Raptor 90 g4, fehlende Schrauben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milkahai
    Member
    • 14.02.2008
    • 250
    • Thomas

Raptor 90 g4, fehlende Schrauben?

Hallo,
    habe diese Woche meinen Nitro G4 gebaut.
    Wollte heute fertig bauen, bis jetzt, alles super,
    super schöner Heli.
    Es fehlen aber 12 Schrauben für die Servobefestigung.
    -------
    Nur bei mir* Oder noch mehr betroffen*?

Und NEIN, ich habe die nicht verloren.
    Danke
  • Fabian
    Fabian

AW: Raptor 90 g4, fehlende Schrauben?

Sind die Schrauben, für die 3 ts servos stimmst?!?
    Sind im Baukasten nicht enthalten.. Musst du die Org. Servoschrauben nehmen die bei den servos dabei waren..
    Lg
    Fab

Kommentar

• milkahai
      Member
      • 14.02.2008
      • 250
      • Thomas

Ja, Ich denke die sind es. Finde es nur komisch, dass Thunder Tiger 8 Schrauben dazu gibt.
      Die Befestigungsteile-Muttern zum Verschrauben für alle Servos sind dabei.
      Gehe also eher von einem Fehler bei Thunder Tiger aus. Habe Bereits den alten 90 Se sowie den Raptor 90 3D aufgebaut, und dort waren die Schrauben für die Servos immer dabei.
      Ich werde einfach mal bei Thunder Tiger nachfragen.

Bei den Futaba 451 sind leider keine Schrauben dabei, sonst hätte ich die genommen.

Kommentar

• Fabian
        Fabian

Also bei meinem g4 e720 und g4 Paddel waren keine dabei...
        So wie es rausgelesen habe, soll man die Org. Servo Schrauben verwenden

Lg
        Fab

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Erst nach etwas googlen hab ich das raus bekommen und mich darüber furchtbar geärgert... an ein paar Schrauben zu sparen, alles andere ist ja dabei
          Ich hab sie dann mit M3 Schrauben befestigt. Ist etwas umständlich hält aber und ich hatte auf die schnelle am Samstag Abend keine passenden Schrauben
          -Klaus

Kommentar

• crasher
            Modellbau Kripp
            Onlineshop
            • 31.07.2003
            • 983
            • Christian
            • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
            bei mir waren in keinem Baukasten welche dabei. Ich hatte zum Glück noch welche übrig, im Notfall gehen M3 Schrauben auch.
            MfG. Christian

Kommentar

• milkahai
              Member
              • 14.02.2008
              • 250
              • Thomas

Hallo,
              habe mal beim Händler nachgefragt und dieser wollte sich mal
              mit Jörg Hennek in Verbindung setzen(Thunder Tiger).
              Ich denke, es sollte bei diesem Bausatz nicht an 12 selbstschneidenden Schrauben für ein
              paar Cent scheitern. Leider sind bei vielen Servos keine Schrauben dabei.
              ---Ich hoffe auf eine Abhilfe von Thunder Tiger-----

Kommentar

• HeavyQ
                Member
                • 05.08.2011
                • 199
                • Alex
                • Ã?/W

Hallo
                Ich sag mal so - warum sollte beim Modell Servoschrauben dabei sein wenn sie schon dem Servo beigepackt sind !! War bei allen meinen Servos so.
                E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8

Kommentar

• milkahai
                  Member
                  • 14.02.2008
                  • 250
                  • Thomas

GLEICH zu BEGIN, ICH möchte hier keinen verärgern oder angehen....aber
                  ........wieso habe ich immer mehr dieses Gefühl, dass niemand mehr ALLES liest was geschrieben wird und trotzdem seinen Kommentar abgibt...
                  Es waren bei meinen BLS 451 keine Schrauben dabei...........deshalb mein erster ßrger.
                  Zweitens hat Thunder Tiger bei mir 8 Schrauben mitgeliefert, welche auch von den Maßen
                  für die Kunststoffbohrungen passen, sehr hochwertig sind und ich sehr ungern bei jedem Servo andere Schrauben verwende, welche evtl. auch noch verschiedene Durchmesser oder andere Köpfe haben.
                  Mein Händler hat mir ohne Mehrkosten einfach noch Original-Schrauben von Thunder Tiger nachgeschickt, was ich sehr nett fand.

Kommentar

• johann1239
                    johann1239

Hallo erst mal

Ja es ßrgert mich auch das manchmal irgend ein Kommentar abgegeben wird, ohne sich mit der sache zu Beschäftigen !
                    Aber wenn man sich so durch das Forum List Ist es besser wenn man nicht alles List.
                    Den da Fragt man sich des ßfteren,
                    Aber egal ist halt so.

Zu deinen Schrauben , ja in der tat ist es Komisch das da Keine dabei sind
                    Denn bei den alten TT waren diese schrauben immer dabei,
                    Auch andere Hersteller Haben ( so weit mir bekannt) diese schrauben dabei!

Anderer seits Muss ich schon sagen wo ist den da das grosse Problem sich solche schrauben selbst zu besorgen
                    Sind in der regel 2,5x12mm mir Stop mutter und eine Handvoll Unterleg scheiben!

Wenn man schon mal Helis gebaut hat sollte man schon ein Paar schrauben auf Lager haben!

Ist echt nicht Bösse gemeint aber wenn ich Ehrlich bin Habe ich noch nie die mitgelieferten Servo schrauben verwendet!

Klar Könnte bei einen Neuen Bausatz schrauben dabei sein , aber Gleich ein Fass wegen so was Aufmachen mus man echt nicht!!

Gruss Johann

Kommentar

• milkahai
                      Member
                      • 14.02.2008
                      • 250
                      • Thomas

Zitat von johann1239 Beitrag anzeigen
                      aber Gleich ein Fass wegen so was Aufmachen mus man echt nicht!!
                      Ist dies für dich ein Fass aufmachen* Niemand macht hier ein Fass auf.
                      Ja ich habe ein Sortiment Schrauben, aber ich hatte keine selbstschneidenden Schrauben mit diesen Maßen und ich will einfach keine verschiedenen Schrauben verwenden, da ja ACHT-passende Schrauben dabei waren. ABER 5 SERVOS mal VIER SCHRAUBEN macht nicht
                      ACHT sondern ZWANZIG
                      und damit SCHLUSS....................................

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Habe ja den Heli auch gebaut und hier den Bericht gemacht.

Das mit den Schrauben war es mir nicht wert darüber überhaupt etwas zu schreiben, da bei so einem geilen Bausatz, den Aluteilen und CFK Teilen die alle so lecker aussehen ich auf ein paar Servo Schrauben echt pfeifen kann. In meiner "Kiste" hab ich mir paar Schrauben rausgesucht die ich dann benutzt habe.

Das Jemand aber doch auch das Recht hat wenn er das als wichtig sieht, hier einen Thread darüber aufzumachen liegt bei jedem selber. Evtl wird ja darauf reagiert, da es ja für TT " Feedback" ist. Bei dem was die gerade alles vorhaben im Heli Sektor kann es aber dauern oder auch unter den Tisch fallen.

Wird sich zeigen.

Kommentar

Lädt...
                        X