Kupplungsprobleme Raptor 60/90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashheli
    Member
    • 23.03.2002
    • 181
    • Klaus

Hallo Leidensgenossen !!

Ich habe in meinem Raptor 60 schon das dritte Fliehgewicht (aus 90er Conversion Kit ) , welches wahrscheinlich auch nicht mehr lange hält, da die Kupplung schon sehr früh greift.
    Obwohl die Fa. TRIOX problemlos auf Garantie ersetzt und der Wechsel einfach von statten geht, ist die Sache doch lästig.
    Anfragen bei der Fa.TRIOX , die Kupplung sei doch eine Fehlkonstruktion , wurden vage beantwortet mit - da tut sich eventuell etwas und ich wäre einer der wenigen mit diesem Problem.
    Ich habe aber im Forum schon gegenteiliges gehört.
    Hat schon jemand Informationen , die mehr aussagen als die der Fa. TRIOX *

• NT3D
    Member
    • 08.12.2002
    • 998
    • Thomas
    • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

hmm... ich hatte voher einen raptor 60 mit webra p5 aar und seit einem jahr einen raptor 90 mit os 91.. bislang habe ich keine probleme...

gruß
    thomas
    GruÃ?
    NT3D

Kommentar

• etan30
      Member
      • 29.07.2001
      • 466
      • Ed
      • Venlo (NL)

Probleme gibt es mit den Fliegewicht wenn die Antriebs welle nicht gerade auf den motor welle steht.

Mfg

Ed
      Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR

Kommentar

• Crashheli
        Member
        • 23.03.2002
        • 181
        • Klaus

Hallo Leute !!

Ich hatte auch 1 1/2 Jahre das orginal Fliehgewicht ohne Probleme in meinem 60er Raptor. Erst durch das Umrüsten auf die verstärkte Kupplung kam es zu den Brüchen, und ich achte genauestens darauf, dass die Motorwelle und die Starterwelle exakt fluchten. Auch bricht die Kupplung nicht an den Bohrungen aussen, sondern nach innen zur Verschraubung(wurde hier im Forum schon mal in Bildern gezeigt).
        Ich wollte ja auch nur wissen, ob jemand etwas bekannt ist über eine mögliche Verbesserung dieser Kupplung?

Kommentar

• Supertomi
          Supertomi

Hallo Jungs!!
          Gestern hat sich auch meine verstärkte Kupplung meines Rappi 90 verabschiedet.
          Es riss einfach ein ganzer Backen ab,obwohl alles exakt mit der Antriebswelle fluchtete.
          Das ist das zweite Mal das ich Probleme mit der Kupplung hatte innerhalb 8 Monate!
          Jetzt muss ich mal bei Triox nachfragen was Sache ist.

Gruss Tom

Kommentar

• TobyTetzi
            TobyTetzi

Hi,
            meine 90er Kupplung greift ein wenig früher als die 60er.
            Bei der 90er ist es ca so, wie bei einer Vario Kupplung, also ok.

Der 60er muß schon recht hoch drehen, damit die Kupplung packt.

Ich dachte, eine Kupplung bricht, wenn Sie sehr spät packt, da sie sich immer weit ausdehnen muß?!
            Und nicht, wenn sie zu früh packt.

Ansonsten hatte ich bis jetzt noch keine Kupplungsprobleme.

Bei meinem Kollegen allerdings, er hat eine Ferya 60, greift die kupplung schon bei erhötem Standgas!
            Müste ja eigentlich sehr schnell brechen, oder wie?

Gruß Toby

Kommentar

Lädt...
            X