Raptor E550 macht kreischende Geräusche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankson909
    Frankson909

Raptor E550 macht kreischende Geräusche

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln, seit einer Woche werde ich von einer Pechsträhne verfolgt. Motorschaden nach 70 Flügen (Lager auf der Ritzelseite tot und Welle eingelaufen) Da keine Ersatzteile auf die schnelle, Align MX 600 gekauft, blöd 6er Welle, so passte das 9er Ritzel von TT nicht. Das hab ich dann aufdrehen lassen, aber leider passt das alles nicht hundert pro, mein Ritzel läuft nicht vollflächig auf dem HZR, hab oben 2mm Luft. Heckrotornabe lose, trotz Loctite vorgestern schon wieder. Zwei kontrollierte Abtürzen wegen statischen Aufladungen... Pitchbrücke am Heck gebrochen... oh mann.

So nun lief die neue Motor Kombi sehr ruhig, besser als vorher. Aber seit ein paar Tagen habe ich ein kreischendes Geräusch, das reproduzierbar ist: Wenn ich schnelle Heckbewegungen mache, kreischt er beim abstoppen. Gebe ich Pitch und lass ihn dann entspannt sinken, kreischt er sobald ich die Last (pitch) zurück nehme.

Ich hab alles zerlegt, das Heck schon 5 mal, gestern Freilauf. Ich finde absolut gar nichts. Die Lager sind alle ok, Zahnflankenspiel ist bestens, Lager sind alle geölt und in Ordnung. Kann mir nur noch vorstellen das es das Getriebe ist.

Jemand eine Idee? Mein original Motor ist bei TT zum Austausch.

Grüße

Frankson
  • dan1978
    dan1978

Hi,

das hatte ich bei meinem e620 auch.
    Das waren die zwei Lager am Heck.

Lg Daniel

Kommentar

• Frankson909
      Frankson909

AW: Raptor E550 macht kreischende Geräusche

Wie ich schon schrieb, alle Lager sind in Ordnung!

Kommentar

Lädt...
      X