Raptor E 550 V2 oder Fusion 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1964
    • Horst
    • Telfs Tirol

Raptor E 550 V2 oder Fusion 50

Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden welchen Heli ich nehmen soll. Was mir wichtig ist, das der Heli eine Akkurutsche hat und das haben beide. Es werden 6S 5000 30C verwendet.

Welchen unterschied gibt es bei dem Raptor E550 V2 und de normalen Version? Der Raptor kostet 300 euro und der Fusion 475 euro.

Beim Raptor E550 V2 kann man ja auch 600er Blätter verwänden.

Sagt mir eure meinung zu den Helis

Horst
    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
  • Sev3rance
    Senior Member
    • 22.04.2010
    • 1686
    • Dennis

AW: Raptor E 550 V2 oder Fusion 50

Denke der Thread sollte unter Helis allgemein da du ja 2 helis zur auswahl hast. In den TT thread schaut net jeder ( Net hauen, weis es ja nicht )

So dan aber mal zu deiner Heli sache.
    Ich würde dir zum Fusion raten, ich selbst fliege eine und muss sagen ich bin von vorne bis hinten begeistert. Die Maschine ist halt wirklich gut durchdacht konstruiert worden, ist sehr robust ( hatte selbst 2 sehr harte crashs, aber chassi is komplett heil geblieben)
    Und vom gewicht her flugfertig mit 12S echt hammer mit 3,5-3,6Kg.
    Der Heli is meines erachtens in der 600er bzw 50er Heli größe zur zeit das Pferd schlechthin im stall.

Wie es zum Raptor steht kann ich weniger sagen, aber ich selbst hatte mal raptor und war von der allgemeinen Qualität nicht wirklich überzeugt und angetan. Raptoren (bis auf den X50) sind etwas fehlkonstuiert.
    Sagt aber nicht das der Heli total schlecht sei.

Nur wnn du dir einen 600er Heli holen willst rate ich dir persönlich zur Fusion 50. Sehr Massiv bzw Robust gebaut, vergleichsweise sehr leicht mit 12S im vergleich zu anderen 12S 50er helis. Die ersatzteil preise sind sehr günstig, Optisch sehr gelungener Auftritt, "wartungsfreundlich" bei bzw nach dem crash die reperatur und durch des schmale chassi sehr verwindungssteif was eine verbessertes Flugverhalten bringt.

Klar der anschauffungspreis der Mechanik ist höher als beim Rappi aber der preis lohnt sich auf voller linie.
    Zuletzt geändert von Sev3rance; 10.10.2011, 21:07.
    GruÃ? Dennis
    Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N

Kommentar

• Jens50
      Jens50

Hi Horst,

vor geraumer Zeit habe auch ich mir Gedanken über einen 600er Heli und letztlich ist die Entscheidung auf den Fusion 50 (mit 6S - Motor Scorpion 4025-1100) gefallen. Zum Raptor 550 V2 kann ich dir leider nix sagen.

Hier mal die Punkte, die bei mir zur Entscheidung für den Fusion 50 geführt haben:

- generell gefällt mir das Design und der Aufbau der Mechanik

- variabler Antrieb von 6S bis 12S

- anpassbarer Paddelkopf in 3 Stufen

- variable Untersetzung

- Motorgegenlager

- Unterbringung der RC Komponenten

- Preis ist absolut angemessen

- preiswerte Ersatzteile

Kommentar

• Hobbyseiten
        Member
        • 27.10.2008
        • 323
        • Dirk
        • NRW

...wenn ich recht informiert bin, können wohl nur einige wenige TT-Leutchen was zum 550V2 sagen - da das gute Stück noch gar nicht geliefert wird !
        Der bisherige 550er war nicht umsonst der "VW-Käfer" unter den Helis:
        er fliegt, und fliegt, und fliegt
        Die Verarbeitung ist gut und robust.
        Wer es heftiger will, findet sicher auch genügend Tuningmaterial.

Gruß Dirk
        X50E / TRex450 ProV2
        Phantom2 / ETurbine / ZMR250
        Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

• Helinobby
          Member
          • 02.01.2010
          • 648
          • Norbert
          • Berlin

Hallo Heliflieger

Ich habe einen Raptor 550! Allerdings weiß ich nicht mehr ob ich einen V2 habe!?
          Bin von diesem Heli absolut überzeugt
          Wie gesagt der VW Käfer unter den Helis! Fliegt wie ein Bus und ist solide und robust! Ersatzteile gibt es reichlich und auch schon günstig!
          Bin allerdings kein 3D Zappler sondern Scaler und dafür ist der Raptor der richtige Heli für mich! Habe meinen 550 durch einen längeren Riemen und Heckrohr zum echten 50er Heli (E620) relativ günstig gemacht und in einen Rumpf gebaut. Der E550 ist eher ein 30er Heli und der E620 der 50er!
          Fliege jetzt mit Beast FBL und verwende 620 Spinblades halbsymetrisch Antrieb 2x4S als 8S, Roxxy 975-12, original E620 Motor. Für mich der ideale Heli für meine Flugkünste und Erwartungen. Durch das Heckrohr vom Rex 700 und einen noch längern Riemen kann man den Raptor sogar preiswert zum echten 700er Heli machen innerhalb der 5 Kilo Grenze siehe Raptor 620 E XL - RC-Heli Community das ist nun mein Winterprojekt geworden. Bis auf die Elektronik habe ich schon fast alles zusammen
          Spätestens 2012 wird er als 700er in den Hangar aufgenommen und nach Erfolgreichen Einfliegen in einen Rumpf kommen!
          Ich kann nun zum Fusion 50 nix sagen, ist aber bestimmt auch ein guter Heli!

Gruß aus Berlin
          Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• scrat
            Senior Member
            • 08.10.2008
            • 2424
            • Wolfgang
            • Hangover

E-Raptoren sind durchaus voll 3D-fähig. Halt nur nicht so zackig. Keine Bange.

Die Aussagen zu Qualität und Konstruktion der Raptoren sind in keiner Weise nachvollziehbar.
            Natürlich sind die Konzepte älter, aber sehr robust, langlebig und durchdacht. Ein, zwei bekannte Bugs gibt es. Die sind problemlos abzustellen. Da müssen die neuen Hersteller und imho auch Align erst einmal hinkommen.
            GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Ich fliege 2 E550 und setze diese zur Flugschulung ein. Der Vorteil des Raptor ist, dass er nicht auf so extreme Drehzahlen ausgelegt ist und sehr gutmütig fliegt. Er kann sicher auch anders, aber die Bezeichnung läuft wie ein Käfer ist schon richtig. Der E550 ist aber wohl zur Zeit sehr schlecht lieferbar. Er war aber mit 279€ echt ein Schnäpchen. Alternativ sieh dir mal den neuen KDS Inova 550 an.
              Das ist auch ein sehr schöner Heli geworden.

Torsten
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• nero16
                Senior Member
                • 26.09.2010
                • 1964
                • Horst
                • Telfs Tirol

Hallo

Danke für eure Antworten.

Nach langen ßberlegung hab ich mich für den Atom 6HV entschieden. Da ich einen Atom 500 schon habe und die Lipos von dem 500er auch für den 6HV verwenden kann.
                Man spart sich viel Geld wenn man die Lipos nicht extra kaufen muss.

Horst
                Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

Lädt...
                X