T-Rex Paddel am Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kennt
    kennt

T-Rex Paddel am Mini Titan

Hi,
    hab vom T-Rex 450 die Paddel und Paddelstange auf meinen Mini Titan gemacht (Paddel zur Paddelwippe ist der gleiche Abstand 70mm).
    Er fliegt sich jetzt agiler, is etwas quirliger und wendiger (im Vergleich mit den original weißen MT Paddel)! Möglicherweise sind die Rex Paddel etw. leichter...
    Auch die Flugzeit hat sich vielleicht etwas erhöht?!
    Einzig das ruhige Schweben (auch mit geringer Drehzahl) ist nicht mehr so schön, wie mit den weißen MT Paddeln (liegt aber vielleicht auch daran, dass ich noch nicht so lange fliege)...
    Bin mir nicht sicher, ob ich diese jetzt oben lassen soll??
    Gibt-s hier welche die auch Rex Paddel am MT verwenden und schon etwas länger damit fliegen, oder habt Ihr diese gleich wieder runtergetan, da sie warum auch immer, nicht für den MT geeignet sind?

Danke
    Gruß
    Klaus
  • chris-eschi
    Member
    • 30.06.2009
    • 880
    • Christian
    • Landkreis MB / RO

AW: T-Rex Paddel am Mini Titan

Ich fliege die grünen Paddel vom Mini Tiatan auf dem Rex Pro.

Wenn du 3D anstrebst, würde ich die leichten Paddel drauf lassen, ansonsten halt wieder die schwereren montieren und damit leben, dass der MT weniger agil ist.

Ich persönlich mag den MT aber gerade deshalb, weil er eher gemütlich und brav fliegt; für 3D würde ich eher zum Rex greifen.
    GruÃ?, Christian

Kommentar

• kennt
      kennt

Danke Chris,
      deine Aussage ist irgendwie logisch... 3D leichtere Paddel usw...
      oder umgekehrt...
      dass man diverse -Hersteller Teile- untereinander tauschen kann und auch tauscht, wusste ich nicht!
      Gruß
      Klaus

Kommentar

• Denny1
        Denny1

Das habe ich beim Mini Titan auch gemerkt das der nicht so agil ist wenn man ihn richtig einstellt.
        Besonder beeindruckt hatt mich die Flugzeit beim schnellen Rundflug. Da sind locker 10 min drinn bei circa 2200 u/min. Das schaffe ich mit den Rex nicht der braucht mehr Drehzahl für das Heck.

Mein nächster Versuch wird sein den FBL Kopf vom 450 Pro V2 und das 3 GX in den Titan zu packen. Mal sehen ob sich das mit der TT Taumelscheibe und den Kugelköpfen vom Rex aus geht.

Der Rotorkopf passt schon mal auf die Mini Titan Rotorwelle, mal sehen ob das was wird.
        Ich erhoffe mir daraus ein Mini Titan mit FBL mit niedriger Drehzahl und Flugzeiten über 10 min.

Mfg. Denny

Kommentar

• kennt
          kennt

servas Denny,

werd mir auch einen zweiten MT im Winter auf FBL umbauen, mit folgenden Komponenten:
          Vstabi Rotorkopf Mikado FBL (soll der beste für den MT mit FBL sein und hat)
          Outrage G5 Taumelscheibe
          T-Rex 450 Gestänge und Köpfe
          Microbeast

Gruß
          Klaus

Kommentar

• Denny1
            Denny1

Super da bin ich ja dann nicht der einzigste der das versuchen möchte.
            Ich weis zwar das es schon einige gemacht haben, aber ist ja nicht ganz so einfach beim Mini Titan.

Test Umbau steht bei mir schon etwas eher an. Ich weis nur noch nicht ganz wie ich es mit der Original TS vom Mini Titan anstellen werde. Habe da zwar schon einige Ansätze aber was davon besser ist muß ich dann noch testen.

Mfg. Denny

Kommentar

• kennt
              kennt

ßberleg dir ob du nicht auch die G5 Taumelscheibe mit Trex-Gestänge/Kugelköpfe verwenden willst...
              Ist zwar etw. teurer, aber dafür spielfreier!
              Hab mal mit jemandem gesprochen der seinen MT mit diesen Teilen ausgestattet hat, dieser bohrte vorher auch die original MT Taumelscheibe auf (glaub M2 Gewinde zur Blattanlenkung). Das ganze funktionierte anfangs auch gut, bekam dann aber mehr Spiel.
              Und mit der G5 TS und dem Mikado Kopf, hat er noch mal merklich bessere Flugeigenschaften erreicht!
              ...er meinte dann, dass sich der Aufwand nicht lohnt!
              Und offen gesagt ist der preisliche Unterschiede zwischen der MT TS und der Outrage G5 Taumelscheibe auch nicht so groß und man braucht da nichts aufbohren u. Gewindeschneiden!!
              Hab momentan nicht so viel Zeit, werde aber wenn ich-s auf FBL aufbau berichten wies so funktioniert.
              Gruß
              Klaus

Kommentar

Lädt...
              X