Mein Kumpel fliegt schon schöne Runden und 8ten mit meinem Hirobo Quark, habe schon viel über den Innovator gelesen, (dass er recht einfach zu fliegen ist, Anfänger geeignet,..). Habe das Ding noch nie in Natura fliegen sehen, nur im Laden stehen. Ich denke, er wäre für ihn intressant, da ja alles dabei ist, Funke usw...
Aber meine konkrete Frage ist, macht es Sinn, wenn man den Hirobo Quark sehr gut beherrscht, als nächsten Schritt den Innovator zu besorgen?

Der Heli fliegt aber auch bereits mit den Holzblättern sehr stabil. Ich hatte einen Inno um damit Sachen zu üben, die ich mich mit dem Grossen Heli nicht traute. Der grösste Vorteil beim Inno ist meiner Meinung nach, dass er fast keine Teile dran hat. Bei einem Crash kommt man recht günstig und mit sehr geringem Arbeitsaufwand davon. Die Elektronik empfand ich ebenfalls als sehr gut. Insbesondere das Verhalten des Hecks hat mir sehr gefallen. Die verbauten Servos sind meiner Meinung nach auch sehr gut für einen 450 und dank der mechanischen Mischung auch sehr präzise und einfach einzustellen (Automatische Erkennung der Endausschläge durch die Elektronik inklusive ). So ab 3000rpm kann dann bei Bedarf auch fast alles aus dem 3d-Bereich geflogen werden. Die Verarbeitung ist grösstenteils sehr robust.
Kommentar