Drehender Rotor bei kaltem Zustand...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hasansemra2
    hasansemra2

Drehender Rotor bei kaltem Zustand...

Habe nun mein Problem mit der Dämpferdichtung gelöst.
    Nur muss ich mein Motor noch einstellen. Merkwürdigerweise dreht sich der Rotor bei Standgas. Auf 20% kann ich auch nicht runter, weil er dann ausgeht. Nach paar Minuten fliegen kann ich ihn soweit runterdrosseln, dass er im Stand sauber läuft ohne drehendem Rotor.

Aber wieso dreht sich der Rotor wenn ich den Rppen zum ersten mal anlasse? Ich muss mindestens mit 37% Throttelkurve starten. Da drunter würgt er mir ab.

Und das mit dem Rotor gefällt mir überhaupt nicht

Zum Motor. Es ist ein TT39 H mit Standarddämpfer
    Volllast 3 Umdrehungen
    Teillast 6,5
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

AW: Drehender Rotor bei kaltem Zustand...

da kann ich so nicht viel dazu sagen, aber das der rotor gleich weg läuft ..... vielleicht liegt es an den kupplungsbacken, bevor die kupplung bricht gehen die backen oft auseinander somit ist dann fast oder kein spiel, beim nächsten start dreht dann eben der rotor mit.
    GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

Der TT springt i.d.R. nur an, wenn du rund 1/3 Gas gibst. Da _muss_ sich der Rotor dann natürlich mitdrehen.
      Normalerweise kann man Gas auch schon nach einer Minute zurücknehmen, ohne dass der Motor abstirbt. Aber das ist wohl Einstellungssache.

Ich würd mir da keine grauen Haare wachseln lassen.

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• streifi
        Member
        • 24.08.2007
        • 92
        • Markus
        • Neu-Ulm

Jup, ist bei meinem 50er auch so.....wenn er kalt ist springt er nur mit Gas an und da muss man dann schon auch mal gut zupackend den Rotorkopf festhalten dass er nicht losdreht.

Und ich bilde mir sogar ein, hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich der Rotorkopf bei richtig eingestelltem Standgas immer gaaaaanz laaaaangsam drehen sollte. Bitte berichtigt mich wenn ich da was missverstanden habe.

Grüße
        Markus

Kommentar

• hasansemra2
          hasansemra2

Da bin ich ja beruhigt. Wobei Der Heli bisher nur 10 mal in der Luft war )))
          Ich stelle beim nächsten Flug auch mal ein Video rein.

Kommentar

Lädt...
          X