wollte fragen wie lange ihr den so mit einem 90er Raptor fliegt.
Ich habe einen OS-Max 91 SZ-Hyper, also der mit der Pumpe.
Im Schnitt fliege ich so 6-7 min (Rundflug).
Würdet ihr sagen, dass das normal ist, oder läuft der Bock zu fett?
...der entscheidende Faktor dabei ist Deine Drehzahl!
Bei meinem Rex komme ich mit 1680rpm auf ca. 10 min - bei 1920rpm auf 7 min.
...wichtig ist auch noch das Tankvolumen um einen Vergleich zu haben (beim Rex ca. 600ml)
Mein Rappi hat auch den OS MAX Motor. Fliege mit Rapicon 15% Nitro und niedriger Drehzahl (ca. 1400-1500 U/min) im Rundflug so 13 min bis der Haupttank leer ist. Mit Header-Tank sinds so 15-16min.
Rotorblätter sind halbsymmetrische Spin Blades.
Hallo,
dein Verbrauch entspricht in etwa dem eines 3D-Fluges.
Wie meine Vorredner schon meinten, hast du wahrscheinlich eine etwas zu hohe Drehzahl und event. ist er auch noch etwas zu Fett - muß aber nicht sein.
Am Besten langsam rantasten - an einer zu fetten Einstellung ist noch kein Motor kaputt gegangen.
MfG. Christian
das habe ich völlig vergessen. Die Drehzahl ist maßgebend. Nur leider fliege ich ohne DZR und habe noch kein Gerät zum messen. Muss wohl so ein Ding besorgen.
Sprit bekommt er einen 15%igen Rapicon LS.
Mit meiner V-Kurve fliege ich meine Rundflüge und bei Knüppelmitte ist der Vergaser 70% offen.
Würdet ihr sagen, dass das zu viel ist?
Habe vollsymetrische Blätter von SAB (710er)
Hallo,
Knüppelmitte mit 70% und dann noch zyklischer Beimischung kommt wohl schon an eine 3D-Gaskurve ran. Also einfach in der Mitte mal etwas verringern.
MfG. Christian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar