Raptor 50/E550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Camillo676
    Camillo676

Raptor 50/E550

Hallo zusamen,
    Habe einen Raptor V2,und mit dem habe ich das fliegen erlernt,seit einem Jahr steht dieser tolle Heli auf dem Regal weil Verbrenner nicht mehr dürfen.Da ich mir noch ein kompletten Alu Rotor und auch noch ein Alu Heckrotor gekauft habe tu ich mir schwer den Heli zu verkaufen, was sich auch als schwierig erwies. Nun habe ich darüber nachgedacht den Heli auf elektro um zubauen. Da nach einigen Recherchen sich heraus gestellt hat das ich für den Umbausatz Ca.180,- und Steller und Motor 250,- einen neuen Heli kaufen kann, bin ich auf die Idee gekommen mir einen gebrauchten E550 zu zulegen. Nun da ich selbst noch nicht die Gelegenheit hatte einen selbst zu sehen würde ich mich freuen wenn Ihr mir zu den Unterschieden etwas sagen könntet. Doch wie ich meine sollten die Helis in vielen Bauteilen doch gleich sein? Und somit habe ich die Möglichkeit meinen Heli um zubauen und auch weiter zu fliegen was super wäre.
    ßber eure Antwort freue ich mich vielen Dank im voraus.
    MFG.Peter
  • Camillo676
    Camillo676

AW: Raptor 50/E550

Sorry habe noch was vergessen zu fragen was bedeutet Modul1 ? denke das es was mit der ßbersetzung zu tun hat, wer kann auch dazu was sagen?
    MFG.Peter

Kommentar

• BAPT
      Member
      • 23.06.2010
      • 967
      • Norbert

Modul1 ist die Zahnung des Zahnrades. http://de.wikipedia.org/wiki/Modul_%28Technik%29
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Camillo676
        Camillo676

Soll heißen das wenn ich ein Ritzel mit 10 Zähnen brauche, auch das Modul eine Rolle spielt.soll ja alles zueinander passen.
        Das ist alles lange her
        Danke
        Peter

Kommentar

• BAPT
          Member
          • 23.06.2010
          • 967
          • Norbert

So ist es. Die großen Modelle haben in der Regel Modul 1, das sind recht große Zähne. Die kleineren, oder Modelle die einen hoch drehenden Motor haben, haben meist Modul 0,5.
          Gruß
          Norbert

Kommentar

• cc1975
            Senior Member
            • 27.11.2008
            • 3824
            • Christian
            • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
            So ist es. Die großen Modelle haben in der Regel Modul 1, das sind recht große Zähne. Die kleineren, oder Modelle die einen hoch drehenden Motor haben, haben meist Modul 0,5.
            Gruß
            Norbert
            außer bei compass, da hab ich bei meinem atom 500 auch modul 1 serienmäßig
            SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• BAPT
              Member
              • 23.06.2010
              • 967
              • Norbert

Na ja, ist auch nur eine grundsätzliche Vorgehensweise, von der natürlich regelmäßig abgewichen wird. Ich denke da auch an die Logos und mein Oldi Eco8 royal, die auch Modul 0,5 haben. Dagegen hat mein Retro Heli Baby wiederum Modul 1.
              Gruß
              Norbert

Kommentar

• Helinobby
                Member
                • 02.01.2010
                • 648
                • Norbert
                • Berlin

Hallo Peter

Du brauchst dir keinen E550 kaufen! Es gibt auch viele preiswerte Möglichkeiten deinen 50er auf E-Antrieb umzubauen. Diese Jungs habe es schon gemacht!

Schau hier Raptor 50 V2 auf Elektro umgebaut - RC-Heli Community

Gruß aus Berlin
                Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Camillo676
                  Camillo676

Danke,
                  sehr interessant,mal schauen was ich da machen kann? Da ich keine Möglichkeit habe mir irgend welche Teile selbst zu machen,oder auch machen zu lassen,werde ich auf original Teile gehen. hoffe das die Motorplatte vom E-Heli auch verwendbar ist.
                  MFG.Peter

Kommentar

• BAPT
                    Member
                    • 23.06.2010
                    • 967
                    • Norbert

U.U. wäre auch darüber nachzudenken einen nackten Raptor zu bekommen (wenn der noch lieferbar ist), ohne Motor und Regler. Dann hättest Du noch Ersatzteile übrig. Teurer als die einzelnen Teile zu kaufen ist das sicher auch nicht.
                    Gruß
                    Norbert

Kommentar

Lädt...
                    X