Zubehör Raptor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon
    Member
    • 20.06.2003
    • 59
    • Simon

Zubehör Raptor

Hallo ihr Profis.
    Könntert ihr mir mal schreiben, was man so zu dem Raptor noch braucht? Würde mir ende dieses, Anfangs nächstes oder mitte nächstes Jahres nen Raptor V2 mit Motor holen.
    Was brauche ich noch? Empfehlungen? Preise?
    Danke für eure antworten.
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Zubehör Raptor

Moin,

meinst Du die elektronische Ausstattung? Hier gibt es verschiedene Ansätze - gemäß Herstellervorliebe und Geldbeutel. Mein erster Rappi (nenn' es die Economyversion) hatte 5 Futaba S3001 Servos und einen Robbe 3D Gyro. Ich war damit äußerst zufrieden, es gab gar nie nicht irgendwelche Probleme, selbst die Heckstabilisierung war i.O. Die zweite Version - schon etwas teurer. Hier kommen 3 Futaba 29202 (Nick- Roll und Pitch) ein S3001 für das Gas sowie die Kombination Futaba S9253 - GY401 zum Einsatz. Diese Kombination ist ausgezeichnet, m.E. braucht es nicht mehr.

Kommentar

• Simon
      Member
      • 20.06.2003
      • 59
      • Simon

Zubehör Raptor

Danke für deine antwort. Diese von dir beschriebenen sachen hat nämlich mein Händler da.
      Jetzt kann ich mir das schonmal ausrechnen. Mein Vater macht mich eh nen Kopf kürzer, wenn ich nächstes Jahr schon wieder nen neuen Hubi will. Also reichen auch die billig Sachen. Meine Mutter hat sich wenigstens schon damit abgefunden, dass ich mein Geld "aus dem Fenster werfe".

Kommentar

• Simon
        Member
        • 20.06.2003
        • 59
        • Simon

Zubehör Raptor

Braucht man eigentlich einen Drehzahlregler oder so? Tut es jeder Handelsübliche 6 Kanal Empfänger im Rappi?

Kommentar

• Gero Adrian
          Gero Adrian

Zubehör Raptor

Moin,

Drehzahlregler ist nicht unbedingt vonnöten. Ein sauber eingestellter Motor, der auch gut läuft - da braucht man eigentlich keinen Drehzahlregler. Ic hatte kurz einen eingebaut, mir war aber der ganze Kabelsalat zuviel, da habe ich diesen wieder entfernt

Kommentar

• ma.hocke
            ma.hocke

Zubehör Raptor

HI!

Ich habe bei meinem Rappi 50 v.2 3x C 4421 (Roll, Nick, Pitch), C 5077 (Gas) und GY 401 mit S 9253 eingebaut. Bin heute das erste mal mit ihm geflogen, fliegt wirklich gut! Power mit dem TT 50 ist auch absolut OK!! Ich bin mit dem kleinen zufrieden.

Die Servos sind zwar etwas überdimensioniert, hatte sie aber noch da

Kommentar

Lädt...
            X