ich fliege z.Zt. die GCT Expert vom Blattschmied und bin zufrieden.
Aktueller Flugstil, flotter Rundflug und Achten.
Ob die für Kunstflug bzw. 3D reichen? Keine Ahnung!
Hallo,
bin in meiner Anfangsphase gerne mit den Blattschmied GCT Expert geflogen.
Mittlerweile ist der Rappi FBL unterwegs, und hat HT Blätter bekommen, die mir super gefallen.
Hallo,
Rotorblätter beeinflussen das Flugverhalten des Helis mehr, als viele glauben.
Und da Pilot A ein anderes Flugverhalten bevorzugt als Pilot B - vom Können ganz zu schweigen - , gibt es nicht das Rotorblatt.
Ich habe mir vor einiger Zeit mal den Luxus verschiedener Rotorblätter auf 'nem 450er gegönnt, und war erstaunt, wie unterschiedlich der Heli zu steuern war.
Vielleicht helfen zu den Empfehlungen Angaben zum Flug/Steuerverhalten etwas weiter.
Beim 550er bin ich anfangs die 550er GCT Expert mit FBL Kopf geflogen.
Die aktuell montierten HT3D FBL fliegen sich im Vergleich dazu für mich wendiger, direkter, ohne "Hektik" aufkommen zu lassen. Ich empfinde sie als homogener, neutraler.
Ich fliege Loop's, Rollen, Turns etc., aber kein 3D.
Gruß Dirk
Hallo,
wär doch mal ganz interessant zu lesen, wer beim 550er welche Unterschiede bei diversen Rotorblättern festgestellt hat ( ist klar subjektiv, aber bei vernünftiger Beschreibung doch nützlich)!?
Ich krame mal diesen Thread hervor. Wie sind denn dir original TT Rotorblätter DHL qualitativ zu den genannten (mich interessiert v.a. Helitec) einzuordnen?
Aktuell fliege ich 553er Railblades, damit fliegt er sehr stabil. Bei Vollpitch im schnellen Geradeausflug fliegt er wjnderbar neutral. Ich hatte auch schon 550er Revolutions drauf. Das sind eher leichte Blaetter. Dadurch wurde er wendiger, neige aber staerker zum Aufbaeumen im schnellen Vorwaertsflug.
Fliege an meinem Raptor die 600er Helitec S-Schlag Rotorblätter. Fliegt sich sehr gut, wie ich finde und man kann extrem mit der Drehzahl runter und Strom sparen. Manchmal fliege ich mit 1350U /min mit dem fast 5 Kilo schweren Scaler durch die Gegend.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar