Hauptzahnrad hat schlag (E550)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

Hauptzahnrad hat schlag (E550)

Hallo, habe seit dem neukauf des E550 das Problem das mein Hauptzahnrad schlägt, das riehmenrad aber läuft rund...

hatte damals nochmal das zahnrad und hrw ausgebaut und nochmal kontrolliert ob was schief war und habe dann mal die schrauben über kreuz angezogen aber der schlag bleibt.

muss ich das hzr wechseln oder mache ich was verkehrt?

der schlag ist so doll das das hzr schon etwas am oberen rahmen schleifen tut, normaler weise sind da 2mm luft zum zahnrad...

finde das der raptor bei 1700rpm schon etwas jault,könnte am hzr liegen...laut anleitung wird dann ja auf hohe laufgeräusche hingewiesen wenn das flankenspiel nicht stimmt.
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro
  • crasher
    Modellbau Kripp
    Onlineshop
    • 31.07.2003
    • 983
    • Christian
    • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

AW: Hauptzahnrad hat schlag (E550)

Hallo,
    ein kleiner Höhenschlag wäre akzeptierbar, aber wenn es schon oben angeht ist es ausserhalb jedlicher Toleranz. Unbedingt ein anderes HZ verbauen. Ich würde das Rad bei TT-E reklamieren. Der Service ist ja bekanntlich sehr Gut.
    Laufgeräusch ist wegen der großen Verzahnung aber grundsätzlich etwas größer als bei anderen Herstellern mit kleinerer Verzahnung oder schrägen Verzahnung.
    MfG. Christian

Kommentar

• Muki19
      Senior Member
      • 06.08.2008
      • 2579
      • Matthias
      • Hamburg

ok danke muss mal sehn was ich mache aber man sieht deutlich das das hzr kein schlag hat sondern regelrecht auf der hrw rumeiert. wenn man dabei auf das motorritzel sieht dürfte der schlag um die 2mm sein...
      Radikal G20FBL
      800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
      MZ-24 Pro

Kommentar

• clienti
        clienti

Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
        ok danke muss mal sehn was ich mache aber man sieht deutlich das das hzr kein schlag hat sondern regelrecht auf der hrw rumeiert. wenn man dabei auf das motorritzel sieht dürfte der schlag um die 2mm sein...
        UNBEDINGT wechseln. Ich hatte das auch, habe es aber nicht weiter ernst genommen. Nach Einbau eines neuen Reglers, machte dieser Probleme, ging ständig aus oder lief erst gar nicht an. Bei der Fehlersuch habe ich dann festgestellt, dass mein Motorlager (unten) defekt war. Offensichtlich hatt das unrunde Hauptzahnrad den Motor zerstört (gerade mal etwa 5 Betriebsstunden).
        Das Hauptzahnrad kostet nur um die 8 EUR - alles andere wird erheblich teurer.

Kommentar

Lädt...
        X