangen mit Heli fliegen. Aber das hätte ich nie mit einem 450er gemacht oder kleiner. Mein Limit war damals 1300 Euro. Ich habe direkt mit einem 50er Heli begonnen. Habe das auch nie bereut.

Kommentar

• crasher
            Modellbau Kripp
            Onlineshop
            • 31.07.2003
            • 983
            • Christian
            • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
            am wichtigsten ist in meinen Augen ein guter Simulator. Der erspart einem Anfänger doch einige ßberraschungen.
            Der Minititan selbst ist ein sehr guter Heli; der Sender mit dem TG6100 - wie bei allen günstigen RTF-Combos- Verbesserung würdig. Mit einem guten Sender fliegt der Heli sofort besser, bzw. ist auf die eigenen Wünsche besser einstellbar. Die montierten Servos sind für den Anfang vollkommen ausreichend.
            MfG. Christian

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
              Fred-von-Jupiter

Ich habe auch mit dem Mini Titan Angefangen, da machst Du nichts falsch, wichtiger ist ein SIM, und ein Verein oder Piloten die neben Dir stehen.

Kommentar

• Side
                Senior Member
                • 12.02.2010
                • 2850
                • Alexander
                • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                Ich habe auch mit dem Mini Titan Angefangen, da machst Du nichts falsch, wichtiger ist ein SIM, und ein Verein oder Piloten die neben Dir stehen.
                Kann ich Dir voll zustimmen. Ich hatte auch den Mini Titan V1 und ich mochte den Kleinen. Ich flieg allerdings keinen Simulator. Ein paar Flüge am Kabel erachte ich allerdings für wesentlich hilfreicher

Gruss

Alex
                Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                Mini Protos Stretch an 4S
                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Hero67
                  Hero67

Ich würde mich da TheKiter anschliessen.

Den Mini-Titan V1 kenne ich nicht, das wird schon ein brauchbarer Heli sein, auch wenn er teilweise aus Plaste ist, das muß nichts heißen.

Wenn Du aber ein RTF-Set (inkl. Akku, Ladegerätm Funke etc.) suchst, dann ist der Rest der von Dir genannten Combo ziemlicher Schrott.

- Ladegerät welches über Balancerkabel lädt => mind. 3 Stunden Ladezeit für einen Akku !
                  - Funke mit analogen Trimmschiebern, nur Throttle-Hold und Flugphase, kein D/R, kein Expo, ohne Display, vordefinierte Pitcht- und Throttlewerte, kein programmierbarer TS-Mischer etc... => vergiss es taugt nichts

Wenn Du auf RTF aus bist, bzw. für ein wirkliches Komplettpaket, bei dem alles dabei ist, dann schau Dich bei den KDS um, die Funke ist ein richtiger Computersender und durchaus brauchbar, gar kein Vergleich zu dem Skymastergelumpe.

Und mehr kostet das auch nicht, den KDS 450 SV (Alu) bekommt man als RTF (Akku,Ladegerät,K7-X II Funke,Alukoffer) ab 289,-€

Das Ladegerät ist da aber leider auch nichts besser, ich würde Dir empfehlen einen 50W Lader für ca. 50€ dazuzukaufen.

Beim KDS 450 SV Pro (besserer Motor, bessere Servos, besserer Gyro) gibt es auch ein brauchbares 50W 6S Ladegerät mit dabei, kostet 389,-€

Den KDS 450 S mit Plasterotorkopf bekommst Du schon für 199,-€ als RTF, das ist als RTF Paket mit der K7-X II Funke auf jeden Fall besser, als die von Dir genannte Combo.

Evtl. lohnt es sich auch, auf die neuen KDS 450 QS und SD zu warten. Die sollten jetzt rauskommen.

Kommentar

• scoobymike
                    scoobymike

Hi
                    kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
                    der Minititan V1 ist ein Super Heli,grade zum Anfangen,da sehr simpel und crash-günstig aufgebaut.Die Combo-Komponenten hingegen sind Müll,vorallem das 6100-Gedöns!Finger weg! Der Regler und Motor ist für sportliches Fliegen ausreichend,für mehr allerdings auch ned.
                    Also besser:Minititan kaufen(nur Heli mit Motor/Regler),dazu nen China-Kreisel mit Heading Lock(reicht für den Anfang völlig) und ein paar "anständige" Servos (z.Bsp Hitec HS65HB).Als Funke z.Bsp ne gebrauchte DX-6i

So hab ich auch angefangen-mein MT hat nun schon x-dutzende pannenfreie Flüge absolviert und ist heute noch im Einsatz.Macht einfach zuviel Spass,der Kleine,ich kann mich nicht von Ihm trennen

Mike

Kommentar

• Side
                      Senior Member
                      • 12.02.2010
                      • 2850
                      • Alexander
                      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Ich habe mich auch nur schwer von dem MT trennen können. Aber er hat mit dem Mini Protos einen mehr als würdigen Nachfolger gefunden!!!! Kann mich meinen Vorredners nur anschliessen: Die RTF Kombo ist Schrott!!!! Bei mir flog auch nach Kurzem alles raus (Servos, Kreisel und auch die Paddel).

Gruss

Alex
                      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                      Mini Protos Stretch an 4S
                      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• FEMES
                        FEMES

Hab mir vor kurzem auch nen Mini Titan zugelegt. Allerdings den V1 SE als Bausatz.
                        Der hat die Alu- und CFK-Teile schon dabei und beim Zusammenbauen lernt man gleich mal die wichtigsten Teile kennen und weiß wie man die dann auch (nach einem Crash) aus und wieder einbaut.
                        Habe mich auch für den Bausatz entschieden, da ich mir gleich eine ordentliche Funke (Graupner MX-12 Hott) zulegen wollte. Somit hab ich kein Geld für etwas raus geworfen das ich nach relativ kurzer Zeit sowieso wieder tauschen hätte müssen, da die Set-Funke für die ersten Flüge sicher geeignet ist, aber man will ja mehr.

LG Walter

Kommentar

• FirstLady
                          SAB
                          Teampilot
                          • 21.05.2008
                          • 1004
                          • Simone
                          • 52391 Vettweiß

Ich hab mir damals meinen ersten Mini Titan gebraucht montiert gekauft. Servus, Motor, Regler, Funke Empfänger alles separat dazu. Habe alles selber eingebaut und eingestellt und hab es nie bereut. Hab somit gleich alles kennengelernt und konnte den Heli von Anfang an auf meine Wünsche einstellen.

Ich würde Dir den Mini als ARF empfehlen. Also mit Komponenten außer Empfänger und Funke.
                          Da Du mit Sicherheit mal noch größere Heils fliegen wirst könntest Du Dir gleich eine hochwertige Funke kaufen und den Heli dort einprogrammieren. Später nutzt Du diese dann für Deine nächsten/größeren Heils.

Mit den TG Kreiseln, den TT Servos, Motor und Regler hab ich bislang durchwegs positive Erfahrungen gemacht.

Lg
                          Simone
                          [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                          X