ich habe meinen ersten gebrauchten Verbrenner-Heli erstanden und bin nicht der
große DX6i Programmierer und wollte fragen, ob mir jemand ein für Einsteiger in
diese Heliklasse geeignetes Setup für die DX6i posten kann. Wenn Ihr noch weitere
Infos zu dem Heli braucht, werde ich diese natürlich gerne erforschen!
Hab selber keine DX6i, abe reichlich hier darüber gelesen.
Die kann wohl von Natur wegen keine 90 Grad Taumelscheibe bedienen.
Gibt wohl ein paar Tricks über interne Mischer, bin aber nicht sicher ob das so klappt.
Die kann wohl von Natur wegen keine 90 Grad Taumelscheibe bedienen.
Das stimmt so nicht! Sie kann keine 90°- Mischung- der Raptor 50 hat aber eine mechanische Mischung und den TS- Mischer kannst Du sehr wohl an der DX6i abschalten!
Wo genau kommst Du denn mit dem Proggen nicht weiter, Kai?
Das stimmt so nicht! Sie kann keine 90°- Mischung- der Raptor 50 hat aber eine mechanische Mischung und den TS- Mischer kannst Du sehr wohl an der DX6i abschalten!
Wo genau kommst Du denn mit dem Proggen nicht weiter, Kai?
Gruß
Juky
Moin Juky,
ich habe noch gar nicht angefangen und hätte für den Einstieg gerne ein Setup gehabt, welches ich im Selbstversuch dann angepasst hätte.
Den Heli habe ich ohne Empfänger gekauft und die DX6i ist schon meine.
Das mit dem Sender und der Verkabelung ist nicht das Problem, das bekomme ich
hin. Aber dann ist u.a. wegen der Taumelscheibe, dem Gas des Motors, habe keine
Verbrennererfahrung, Schluß. Deshalb halt die Bitte eines Basissetups.
Taumelscheibe auf mechanisch, bei Nick, Roll, Pitch darf sich jeweils nur ein Servo bewegen.
Kreisel wie bei e heli
Motor, bei Vollgas muss die Drosseloeffnung ganz auf sein,
bei gedruecktem Trottel hold button muss die Drossel ganz zu gehen zum Leerlauf ist sie nur ein wenig auf.
Auf dem Chassis sind fuer die Pitcheinstellung Markierungen aufgedruckt, danach nach Anleitung einstellen. Den Motor wie einen Reger ueber eine Gaskurve steuern, aber darauf achten, dass der Motor noch ausgestellt werden kann.
ich habe mit der Programmierung folgendes Problem: Der Motor startet bei Nullstellung des Gas/Pitch Hebels perfekt. Nimmt dann auch super Gas an. Allerdings wenn ich Gas mindere nimmt er dies nur bedingt oder gar nicht an. Der Servo bewegt sich korrekt und wenn ich die Trimmung mindere, dann geht auch das Gas runter, dann der Motor aus.
"Nullstellung" bedeutet Knüppelmitte oder Knüppel ganz unten? Welche Flugphase, wie sieht die Gaskurve aus? Ist der Servoweg auch auf das Küken abgestimmt- Servoendpunkte genau bei "Küken ganz zu" und "Küken ganz auf"?
Nullstellung bedeutet ganz unten, weil ich in der Startphase bin.
In dieser Nullstellung startet der Motor und läuft mit der perfekten Drehzahl ruhig vor sich hin. Das Kücken ist halt so weit geöffnet, bis er startet. 11% ist bei mir deshalb der erste Punkt der Gaskurve. Von diesem ersten Wert geht eine Gerade zum Vollgaspunkt an der 5ten Position der Gaskurve.
Der Totpunkt ist auch per Schalter eingestellt. Die Servowege wurden angepasst und begrenzt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar