ich spiele mit dem Gedanken meine Raptor90 3D etwas zu pimpen.
Zum einen würde ich ihn gerne leichter bekommen. Und dann würde mich interessieren, ob ein muscle pipe oder ein hatori-dämpfer wirklich mehr Leistung bringt.
Aktuell ist der Rappi standart.
Bestückt mit nem OS 91SZ ohne Pumpe und mit nem Zimmermann-Dämpfer,
710er Blätter von Thundertiger und fliege mit 20er CoolPower.
Meine Frage zum Motor. Will jetzt nicht unbedingt einen neuen kaufen. Aber falls ein anderer Dämpfer Leistung bringt, kann ich dann für den 91SZ das neue Muscle Pipe MP6 nehmen oder sollte ich lieber einen Vorgänger nehmen?
Dann noch zum Thema Carbonteile... davon gibt es ja jede menge. Und denke mal wenn ich die Seitenteile, Heckstreben, Heckrohr durch Carbonteile tausche, dann werde ich laut der Tiroler RC-Seite ca. 250gramm einsparen plus evtl. den Nickelakku durch nen Lipo tausche, noch mal ca. 100gramm.
Merkt man wirklich die 300-400gramm am Heli? Klingt für mich schon recht viel.
Dann habe ich an einem 90 Rappi mal die Carbonseitenteile in Wabentechnik gesehen. Die sehen für mich solider aus, als die von Quick-UK. Weiß hier jemand wo man die Dinger herbekommt? ich finde nix.
Natürlich kann man jetzt ewig diskutieren ob der ganze Schnickschnack wirklich lohnenswert ist. Aber vielleicht kann mir ja einer von euch sagen was denn wirklich lohnenswert ist. Der Umbau wäre ja auch nicht gerade günstig. Aber irgendwie hätte ich da Bock drauf. ;-))
Danke schon mal!

ich weiss, das ist jetzt nicht, was du hören wolltest.

Kommentar