Freilauf Raptor 90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holgi_01
    Member
    • 12.10.2007
    • 411
    • Holger
    • München/Heidenheim

Freilauf Raptor 90

Hey Leute,
    nur aus Interesse... Habe heute meine Freilauf vom Rapi geschrottet. Das Wechseln war kein Problem....
    Die Hülse sitzt so bombenfest im Freilauf, dass sie sich nicht mehr drehen lässt. Und jetzt möchte ich einfach nur wissen woher dann dieses fiese Geräusch kam beim Fliegen. Das kann doch nicht das Geriebe sein oder? Vorallem dachte ich immer der Freilauf tritt nur beim Autorotieren und beim Starten in Kraft...
    Beste Grüsse und auf dass das Wetter endlich besser wird!
    Holger
  • klarisatec
    Senior Member
    • 05.05.2008
    • 1457
    • Markus
    • Ortenau

AW: Freilauf Raptor 90

Hallo Holger,

der Freilauf hat beim Start keine Funktion. Die Drehzahlübernahme übernimmt beim Rappi ja die Kupplung. Der Freilauf macht daher sicherlich keine Geräusche, da er im Lastbetrieb "eingerastet" ist und sich komplett im Zahnrad mitdreht. Ich tippe daher schon eher auf Getriebegeräusche.

Gruß Markus
    Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• Holgi_01
      Member
      • 12.10.2007
      • 411
      • Holger
      • München/Heidenheim

AW: Freilauf Raptor 90

Ja, dass der Freilauf nicht die fiesen Geräusche machte, habe ich nun raus gefunden. Nach dem ich den Freilauf getauscht habe und gestern noch mal zum Fliegen raus bin, hatte ich wieder dasselbe ohrenbetäubende Geräusch.
      Erst dachte ich, dass der neue Freilauf gleich wieder defekt ist. Konnte dann aber erst nichts feststellen. Dann nach dem dritten Startabbruch habe ich gemerkt,
      dass sich eine kleine Ecke von höchstens 6mm des Reflektorklebers auf dem Rotorblatt gelöst hatte.
      Also war nur Zufall, dass der Freilauf in diesem Moment futsch ging.
      Aber echt krass wie laut das wurde. Schade dass ich kein Video gemacht habe...

Grüsse

Kommentar

Lädt...
      X