Oder besitzt jemand gar einen? wenn ja wo bekommt man diesen und wie sind die Erfahrungen damit??
CFK/GFK Kühlschacht Rappi 50V2 ?
Einklappen
X
-
Hat von euch schon einmal jemand einen Kühlluftschacht für den Rappi gefunden??
Oder besitzt jemand gar einen? wenn ja wo bekommt man diesen und wie sind die Erfahrungen damit??Gruss, Gerald
Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24Stichworte: -
-
Hi Gerry...
Hab im Februar einen Beitrag mit Photos gepostet.. Die CFK Platten verbessern die Kühlung deutlich... hab zudem noch einen No Name Alulüfter von Helihut drin der geformte schaufeln hat (zudem 2 Schaufeln mehr als der Original TT Lüfter) Jetzt geht die Kühlung einigermassen, obwohl es immer noch nicht optimal ist... bei hartem 3D wird der Motor doch recht warm und magert nach 6-8 Min ab...euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
Eben darum auch meine Frage. Hast du die Temperatur schon mal gemessen?
ich habe auch einen alulüfter mit gebogenen schauffeln drin, welcher 2 Blätter mehr als der originale hat. Und ich wollte nicht den ganzen Hubi mit CFK Platten zubauen. ich dachte an so einen Schacht wie bei Mille NT und so.Gruss, Gerald
Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24
Kommentar
-
Hi!
tja sowas gibs für die Plastic Tawain Helis nicht :evil: (Sceadu, Raptor) Da hilft nur Nitro ab 20%. Dann klapps auch mit der Kühlung.... Ich denk mal meine Kühlung ist jetzt ok...selbst bei 30 Grad läuft der Motor perfekt, nur eben wenn ich neue 3D Manöver übe wo ich mit zuviel Steuerausschlag den Motor immer abwürge, in der Situation wird er doch ziemlich warm. Denn Mut zum CFK Fräsen solltest du haben. Das bringt echt was, und mittlerweile finde ich das das sogar richtig gut aus sieht. Mein Heli ohne Platten sieht richtig nackt aus
euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
Hi,
wo wir grad dabei sind
Hat jemand zufällig die Maße(Durchmesser/Höhe der Schaufeln) von dem org. Plaste Rädchen parat, oder könnte es mal ausmessen? Danke schonmal!
GruÃ?
Steffen
Kommentar
-
Durchmesser: 53,8mm
Höhe Schaufeln: 12,8mm
Breite der Schaufel unten/oben: 13mm/ 7,5mm
alles bezogen auf mein altes Plastik Rad aus einem V2 50ereuer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-

Kommentar