Mini Titan mit 4S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Mini Titan mit 4S

Hallo

Flieg schon seit längeren einen Mini Titan SE und habe dieses jetzt mal auf 4S umgebaut. Der Regler von TT wurde gegen einen Roxxy 60 getauscht und der Motor wurde gegen einen 600W 2900KV getauscht ( H2223-6T 2900KV Turnigy.
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=11179
    Ritzel hab jetzt ein 13ner drauf.
    Der Heli geht damit einwandfrei und die Drehzahl bleibt konstant. Geflogen bin jetzt mal mit 70% Regler auf und 80%. Max Drehzahl war bei 3150. Ans Heck musste ich ein paar Gramm Blei ankleben da sonst der Schwerpunkt nicht mehr stimmt. Akkus sind die 4S 40C mit 1800.
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=9938

Die Haube lässt sich ohne Probleme montieren auch mit den 4S Akkus. Der 60A Regler kommt auch locker klar mit dem Motor und dem Akku. Finde das die Kombi perfekt passt.
    Zu Flugzeit und Akkus werde noch was schreiben. Muss diesen erst aufladen und dann kann sagen was nach 5 Min 30 raus gegangen ist.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 01.04.2011, 15:57.
  • HeliJaner
    HeliJaner

AW: Mini Titan mit 4S

Hallo

Dann bin ich mal gespannt auf die weiteren Berichte. Bin auch am überlegen ob ich mir nen günstigen HK Heli, mit 4S aufbauen werde.

Deine Servos hast Du net von Hobbyking ?? Vermute das mir das Heckservo meinen günstigen Plan zunichte macht.....

Kommentar

• Helm
      Helm

Ich glaub das erst morgen

Aber dann bin ich auf die Flugzeit gespannt

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

1560 sind rein gegangen in den 1800er. Also wenn die 5 Min 30 Sek und nach paar Sek zum landen auf 5 Min einstelle sollte es passen.

Gov Response war auf slowest. Stellt man das auf Fast sieht es anders aus. Aber da die Leistung ja nicht wirklich einbricht kann man sich das Fastest schenken.
        Ich finde auch das der Heli dann auch sehr unruhig wird.

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
        Hallo

Dann bin ich mal gespannt auf die weiteren Berichte. Bin auch am überlegen ob ich mir nen günstigen HK Heli, mit 4S aufbauen werde.

Deine Servos hast Du net von Hobbyking ?? Vermute das mir das Heckservo meinen günstigen Plan zunichte macht.....
        Ich hab Savox Servos im Heli. Das Heck ist mit 520 GY und passenden Robbe Servo 9257 bestückt. Waren damals alleine schon 220 Euro. Aber das ist dann auch perfekt so. Mit den USB Stick kann man das ganze noch ins extreme perfektionieren.
        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 01.04.2011, 17:11.

Kommentar

Lädt...
        X