Raptor 550/620 Akkuschachtverbreiterung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rotorfreak
    Member
    • 03.08.2008
    • 135
    • Clausi
    • Kreis Recklinghausen

Raptor 550/620 Akkuschachtverbreiterung

Hallo, dass ist meine Lösung in Eigenregie, da der Rappi in eine Bell 206L Long Ranger rein soll.
    Weiter Infos und Bilder gibt es hier:
    RC-Helicopter Forum Thema anzeigen - Es wird langsam was

Die Seitenteile gibt es übrigens auch fertig zu kaufen bei einem Berliner Händler, ich habe eine Fräse und habe sie mir eben selbst hergestellt, wo für hat man so ein Teil rumstehen!!

Claus
    Angehängte Dateien
    GruÃ? Claus, der rotorfreak
  • Nachtfalke1
    Member
    • 17.03.2011
    • 697
    • Frank
    • Berlin / Bärenklau

AW: Raptor 550/620 Akkuschachtverbreiterung

Die Chassieverbreiterung,.....kannst du günstig gestalten dann nimmst du sogenannte Stellringe oder von Meierlein seine Chassieverbreiterung, wenn du bereit bist 80,-€ dafür auszugeben. Die ist Qualitativ Klasse aber viel teuerer als meine Lösung mit den Stellringen.
    Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
    2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16

Kommentar

• Skycaptain
      Skycaptain

Hallo Claus

Ich find das klasse wenn sich Leute noch was selber bauen, für ein Rumpf sind die bestimmt gut, könnste nicht auch mal welche für ein Trainer bauen *

Was für eine Fräse hast du den ?

MfG
      Boris

Kommentar

• rotorfreak
        Member
        • 03.08.2008
        • 135
        • Clausi
        • Kreis Recklinghausen

Bin gerade dabei, Seitenteile für einen Trainer zu Zeichnen, allerdings reicht die Verbreiterung von 10mm aus, man will ja noch die Haube drüber bekommen.

Die Fräse ist eine etwas modifizierte WABECO 1210, an der ich eine zusätzliche Spindel angebaut habe, siehe Bild, damit ich auch CFK/GFK/Messing- und Alubleche fräsen kann. Die normale Spindel hat eine Drehzahl von 3000U/Min, durch die angebaute Spindel hab ich jetzt bis 29000 U/Min. Die Verfahrwege in X un Y sind natürlich bei dieser Fräse nicht der Renner, aber dafür wurde sie ja auch nicht gemacht.
        Für meine Belange, wenn es nicht gerade Teile sind, die über eine Breite von 150mm und einer Länge von 450mm gehen, erstmal ausreichend. Eine Portalfräse wäre besser für Plattenmaterial geeignet, aber, das Geld stecke ich erstmal lieber in neue Helis.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Skycaptain
          Skycaptain

JA so eine Fräse ist schon was feines, wenn du die Seitenteile fertig hast stell doch mal bitte ein Fotor hier rein. Vielleicht könneste mir auch welche fräsen, natürlich bezahl ich dir auch was für

MfG
          Boris

Kommentar

• Hobbyseiten
            Member
            • 27.10.2008
            • 323
            • Dirk
            • NRW

Zitat von Skycatain Beitrag anzeigen
            Hallo Claus

Ich find das klasse wenn sich Leute noch was selber bauen, für ein Rumpf sind die bestimmt gut, könnste nicht auch mal welche für ein Trainer bauen *

Was für eine Fräse hast du den ?

MfG
            Boris
            ...gibt es sonst aber auch schon.
            Siehe: http://www.heli.meiers-welt.de/html/carbonseiten.html
            Ist genial gemacht/erdacht

Gruß Dirk
            X50E / TRex450 ProV2
            Phantom2 / ETurbine / ZMR250
            Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

• rotorfreak
              Member
              • 03.08.2008
              • 135
              • Clausi
              • Kreis Recklinghausen

Hi, ja, was Thomas Meier dort gemacht hat, ist klasse. Daher habe ich auch die Anregung, nur, warum soll ich etwas kaufen, was ich doch selber machen kann!!
              Letztendlich bin ich doch Modelbauer und und habe mit meinem "Maschienenpark" doch die Möglichkeit, einige Dinge zu verbessern oder zu "verschlimmbessern":dknow:

Was mich jedoch bisher immer am Raptor stört, ist die unterschiedliche Höhe des Akkuschachtes. Wenn man mal die orig. und die gefrästen Seitenteile von Thomas betrachtet, sieht man, dass der Schacht vorne kleiner in der Höhe ist als Hinten.Ohne eine Verbreiterung von wenigen Millimetern bekommt man einen 4500 oder 5000 6s Akku nur sehr "saugend" in den Schacht und fummelt mit den Klettbändern rum, bis der Akku endlich fest ist.
              Die neuen Seitenteile, die ich gerade zeichne, werden optisch den orig. gleich sein, jedoch wird Vorne sowie hinten die gleiche Höhe sein. Es werde dort "Schienen" für die Akkuplatte befestigt werden, damit ich den Akku von Hinten reinschieben kann, ohne die Haube abnehmen zu müssen oder wenn man die Schienen umdreht auch von Vorne.

Kommentar

Lädt...
              X