was wiegt eigendlich die x-50 haube*
x-50 haube auf den e550???
Einklappen
X
-
Maik262
AW: x-50 haube auf den e550???
Die X-50 Haube passt auf den E-Rappi mit ein bisschen Anpassungsarbeit: Löcher neu bohren, An der Haubenaufnahme vorne muss was modifiziert werden und Der Kreisel passt nichtmehr auf die originale stelle vorne unter der Haube
Gruß
Maik
-
das ist ja blöd mit dem kreisel...aber danke. daran hätte ich nie gedacht das der stören könnte.
wiegt die haube auch so wie die SE-haube um die 150g*
was mich auch noch stört ist das das heck des e550 so tief hängt.habe schon mal etwas gestöbert und gesehn das es die seitenplatten auch gerade gibt und nicht wie im original so schräg.
kann man da etwas machen um das heck höher zubekommen*wäre schönRadikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Maik262
Was die Se Haube wiegt, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich keine habe (aber die nötigen ßnderungen weiß ich, weil ich mal jemanden hier danach gefragt habe, der die Haube draufgemacht hat)
Um das Heck höher zu legen, gibt es 2 Möglichkeiten:
1. du machst etwas zwischen den hinteren Landegestell und der Halterung am Chassis (z.B. Kugellager)
2. Oder man mach andere Chassisplatten, so das das Heck höher kommt (das kann ich machen, wenn du möchtest, habe die Sachen dazu und jemanden zum Fräsen kenne ich auch)
Gruß
Maik
Kommentar
-
Skycaptain
Hi, das hat mich auch so gestört, habs dann erst so gemacht : http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=188701was mich auch noch stört ist das das heck des e550 so tief hängt.habe schon mal etwas gestöbert und gesehn das es die seitenplatten auch gerade gibt und nicht wie im original so schräg.
kann man da etwas machen um das heck höher zubekommen*wäre schön
Das hat aber nicht lange gehalten, hier die neue Lösung :

Lg
BorisZuletzt geändert von Gast; 02.11.2011, 23:10.
Kommentar
-
ich bin mal im netzt auf ein shop gestoßen wo man die seitenteile (alu) in 2 versionen kaufen konnte, kann sein das die auch selbstgemacht waren...
ich würde ja gern zuden carbon seitenteilen greifen aber nur wenn die deutlich leichter wären als die alu...
an solch ein "blech" dazwischen habe ich auch schon gedacht
wie ist das eigendlich dann beim starten? wenn ich jetzt den heli ansehe steht die rotorwelle ja senkrecht zum boden und wenn ich da jetzt 2cm oder so hinten höher gehe steht die rotorwelle schief, merkt man das beim starten*
momentan habe ich noch glück das ich eine stelle finde wo das gras noch niedrig ist aber bei normalen verhältnisen ist das schon schwieriger, vorallem beim landen man weiß ja nie ob der heli noch nach hinten abkippt beim absetzen....Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Skycaptain
Nein da braust du dir keine sorgen machen, der richtet sich beim start von selbst aus. Ich will mir auch noch Carbon Seitenteile fräsen, so das man den Akku von der Seite reinschieben kann, da wert ich ihn hinten auch 1 bis 2cm erhöhen.
Gruß
Boris
P.S: ich bin noch auf der Suche warum der Raptor eigentlich so schwer ist
Kommentar

Kommentar