Anfänger Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Einsteiger
    Einsteiger

Anfänger Probleme

?( [FONT=Arial][SIZE=7] Guten Tag! Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Wir heißen Christoph und Sebastian und haben ein oder einige kleine Problemchen!
    Ich habe mit meinem Bruder zusammen einen Raptor 30 erworben wir sind beide "Blutige Anfänger".
    Ich möchte eigentlich nur wissen ob es in unserem bürokratischen Land (Gedanken) irgendjemanden gibt der uns bei den Einstellungen behilflich sein kann, so wie beim Einfliegen. Bis jetzt wurden wir nur von einem Verein zum anderen geschickt und jeder hat so ein bißchen was gesagt aber Trauen wollte sich so richtig keiner!
    Gut ich verstehe wenn jemand ihn einstellt und was passiert!!! Oh ja ist mir doch egal (soll keine Aufforderung sein) aber man hat wenigstens versucht uns zu helfen, dann beheben wir den Schaden und fangen von vorne an!
    Wir sind jetzt mal jugendliche( 22 und 24) die gerne etwas von "ßlteren" lernen wollen ...!

Es wäre nett wenn sich jemand melden würde! Wir wollen nicht das Perfekte Fliegen erlernen nur eine Hilfestellung bei den Einstellungen und einige Tipps um unnötige Bruchlandungen zu vermeiden!

Tele: unter 0163/3590936

Zur kleinen Information wir haben einen raptor 30 und eine robbe futaba FC16.

Wir kommen aus der Ecke Stuttgart/Göppingen sind auch bereit kleine Wege von ca. Radius 50 - 80 km zu Fahren!

Erst mal mit herzlichen Dank im voraus ! ) ;(
  • Demolition-Demy
    Demolition-Demy

Anfänger Probleme

Also...hmm...Stuttgart iss schon ne Ecke! Und nen Rappi hab ivh auch nicht....Aber ich bin mir sicher, dass unser Ecken-Rappi-Flitzer euch gerne ein wenig weiterhilft...Also kommt mal ins Saarland fliegn!

Kommentar

• Norbert Siebert
      Norbert Siebert

Anfänger Probleme

Versuche es doch mal in der Bastler Zentrale in Stuttgart, die sind ganz fit auf Hubis.

Kommentar

• Anderl
        Anderl

Anfänger Probleme

Hallo ihr Beiden

Also euer Problem ist ganz anderer Natur.

Zitat: "Bis jetzt wurden wir nur von einem Verein zum anderen geschickt ...."

Also bei mir im Verein ist das so: Hubschrauber werden bestenfalls geduldet
        Und wenn man die "ekelhaften Schwirrfliegen" (so werden Hubis von einem meiner Vereinskollegen genannt) schon nicht haben will, zieht man sie sich nicht groß.
        Wärt ihr mit nem Flugzeug kekommen, wäre es sicher kein Problem gewesen.
        Ich weiss auch von anderen Hubifliegern, die ähnliche Probleme haben, allenfalls geduldet zu sein. Der abschuss war mal, als einem Helipiloten, der als Gast bei einem anderen Verein war (nicht bei uns) , nahegelegt wurde, dass er (als Person) zwar willkommen sei, dass er aber das nächste mal besser seinen Flieger mitbringen und den Heli zu Hause lassen soll.

Schau, bei mir im Verein sind wir 5 Hubipiloten und knapp 50 aktive Flächenpiloten.
        Und bei uns gibt es eine Regel, dass Helis nur allein fliegen dürfen (aus Sicherheitsgründen), wärend die Flugzeuge zu sechst fliegen.
        Wenn jetzt Hochbetrieb ist, ist das geschrei richtig gemein (fast mobbend) wenn dann "der blöde Heli wieder ewig (10min) mit der unerträglichen Tonlage (eine 60er Mechanik mit 1350U/min am Kopf) rumschwirren muss (fliegt seine Runden wie Flugzeug auch)"

Ihr müsst euich damit abfinden, dass ihr als Helipiloten immer irgendwie auf euch gestellt seid.
        Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie groß das Geschrei bei mir war, als ich nach knapp 11 Jahren Flugzeug jetzt komplett!!!! auf Rotor umgestiegen bin. Von "fällt sowieso runter" über "ist sauteuer und lebt nicht lang" bis "noch ne ekelhafte schwirrfliege" hab ich alles gehört.

Das heißt nicht, dass alle Flächenflieger keine Helis mögen. Ich kenn viele, die beides fliegen, aber nur wenige, die Fläche fliegen und Helis mögen.

Eine gute Idee wär mal ein HFC ein Hubschrauber-Flug-Club.
        Vielleicht gibts ja in eurer Nähe einen.

Wenn keine Hilfe kommt (bei mir kam auch keine) kann ich nur einen Tipp geben.
        Stellt bei euerem Heli alles nach Anleitung ein (so fliegt er erstmal einigermaßen).
        Kauft euch für den PC einen Simulator (CSM hat das beste Rechenmodell aber keine so gute Grafik stellt aber meinen Tipp dar) an den ihr eueren Sender anstöpseln könnt.
        (Funktionsbelegung Sender: Rechts Pitch + Gas gemischt und Rollfunktion
        Links Heck und Nick)
        ßbt einen Winter lang.
        So hab ich es auch gemacht.
        Dann viel Glück beim Fliegen (klein anfangen mit hopsern)

Ich flieg erst seit März Heli aber der Rundflug klappt schon ganz gut. Schweben natürlich auch.
        Helfen kann ich euch leider nicht. Bin in Bayern nähe Ingolstadt.
        Ich wünsch euch alles gute und gebt das Helifliegen bloß nicht auf!!!!
        Ist viel cooler als Flächenfliegen.

Gruß
        Andi

Kommentar

• Einsteiger
          Einsteiger

Anfänger Probleme

Hallo Andi
          danke für deinen tipp hab jetzt denke ich einen piloten gefunden der mir gestern 12juli wirklich gut weiter geholfen hat und auch weiter helfen möchte!
          nähe ingolstadt ist nicht sooo weit das ich nicht mal vorbeikommen würde ! komme aus göppingen
          also wenn du trotzdem mal interresse hast an einem treffen dann kannst dich ja mal melden würde mich schon bei dir blicken lassen! ich sag immer weit fängt bei mir so ca. ab 500 km an!
          sag ich aber nur weil war letztes jahr juni bis dieses jahr juni ca. 54000km auf europasstraßen unterwegs mit privatem pkw war!

Danke für die antwort MFG sebastian

Kommentar

• Niko
            Niko

Anfänger Probleme

Hubi oder Fläche?
            Ist ganz einfach zu definieren:
            Alles, was zum fliegen Anlauf braucht, KANN NICHTS SEIN!!

Kommentar

• ulc22
              Member
              • 05.09.2002
              • 901
              • marco
              • Ulm u. Umgebung

Anfänger Probleme

hallo ihr beiden,

versucht es mal bei JV Modelbau in ulm. hier werden immer nach absprache modelle eingestellt und so wie bei mir auch mal ein theoretischer unterricht gegeben. die nummer habe ich gerade nicht im kopf, aber ist ja kein problem.
              ich weiß jetzt nicht wo ihr euren rappi her habt und was das kostet, wenn ihr mit einem model kommt das ihr nicht bei ihm gekauft habt.
              aber eins kann ich nur sagen- er hat absolut fähre preise.

ich selber komme aus merklingen, das müsstet ihr ja kennen.

ach nochwas!

wahrt ihr eigentlich schon bei den geislinger modelfliegern, die sind doch offen für heli piloten---
              meine ich mal gelesen zu haben.

mfg marco

Kommentar

• Powerteo
                Powerteo

Anfänger Probleme

Also ich weis ja nicht in was für ASSI-Vereinen ihr seid, aber bei uns ist das schnurz egal was geflogen wird.Bei uns sind so gut wie alle von Heli und Fläche begeistert, Kunstflug ist doch immer intressant, egal mit was.Bei uns fliegen auch alle gemeinsam, ob jetzt 3 Flieger in der luft sind oder 4 Helis, oder Gemischt......Völlig egal. Und was ganz WICHTIG ist, es bekommt jeder ohne auch nur mit der Wimper zu Zucken geholfen, von Fast jedem. Ich Fliege seit 10 Jahren dort schon Fläche, und seit 4 Wochen Heli, ich bekam jede nur denkbare unterstützung, deshalb kann ich nach so kurzer zeit schon richtig Kunstflug mit meinem Rappi(Rollen,Looping,Turn´s....).

ßbrigens bin ich Platzwart und im Vorstand, also wenn jemand intresse hat, einfach anMailen.
                Unser Verein ist in Walldorf, Baden W. und nennt sich MFC-Walldorf und hat zur Zeit ca. 85 Aktive Mitglieder.

Kommentar

• Rene D.
                  Rene D.

Anfänger Probleme

Hallo,

ob man gleich von ASSI Vereinen sprechen soll, wenn man sich nicht traut (falsche) Tips zu geben,
                  sei mal dahingestellt.
                  Es sind halt nicht alle Vereine helifreundlich.
                  @ Powerteo: kannst froh sein, solch einen toleranten Verein zu haben!

Christoph und Sebastian kann ich nur raten, sich an Martin G zu wenden. Er kommt aus Kuchen und fliegt auf der Geislinger Steige. Allerdings fährt er heute in Urlaub. In zwei Wochen ist er wieder da. Schreibt ihm dann einfach eine PM.

Kommentar

• Thomas Mayer
                    Member
                    • 06.01.2003
                    • 214
                    • Thomas
                    • Schalkstetten

Anfänger Probleme

hi,
                    ich kann auch nur raten mal mit martin g. zu reden, fliege auch bei ihm im verein heli und das geht echt gut.

mfg
                    thomas
                    mein verein: http://www.fliegergruppe-geislingen.de

Kommentar

• maydayhund
                      maydayhund

Anfänger Probleme

Schleichwerbung ,

hi, hi, hi, hi, hi,

Gruß Rudi

Kommentar

Lädt...