So, habe mich jetzt um entschieden....
...die Vernunft hat gesiegt. Werde mir einen neuen Raptor 50 holen, aber nicht die SE Variante. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, einen Plastik Rotorkopf zu haben, im Falle eines Crashs ist das ja wohl besser als Alu, da sieht man dann gleich, was getauscht werden muss und ca. 12 min Flugzeit sind auch nicht übel.Meine Komponenten (vorgeschlagen von meinem RC Händler):
1x Raptor 50 V2.5 Titanium Bausatz mit PRO 50 Motor und Dämpfer
1x Thunder Tiger Carrymaster (Startbox)
1x Thunder Tiger Zero Alpha Drehzahlregler (Governor will ich unbedingt, bin ich gewohnt von meinem E-Heli
)1x Torsion CFK Blades 600 mm (ich nehm die auf jeden Fall aber vielleicht starte ich doch erst mal mit den Holzlatten, das muss ja auch funktionieren
)3x Savöx Digital Servo SC-1258
1x Savöx SH-1290MG Digital Servo
1x Emcotec DPSI Micro - Heli (inkl. Heckservolimiter)
1x SLS EP 2200mAh 2S1P 7,4V 30C/60C
Komplett für unter 890€ inkl. Versand
Einen 7-Kanal Empfänger (Futaba R617FS) sowie einen Gyro ONE von Rockamp habe ich bereits, einer werkelt hervorragend in meinem Mini Titan (auch wenn die Anschlüsse vertauscht waren laut deutscher Anleitung
)Was mich wundert....ich benötige doch noch zusätzlich ein Servo für den Gassteller oder verwechsle ich da etwas?
Ich dachte, ich bräuchte 3 Servos für die Taumelscheibe sowie einen fürs Heck, wie ich es gewohnt war bei den E-Helis mit 120 Grad Anlenkung.

na ja, mein RC Händler fliegt wohl nur Elektro
)!

Kommentar