Hallo,
habe bis jetzt nur Verbrennerhelis geflogen, wie sollte ich den Regler beim mini titan einstellen ? mache einfachen Kunstflug - Rollen- Rückenflug - Looping usw.....
Da sind ja ne menge sachen zum einstellen. Govenormode, ja-nein ? Timing des Motors ? Akkuschutz ?, Gasannahme ? fliege mit 2200er Turnigy 25-35C
mal abgesehen von den Empfehlungen andere Regler zu nehmen, hier meine Tipps (sofern Du den Original TT Regler benutzt):
mach eine symmetrische V-Kurve, d.h. z.B. 90% - 80% 75% - 80% - 90% bei 0 - 25 - 50 - 75 - 100 Gasöffnung
Timing Standard
Akkuschutz nach Belieben, aber Abregelung sollte schon aktiv sein
Gasannahme schnell
Die Akkus sollten genügen.
Dann mal gucken wie die Drehzahl sich verhält, und dann eben die Werte jeweils anpassen. Wenn die Drehzahlen insgesamt nicht passen, natürlich auch mal eine andere Ritzelgröße probieren. Ich hatte am TT Standardmotor ein 11er Ritzel, obige Gaskurve, und ca. 2400RPM. Ging soweit ganz gut.
Bin jetzt das erste mal geflogen, soweit alles gut nur das Heck nicht.....habe den TG 6000 mit dem dazugehörigen Servo drin Kugel ist bei 12,5 mm aber das Heck pendelt wie verückt, obwohl heading hold nur ca. 10-20 % aufgedreht sind. was mache ich falsch *
Nimm das Anlenkgestänge fürs Heck weg und überprüfe die Leichtgängigheit der Heckanlenkung, da darf nichts hakeln, manchmal hakelt die Schiebehülse etwas, dann muss das Servo gegen einen erhöhten Widerstand ankämpfen und das Heck überdreht, das wiederum muss der Gyro korrigieren, dann fängt das Heck zu pendeln an.
Bin jetzt das erste mal geflogen, soweit alles gut nur das Heck nicht.....habe den TG 6000 mit dem dazugehörigen Servo drin Kugel ist bei 12,5 mm aber das Heck pendelt wie verückt, obwohl heading hold nur ca. 10-20 % aufgedreht sind. was mache ich falsch *
10-20%*? Das erscheint mir sehr wenig!!! Erhöhe das mal!!!
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Wie soll ich denn aufdrehen wenn es schon bei 20% so schlimm ist.....wenn ich auf 50 % drehe
geht das Heck hin und her wie eine Flummi.....soll ich die Kugel mal weiter innen anschrauben oder bringt das nichts......ich will auch nicht unbedingt wieder was neues kaufen, das ein 401 mit 9257 besser ist weiß ich , aber es muß doch auch in der orig. kombi zum fliegen sein oder *? heckanlenkung ist extrem leitgängig........
Dann bring die Kugel am Heckservohorn weiter innen an, dann hat das Servo mehr Weg, das Heck zu steuern. Meines Wissens aber ist die Grundeinstellung des Standardgyros aber eigentlich bei 60 - 80% und nicht 20%.
Hatte gerade das gleiche Problem mit dem starken pendeln, habe die Kugel am Servohorn jetzt so auf ca. 7mm gelegt, jetzt funktioniert es einwandfrei.
Habe zwei MT`s einer mit einem KDS800 und der andere mit einem GY401, bei dem KDS konnte ich anschließend die Empfindlichkeit auf 45% einstellen und beim 401 auf 35%.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar