Ersatzteile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert Siebert
    Norbert Siebert

Ersatzteile

Nun , da konnte man vieler Orts nachlesen die Ersatzteilversorgung wäre gesichert für Raptor (Thunder Tiger) und nach langem zögern kaufte ich mir einen Raptor 50V2. Dann kam wie kommen mußte, daß rum turnen machte mächtig viel Spass, aber beim letzten Flug war es eine Rolle zuviel.

Dann begann die Tragödie, Ersatzteilbestellung - Baubeschreibung Teilenummer ist wieder eine ander als die ERrsatzteilnummer. Auch das ist noch verkraftbar.
    Aber jetzt warte ich schon 12 Tage auf die Ersatzteile.

Ein Anruf beim Händler ---------- der Deutsche Importeur kann nicht liefern, Rückstand. Anruf beim nächsten bekannten Händler, ebenfall Rückstand, Lieferung vielleicht nächste Woche, aber "die Sachen werden per Schiff aus Japan importiert und sind ca. 7 Wochen unterwegs".

Lieber Importeur es kann doch nicht sein, dass man auf Heckrohr und Hauprotorwelle Wochen warten muss ?? Das sind doch Artikel die immer wieder gebraucht werden !!! Es soll auch Gerüchteweise Luftfracht geben und das nicht nur im Zeppelin bereich. X( X( :evil: :evil:

Es waren bis jetzt sonnige Tage und da stand er nun, ohne Rohr und Welle !

Geht es euch auch so ??

Gruss Norbert
  • Määnzerbub
    Määnzerbub

Ersatzteile

Ja so doll ist es nicht mit der verfügbarkeit.

mußte auch schon rumfragen, der eine Händler hatte teil a aber b nicht der andere c dafür a und b nicht.
    Hab dann bei 2 Händlern bestellt und doppelt Porto bezahlt.
    Auf Rückstände warte ich auch noch.

Mein Resumee. Ich werde mir einen größeren Vorrat vom freundlichen Händler aus Hawai oder Taiwan ordern und nur das was "unvorhergesehen" gebraucht wird hier kaufen.

Gruß Määnzerbub

Kommentar

• Gero Adrian
      Gero Adrian

Ersatzteile

Moin,

kleiner Tip: Wellen aller Art, Heckrohre und Abstützungen gibt es auch bei QuickUK. Da ist der Versand sehr preiswert (billiger als innerhalb von Deutschland!!&#33 und die Teile sind auch schnell da.

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ersatzteile

Ich hab mir auch alles direkt aus Hawaii bestellt... die Teile sind da soooo günstig das das Porto kaum mehr ins Gewicht fällt.... und Härtefälle wie ein kaputtes Chassis muss man dann halt in Deutschland kaufen...

euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Souk
          Souk

Ersatzteile

Hi,

wo kann man den überall im Ausland Raptor-Teile bekommen. Ich kenne helihut.com und in Asien soll es auch was geben.

Hat da jemand den ßberblick und kann sagen wo es sich auch wirklich lohnt?

Gruß,
          Oliver

Kommentar

• Määnzerbub
            Määnzerbub

Ersatzteile

Hi ich fang mal an :

http://www1.cyberheli.com/brand.htm (die sind richtig schnell)

http://www.ronlund.com/ (hab ich noch nichtprobiert)

Gruß Määnzerbub

Kommentar

• Gero Adrian
              Gero Adrian

Ersatzteile

Moin,

www.cyberheli.com - sehr gute Erfahrungen (Hongkong)
              www.centuryheli.com - gute Tuningteile (USA)
              www.rotor.com.sg - auch nicht schlecht (Singapur)
              www.quickuk.co.uk - schnell und gute Tuningteile

Ich habe bereits bei allen bestellt und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht. Bei einer Quick Lieferung ist die Sendung wohl auf dem Postweg untergegangen, kein Problem. Quick übernahm die Nachforschung und ich hatte zwei Tage später meine Teile.

Kommentar

• Norbert Siebert
                Norbert Siebert

Ersatzteile

Na, vielen Dank,

dann wede ich doch mal ßbersee ausprobieren, denn der Importeur aus Deutschland (die Sachbearbeiter sind in Urlaub)
                kann auch keine Auskunft geben wann die Teile verfügbar sind. " Jetzt kommen wieder Jeden Tag ein Paket, ob da aber Heckrohre, bzw Hauptrotorwellen dabei sind, kann ich auch nicht sagen"

Beruhigende Antwort.

Weihnachten ist auch dieses Jahr !

Gruss Norbert

Kommentar

• Hilbi
                  Hilbi

Ersatzteile

Hi,

hast Du´s schon mal bei Modellbau Friedel versucht ?

Ich hab´ mit denen bisher nur gute Erfahrung (Service und Lieferzeit) !

Kommentar

• Norbert Siebert
                    Norbert Siebert

Ersatzteile

hi harald,

ja ich habe die Teile in der Tat bei Stefan bestellt, aber der hat halt auch Rückstäne beim Importeur und das bei so wichtigen
                    Teilen wie Hauptotorwelle, Heckrohr,.... aber die Jungs sind im Urlaub................. "Wegen Reichtum geschlossen"...!

Gruss Norbert

Kommentar

• Norbert Siebert
                      Norbert Siebert

Ersatzteile

So, am Samstag hat Friedel mir alle Teile (nach 14 Tagen) geliefert.

Alle Teile ? Nein;- das Heckrohr fehlt und ohne lässt sich mal
                      nicht gut fliegen, aber der Rest ist schon eingebaut.

Inzwischen, warten und beten !!

Gruss an alle Raptor Fans

Kommentar

• Rene D.
                        Rene D.

Ersatzteile

Hi!

Schade das es zu Engpässen bei den E-Teilen kommt. Das war eigendlich nur bei Vertreiber-Wechseln (Multiplex-Robbe-Triox) der Fall.
                        Ich hoffe mal das sind jetzt Saisonale Probleme (Ferienzeit). Obwohl bei Heckrohren dürfte das nicht vorkommen. Das sind ja fast schon "Verschleissteile".

Ich habe Grundsätzlich immer die wichtigsten E-Teile zu Hause bereit liegen. Landegestell,Heckrohr,Paddelstange,Rotorwelle und Heckrotorgehäuse. Das ist mir lieber als Wochenlang warten zu müssen.
                        Obwohl ich , bis jetzt, alle E-Teile innerhalb von 24 Stunden bei Modellbau Friedel bezogen haben. Aber wenn der Importeur nicht Liefern kann, kann Friedel auch nix machen...

Mein Tip: Das wichtigste auf Lager legen, der nächste Crash kommt bestimmt.....

Kommentar

• Eckenflitzer
                          Member
                          • 31.03.2003
                          • 466
                          • Guido
                          • Fährt nur noch ....

Ersatzteile

Sach mal Rene,

wenn Du alles Wichtige auf Lager hast, also ich bräuchte da.........

Es ist echt zum heulen ;( ;( ;( Ich warte auch seit 2 Wochen auf Teile und kann nicht fliegen, habe extra bei Friedel bestellt, aber wenn nix an Land kommt, da kann der beste Händler nix machen... außer Rene!?! 8)

Ich glaube, der Trend geht zum 2.Heli, wobei ich nicht weiß ob es nicht ein Vario wird.
                          Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• Rene D.
                            Rene D.

Ersatzteile

Hi!

@Guido: Mein Erst-Heli ist ein Raptor 50V1, mein Zweit-Heli ist ein Raptor 50V1 ( Ohne elektronik, nur E-Teil-Lager ) , mein Dritt-Heli ist ein Raptor 50V2 (Noch im Karton), mein Viert-Heli (Flugbereit) wird ein NT...

Jetzt weisst Du wieso ich immer Teile für meinen Rappi da habe.

Kommentar

• Eckenflitzer
                              Member
                              • 31.03.2003
                              • 466
                              • Guido
                              • Fährt nur noch ....

Ersatzteile

Freu, hüpf, jubel......

Gerade sind nach 14 Tagen warten meine ersehnten Ersatzteile angekommen. Wer sagt denn, dass nix lieferbar ist? Die Teile wären schon eher da gewesen, wenn nicht auch bei Friedel mal ein Mensch gepennt hätte und meine Bestellung verschludert hätte. Hm! Aber Schwamm drüber, die Hauptsache ist, mein Rapi kann wieder in die Luft!

Aber, ich wäre ja schon länger wieder unter den Hubifliegern, wenn Rene sich nicht so angestellt hätte und mir einen seiner Rapis geschenkt hätte. Echt, dass Porto hätte ich schon übernommen.....

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

Lädt...
                              X