da ich nun seit einigen Tagen Mitglied in einem Verein bin, in dem nicht nur Flächenmodelle inklusive Jets fliegen dürfen, sondern auch noch Helipiloten mit Verbrenner herzlich willkommen sind (gibt es ja nicht immer
), bin ich nach meinen ersten Eindrücken vom Mini Titan (ich liebe diesen Heli
) nun zu der ßberzeugung gelangt, beim nächst größeren Heli mir nun doch anstatt einem weiteren E-Modell einen Verbrenner zuzulegen. Mir wurde als Anfänger ein 50er Raptor empfohlen, da relativ günstig im Unterhalt bei Crash etc. Na ja, immer noch Anfänger halt
Da ich ein Fan der Raptoren bin, soll es nun auch wieder ein Thunder Tiger werden. Ich habe mir mal folgende Modelle heraus gesucht:
sowie dieses hier:
Frage:
1. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen, außer natürlich der Preis?
2. Wie sind die Ersatzteilkosten, sind das für die beiden Helis die gleichen Teile?
3. Welche Servos gehören da rein? Standardservos oder kleiner?
4. Konnte nichts finden über die TS Anlenkung, weiß das jemand? Habe eine Futaba FF7.
5. Was brauch man noch für Sachen für einen Verbrenner Heli, Empfängerakkus etc...
6. Was ist mit diesem Teil, ist das überteuert oder ok?
Komme zwar aus der RC Car Verbrenner Fraktion, habe aber mehr Ahnung von Akkus und Ladetechnik als von Verbrenner Helis, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich möchte mich im ßbrigen auf diese zwei Modelle beschränken, also bitte keine weiteren Alternativangebote a la "Nimm doch ein Rex..."

Vielen Dank im Voraus.

Kommentar