Welcher Raptor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E=mc²
    E=mc²

Welcher Raptor?

Hallo,

ich bin gerade erst dabei bei der Fliegerei, mit einem Eolo R22. Ich möchte mir weil ich wirklich Spaß an der Fliegerei habe gerne einen Raptor kaufen. Ich bin mir aber nicht sicher was ich wirklich kaufen sollte. Das es die V2 sein sollte weiß ich aber ich weiß nicht ob es der 30 oder 50 sein sollte. Schade ist auch das man so schwer Gleichgesinnte vor Ort findet bei denen man Hilfe bekommen könnte. Na ja ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schon einmal schönen Dank.

Gruß Björn
  • Sven
    Sven

Welcher Raptor?

Ich würde gleich den 50er nehmen... der ist nicht wesentlich teurer und hat erheblich mehr "Potenzial"...

Gruß,
    Sven.

Kommentar

• E=mc²
      E=mc²

Welcher Raptor?

Von dem gibt es ja mit Motor auch zwei Versionen wenn sollte man welche wählen. Wie ist er vom Flugverhalten? Ich hab eine FX-18 reicht die für den Raptor? Kann nur 3 Punkte als Gaskurve einfügen.

Gruß Björn

Kommentar

• martin_p
        martin_p

Welcher Raptor?

Hello!

Also ich kann Dir generelle einen Raptor nur empfehlen (super Flugverhalten, vom Anfänger bis zum 3D-Fliegen, günstige Ersatzteile, etc.). Ob es ein 30er oder ein 50er sein soll, da kann ich pers. nur folgendes sagen:

Ein Kollege von mir der selbst einen Raptor 90 fliegt und auch Fluglehrer ist, hat den Raptor 50 getestet und gemeint, dass die 50er Klasse für die Mechanik (die ja fast ident mit dem 30er ist) schon fast zu viel ist und der Heli dabei an seine Grenzen stößt. Er meinte, dass der Unterschied zwischen dem 30er und dem 50er minimal ist, und er daher eher zum 30er raten würde.
        Wenn schon 50er Klasse dann eine Sceadu von Hirobo. Da ist die Mechanik stabiler als beim Raptor 50.

Ich selbst fliege mit dem Raptor 30 V1 und bin zu frieden. Die Stabilität beim fliegen schätze ich ist im Vergleich zum 50er minimal...

Ich hoffe Dir geholfen zu haben, und etwas zur Verwirrung beigesteuert haben ))

lg
        Martin

PS: Ich würde nach dem Geldbeutel und nach dem Gefühl entscheiden. Du kannst dabei fast nix mehr falsch machen, den ein Raptor bleibt es ja sicher ))

Kommentar

• Matthias425
          Member
          • 27.11.2001
          • 381
          • Matthias

Welcher Raptor?

hallo,

ich bin mal wieder stinksauer auf tt :evil:
          ich warte schon wieder ewig auf meine ersatzteile :evil:
          das hatte ich bei hirobo noch nie !!! montags bestellt und donnerstags wieder geflogen !!!
          so sollte das sein :rolleyes:
          wenn sich tt nicht sputet fliegt der raptor raus 8o

nur mal als kleine anregung :loeblich:

gruß
          matthias
          GruÃ?[br]Matthias[br]

Kommentar

• Christian Litzinger
            Christian Litzinger

Welcher Raptor?

@Matthias

Schon mal bei www.raptor-rc.de bestellt? Die hatten bis jetzt alles kurzfristig lieferbar.

Kommentar

• Matthias425
              Member
              • 27.11.2001
              • 381
              • Matthias

Welcher Raptor?

hi,

nur nicht für den 60/90ger ....

gruß
              matthias
              GruÃ?[br]Matthias[br]

Kommentar

• Christian Litzinger
                Christian Litzinger

Welcher Raptor?

Oh, das kann sein. Ich hab' nur einen 30er.

Kommentar

• Bonetti Leo
                  Bonetti Leo

Welcher Raptor?

Hallo zusammen,

Also ich bin und oder fliege den 30 und 50er.
                  Wenn jemand neu kaufen muss ist er mit dem 50er besser bedient.
                  Beide Modelle werden aus der Schachtel heraus geflogen. Jeweils mit den TT Motoren und Resonanzanlagen. Die Holzis sind gegen GFK Blätter getauscht.
                  Null Nitro und mit eigebauter Schottwand.
                  Der 50 bietet wesentlich mehr Leistung. Damit kann man bei kein oder wenig Wind fast alles fliegen. Bei mehr Wind ist einfach mal fertig. Das liegt aber generell an der grösse der Maschine. Ein 60iger ist da halt viel besser geeignet, aber auch teurer.

Gruss Leo

Kommentar

• Eckenflitzer
                    Member
                    • 31.03.2003
                    • 466
                    • Guido
                    • Fährt nur noch ....

Welcher Raptor?

Hallo Björn,

ich habe selber den 50V1 mit TT50-Motor. Damit lerne ich seit März fliegen und bin total begeistert. Selbst zahm eingestellt, ist er noch sehr agil, so dass ich nicht erst einen 30er brauche. Zudem finde ich, bleibt der 50er auch bei mehr Wind gut in der Luft! Selbst der TT50 ist, erstmal eingelaufen, ein guter Motor der sich bestimmt nicht verstecken muss. Habe ihn jetzt sehr gut im Griff und habe null Probleme mit ihm, egal was ist, Hitze oder sonst was, er läuft wie Sau...
                    Zur FX-18: Ich habe hier einen Fliegerkollegen (Demotition-Demy, ok, zur Zeit fliegt da nix, außer der Motor auseinander...) , der fliegt einen Mosi und hat auch ne FX-18 und kommt mit der 3-Punktkurve ganz gut zurecht. Für den Anfang bestimmt völlig ausreichend.

@ Martin: Das ein Sceadu stabiler sein soll halte ich für ein Gerücht. Wenn ich mir die Taumelscheibenanlenkung bei Hirobo ansehe, ist das immer der entscheidende Punkt mir eben keinen Hirobo zu kaufen. Ansonsten denke ich, sind die zwei voll gleichwertig!

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• awhelisi
                      GESPERRT
                      wegen Betrugsverdacht
                      • 18.09.2001
                      • 3830
                      • Arne

Welcher Raptor?

Hi Björn,
                      ich hätte noch einen Nagelneuen 50er Raptor abzugeben. Bei Interesse einfach ne PM senden.

Kommentar

• E=mc²
                        E=mc²

Welcher Raptor?

Danke für die viele Antwoten, die haben mir sehr geholfen. Nun noch eine Frage welchem Sprit verwendet man bei dem Helis (Raptor)?

Gruß Björn

Kommentar

• martin_p
                          martin_p

Welcher Raptor?

Hello Björn!

Da hast Du vielleicht Recht. Ich bin mit einer Sceadu auch schon geflogen, und konnte keinen gravierenden Nachteil zum Raptor erkennen... Aber vielleicht liegt das daran, dass die gesamten Mechanik aus ALU war

Kommentar

Lädt...
                          X