Innovator MD530 macht sich selbstständig!!! HILFE!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kein Username gefunden
    Gesperrt
    • 25.08.2011
    • 145
    • Friedrich

Innovator MD530 macht sich selbstständig!!! HILFE!

Hallihallo!

War gerade draußen mit meinem Kumpel, der das erste mal seinen Inno probieren wollte! Er wollte dass ich ihm mal zeige,wie der Heli fliegt, bevor er ans Steuer geht, 2min fliegt absolut einfach und extrem ruhig, ging auch kein Wind! - Bestes Anfängerwetter!!!

Dann plötzlich fing der Heli an, das Gas nicht mehr anzunehmen, ging auch vom Gas nicht mehr runter! Wollte nur noch dieses Teil heil runterbringen. Irgendwie schaffte ich es den Heli heil am Asphalt zu landen, er fing aber wieder an hoch zudrehen, schwebt nur noch 20cm über dem Boden und ich werkte mit den übriggebliebenen Steuerbefehlen, ging aber nicht mehr lange, bis dies auch nicht mehr funktionierte. Ich gab Roll-Rechts, plötzlich stand der Motor und er krachte ein wenig hinunter. Sobald ich vom steuerbefehl wider weg ging, begann der motor wieder plötzlich hochzudrehen. Ich gab wieder Roll und Nick-Befehle, der Motor stand sofort.
    Trotz Kreischen, dass er es nicht tun soll, lief mein Kumpel hin und schnappte sich von unten den Heli und riss den Akku raus!

Durch weitere Tests danach trat nach ein paar Sekunden dieser Fehler immer wieder auf.

- Akku war voll
    - Software-CD war in der Lieferung nicht enthalten (wird aber gerade von TT nachgeschickt) - Laut Händler sei es aber kein Problem, den Heli zu fliegen ohne vorher die Software angeklemmt zu haben? Aber die 3 Akkus davor gab es keine Probleme, der Heli flog einwandfrei und gehorchte jedem Steuerbefehl.
    - Original Funke
    - Heli hatte noch KEINEN Crash

Habt ihr eine Idee, was der Heli für ein Problem hat und einfach seinen Sturkopf durchsetzt?

Grüße,

Fredl
  • der_rainer
    der_rainer

AW: Innovator MD530 macht sich selbstständig!!! HILFE!

Hallo,

kann ich dir nur das Thunder Tiger Innovator Forum empfehlen (TT Homepage), da halten sich die Spezialisten für diese Gur... auf, grins, habe beide und ja, sie fliegen nicht mal so schlecht...

Und hier denke ich an diese äußerst 'wertvolle' begnadete ICS.... vielleicht hast du noch Garantie.
    Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2011, 18:37.

Kommentar

• kein Username gefunden
      Gesperrt
      • 25.08.2011
      • 145
      • Friedrich

Leider hab ich dort im Forum noch keinen passenden Eintrag gefunden... Die "Softwareprobleme" bei den Usern waren ganz anders, als bei mir oben beschrieben, der Heli knallte immer einfach runter.

Könnte es sein, dass der Akku keine saubere Verbindung hatte und dadurch die Software verwirrt wurde?

Kommentar

• der_rainer
        der_rainer

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen....

Mach bitte eins: Kopiere dein Startschreiben ins TT Forum......mach nen neuen Thread auf!!!! Und du wirst sehen, da wird dir geholfen, sind alles sehr, sehr nette Leute!

Kommentar

• kein Username gefunden
          Gesperrt
          • 25.08.2011
          • 145
          • Friedrich

Wär intressant, ob sich das mit einem "Softwareupdate" hinbiegen lässt und noch eine woche auf die Software CD warten oder ob man das ding schon morgen (bald als möglich!) zum Händler zurück bringen soll..

Kommentar

• der_rainer
            der_rainer

mit einem "Softwareupdate" hinbiegen lässt

garantiert nicht, ich habe diese Software, funktioniert auch richtig gut.

Nur, in deinem Fall hat das nichts mit Software zu tun, bring das 'Ding' zum Händler, meiner Meinung nach ist die ICS oder der Sender defekt. So, das wars dann von mir....

Kommentar

• kein Username gefunden
              Gesperrt
              • 25.08.2011
              • 145
              • Friedrich

Zitat von der_rainer Beitrag anzeigen
              garantiert nicht, ich habe diese Software, funktioniert auch richtig gut.

Nur, in deinem Fall hat das nichts mit Software zu tun, bring das 'Ding' zum Händler, meiner Meinung nach ist die ICS oder der Sender defekt. So, das wars dann von mir....
              so, er ist schon weg... mal sehen, was da rauskommt.

Kommentar

• FirstLady
                SAB
                Teampilot
                • 21.05.2008
                • 1004
                • Simone
                • 52391 Vettweiß

mmmh das einzige was mir noch einfallen würde wäre, dass du evtl die trimmung für gas zu weit unten gelassen hast? dann könnte es sein, dass bei stärkeren lenkbewegungen der motor ausgeht. aber wie gesagt nur bei trimmung zu weit unten. weißt du zufällig noch wo die stand?

aber gut, genaues weiß man nicht, mal sehen was die TT jungs sagen, die sind meist serh kulant und schauen sich das genau an.
                sag doch dann mal bescheid was bei rauskam.

lg
                Simone
                [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• kein Username gefunden
                  Gesperrt
                  • 25.08.2011
                  • 145
                  • Friedrich

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
                  mmmh das einzige was mir noch einfallen würde wäre, dass du evtl die trimmung für gas zu weit unten gelassen hast? dann könnte es sein, dass bei stärkeren lenkbewegungen der motor ausgeht. aber wie gesagt nur bei trimmung zu weit unten. weißt du zufällig noch wo die stand?

aber gut, genaues weiß man nicht, mal sehen was die TT jungs sagen, die sind meist serh kulant und schauen sich das genau an.
                  sag doch dann mal bescheid was bei rauskam.

lg
                  Simone
                  werde bescheit geben.. das weiss ich nicht mehr. wäre aber komisch, wen der heli mit dem gas auf und ab gehen würde, wenn die trimmung ganz unten ist!?

Kommentar

• FirstLady
                    SAB
                    Teampilot
                    • 21.05.2008
                    • 1004
                    • Simone
                    • 52391 Vettweiß

mmmmh also viel dürfte es nich sein, aber wenn er quasi immer von 0 auf normal udn wieder auf 0 regelt könnte es sein.
                    [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                    X