Ein paar fragen zum Mini Titan V2 !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skycaptain
    Skycaptain

Ein paar fragen zum Mini Titan V2 !

Hallo Freunde, ich bin am überlegen mir mal zu Weihnachten einen 450er zu gönnen.
    Da ich schon einen Raptor habe wollte ich eigentlich bei Thunder Tiger bleiben und hab mir mal im Netz, den Mini Titan V2 angeschaut, der mir eigentlich ganz gut gefällt.

Hier mal meine Fragen:

Wie fliegt der den so, ist er so zapplig oder verhalt der sich eher gutmütig?

Wie sind den die Flugzeiten mit den 2200er Akkus ?
    ( großräumiger Kunstflug mit leichten 3D Einlagen )

Er ist ja ein bisschen teurer wie so ein T Rex, ist er das auch wert ?

Ich brauch was um mir beim Laden die Zeit zu vertreiben und als ich die Preise der kleinen Akkus gesehen habe, kam mir das halt mit dem 450er in den Kopf.
    Mir ist schon klar das der nicht so Fliegt wie mein Großer, ich hoffe halt das ich nicht zu stark enttäuscht bin!

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruß
    Boris
  • Kay W.
    Gast
    • 29.09.2008
    • 250
    • Kay
    • Stockelsdorf

AW: Ein paar fragen zum Mini Titan V2 !

Hi, der einzige Nachteil den es wohl gibt, ist das man ihn nicht als FBL bekommt.

Kommentar

• Skycaptain
      Skycaptain

Zitat von Kay W. Beitrag anzeigen
      Hi, der einzige Nachteil den es wohl gibt, ist das man ihn nicht als FBL bekommt.
      Hi, ja hab ich auch schon gesehen, find ich aber nicht so schlimm !
      Aber anscheit geht hier nicht so viel mit dem Mini Titan V2.
      Wenn ich die Fragen zum T Rex gestellt hätte wären wir schon auf Seite 5.
      Mal schauen ob sich noch ein paar finden, die was zu sagen können.

Gruß
      Boris

Kommentar

• Hagen
        Senior Member
        • 12.11.2010
        • 1200
        • Hagen
        • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Hi,

also ich habe die V1 Version mit Alu Rotorkopf und halbsymmetrischen Spinblades sowie ein YGE 40 Regler und Scorpion HK 2221-8 Motor und die Maschine läuft seit über 250 Flügen unfallfrei. Mit meinen Zippy 2200 mAh 30 C Akkus komme ich bei 2580 u/m auf eine Flugzeit von 6.30 min. Ich könnte die Drehzahl noch etwas verringern, aber für den flotten Rundflug ist die Flugzeit für mich völlig in Ordnung.
        570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• scoobymike
          scoobymike

Der MT V2 scheint wirklich nicht so verbreitet zu sein,ist mir auch schon aufgefallen. Ich fliege auch den V1,original wie aus der Schachtel,d.h. mit Plastik-Kopf,Paddeln und original Regler/Motor-Kombi. Auch grosszügiger Rundflug mit Loops,Turns ect.Dafür reicht er vollkommen,seit ca 3Jahren und xdutzend Flügen pannenfrei.
          Ist sozusagen wie ein VW Käfer,der immer läuft.Ich hatte noch nie das Bedürftnis etwas dran zu tunen(Alu,Motor ect).

Ich fand den SE (und jetzt den V2)immer zu teuer bzw unnötig.Wenn Du also Geld sparen willst-die "alten"V1 sind für wenig Geld immer noch erhältlich.Aber das muss natürlich jeder selber wissen und ist nur meine eigene Erfahrung

Grüssle
          Mike

Kommentar

• Skycaptain
            Skycaptain

Hallo Mike
            Ja hab ich auch schon gedacht das mir ja der V1 reichen würde.
            Aber ich flieg immer so alte Helis, und jetzt wollt ich mir mal was neues an tun.
            Der MT V2 scheint wirklich nicht so verbreitet zu sein,ist mir auch schon aufgefallen.
            Was meinst Du damit genau ?
            Liegt es am Preis oder an der Qualität ?
            Gruß
            Boris
            Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2011, 22:16.

Kommentar

• scoobymike
              scoobymike

Ich meine damit,dass sich Align irgendwie zu 80%als Volks-Heli etabliert hat und die restlichen 20% teilen sich die uebrigen Hersteller auf.Das hat m.M. weniger mit fehlender Qualität oder zu teuren Preisen zu tun,sondern ist einfach so.

Der Golf ist auch das meistverkaufte Mittelklasse-Auto obwohl z.Bsp ein Toyota Auris oder ein Mazda 3 nicht qualitativ schlechter sind.Die Leute wollen einfach alle Golf fahren,weil das kennt jeder,hat jeder ect folglich muss es auch gut sein-so ist's in den Köpfen der Menschen verankert

Zurück zum MT: den V2 kenne ich persönlich nicht,ist aber sicher einen Tacken moderner als ein V1-soo taufrisch ist der V2 jetzt allerdings auch nicht als dass man von einer Neuerscheinung sprechen könnte.Ich denke letztendlich sind beides gute Helis wenn man keine Hardcore-3D Maschine sucht

Grüssle
              Mike

Kommentar

• Hagen
                Senior Member
                • 12.11.2010
                • 1200
                • Hagen

Hallo,

ich habe mir die V1 Version geholt, da sie mir optisch einfach besser gefällt als der V2. Des weiteren bin ich mir nicht sicher, ob es die V2 Version auch als Baukasten ohne Elektronik gibt. Ich wollte mir meine Bestandteile einfach selbst aussuchen.

Bei der V1 Version wären allerdings das Alu Zentralstück sowie die Alu Blatthalter zwecks dem Blattspurlauf empfehlenswert, der Rest ist nur Optik.
                Auch die Originalhaube ähnelt eher einem Plastikbecher, da habe ich mir noch die GFK ? Haube geholt, die ist einfach stabiler, ansonsten ein toller Heli.

Bei beiden machst Du nichts falsch.
                Angehängte Dateien
                570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• scoobymike
                  scoobymike

@Hagen

wunderschöne Haube haste da! 3mal schöner als die originale

Mike

Kommentar

• Hagen
                    Senior Member
                    • 12.11.2010
                    • 1200
                    • Hagen

Merci

ein paar weitere gibt es hier....

41 - Mini Titan Tuningteile

Vorteil: Die Haube ist am Stück, ohne das Fenster an den Rest der Haube anschrauben zu müssen. Da bin ich schier verzweifelt...
                    570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• markus_s
                      markus_s

Hallo Boris,

ich habe seit ein paar Flügen den Minititan V2. Die Verarbeitung der Teile finde ich um Klassen besser als beim TREX (den habe ich auch). Guck mal bei Friedel in Bamberg, die hatten letztens den V2 im Angebot für knapp 250 mit Blättern, Regler und Motor! Flugzeiten werden bei 2200mAh so um die 6min liegen mit dem 13er Ritzel, ein 11er Ritzel reicht aber locker aus und damit erwarte ich um die 8min (Ritzel ist bestellt).
                      Kurz: Das Ding ist total genial, kaufen!

Viele Grüße

Markus

PS
                      Mit den leichten Paddeln reagiert der V2 schon ziemlich zackig, hier ist etwas Erfahrung angebracht.
                      Ein "großer" Heli fliegt natürlich wesentlich ruhiger.
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2011, 19:08. Grund: Nachtrag

Kommentar

• FirstLady
                        SAB
                        Teampilot
                        • 21.05.2008
                        • 1004
                        • Simone
                        • 52391 Vettweiß

hallo leute

ich hab den original mini titan v1 gleich 3 mal zuhause deswegen brauche ich nicht den v2 auch noch (wo soll das nur hinführen), obwohl er mir optisch richtig gut gefällt.

der v2 ist eben in der standardausführung schon alu und carbon, was ihn gerade für die leute interessant macht die extremes 3d fliegen wollen (hochpräzise teile und super leicht).

einem anfänger würde ich nach wie vor noch den v1 empfehlen, erstens weils ihn in anfängertauglichen super komplett kombos gibt und zweitens weil er durch seine platikteile stabiler und auch billiger zu reparieren ist.

ich fliege übrigens meine beiden plastik minis in einem agusta und einem cobra rumpf, den v1 se hab ich als trainer. würde sie alle 3 nie wieder hergeben
                        [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• markus_s
                          markus_s

Hallo Boris,

so, jetzt habe ich das 11er Ritzel montiert. Bei 5min Rundflug (ohne 3D)
                          mußte ich nur 900mAh in den Akku nachladen und der Motor bleibt deutlich
                          kälter als beim 13er Ritzel. Nach oben hin sind trotzdem noch reichlich Drehzahlreserven vorhanden. Was mir beim V2 auch noch deutlich besser gefällt als beim TREX: Man kann auch mit sehr niedriger Drehzahl fliegen (Mein TREX hat dabei immer auf Nick hin- und hergewackelt) und die Mechanik läuft sehr leise und "geschmeidig". Mir ist das wesentlich sympatischer als dieses Kreissägen-Geräusch des TREX.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• Baphomet
                            Baphomet

Hallo in die Runde!

Eine schnelle Frage. Passt die Haube des e 325 auch beim V 2? Klar wird man etwas anpassen müssen, aber vielleicht geht das ja ganz und gar nicht... Hat hier jemand Erfahrung mit einer alten Haube und dem V2? Es tut mir eis, ich habe gesucht und nichts gefunden, weder hier noch auf ya...

Vielen Dank!

Kommentar

• Baphomet
                              Baphomet

Hallo!

Also die Haube des e325 passt nicht auf den V2, zumindest nicht so einfach. Besser gleich die V2 (PT1244) in weiß bestellen und gestalten...

Liebe Grüsse

Gert

Kommentar

Lädt...
                              X