Titan e 325

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spider
    Spider

Titan e 325

Möchte meinem RFT Titan mit ACE RC TRS 601DD, einen Spektrum Empfänger gönnen um mit meiner DX 6i fliegen zu können.Bin jetzt aber unsicher welcher Stecker auf welchen Platz am Empfänger kommt.Am Ace sind die Anschüsse mit CH1-Ch5 und BAT gekennzeichnet am AR 6100e aber mit AUX 1 Gear Rudd Elev usw
    Die Kabel welche aus dem Gyro kommen haben die Farben schwarz,rot,weiß,rot,orange,gelb,grün,blau....Ha b so etwas noch nie angeschlossen
    und bin überfordert.Kann mir jemand helfen? DANKE
  • Nitro-Olli
    Nitro-Olli

AW: Titan e 325

Ich nehme an, Du hast das originale Gyro-System an Deinem Mini Titan? Das TG6100M? Da sind die Kabel zum Empfänger doch auf dem Gehäuse des Gyros beschriftet.

Der Stecker mit dem dem schwarzen, roten und weißen Kabel kommt auf den Aile-Anschluss des Empfängers. (Schwarz auf Minus, Rot auf Plus, Weiß auf Signal). Alle anderen immer auf Signal: Rot auf Elev, Orange auf Throttle, Gelb auf Rudder. Da haste schon mal vier von sechs Steckern abgehakt. Bleiben noch grün und blau, die heißen bei dem TT-Gyro ja CH-5 und CH-6. Wenn ich mich richtig erinnere, kommt grün auf "Gear" und blau auf "Aux1".

Ich hoffe, ich hab Dein Problem richtig erkannt? Hilft das?

EDIT: Noch was, was vielleicht wichtig werden könnte. Allerdings auch aus der Erinnerung, das ist bei mir alles schon lange her. Du musst beim Modelltyp der DX6i ein Flächerflieger-Programm auswählen, nicht Heli. Das TG6100M hat die Mischer ja schon integriert, wenn Du einen Heli als Modelltyp wählst, gibt's "doppelte Mischung" und die Servos machen nur Faxen.

Alles unter der Voraussetzung, dass Du das TG6100M noch verbaut hast, das hattest Du ja nicht geschrieben
    Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2011, 10:07.

Kommentar

• Spider
      Spider

Hey Olli DANKE
      Ja habe ihn noch verbaut werde mal tüfteln

Kommentar

• crasher
        Modellbau Kripp
        Onlineshop
        • 31.07.2003
        • 983
        • Christian
        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
        man kann den TG6100 auch als nur Kreisel verwenden und über die Funke normal Mischen.
        Ist ein bisschen Hirnschmalz notwendig - aber es geht.
        ich hab das mal vor 1,5 Jahren gemacht und der Kreisel war eigentlich voll i.O.
        Kam mir besser vor als vorher mit der Mischfunktion.
        MfG. Christian

Kommentar

Lädt...
        X