Was würdet ihr machen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arndtw
    arndtw

AW: Was würdet ihr machen?

Hallo,

es wäre nett, wenn die bisherigen Umbauer mal ein paar Fotos hier reinstellen könnten. Ich habe auch noch zwei umbauwürdige Rappis im Keller, die da vor sich hinstauben, weil ich lieber Elektro fliege.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

hallo maik
      ich weiss ja nicht wo die alle hier wohnen dass die keine verbrenner wild fliegen können..
      also ich fliege überwiegend verbrenner und überwiegend wild...
      und mittlerweile haben wir und mit 8 mann gefunden die an der gleichen stelle fliegen...
      überwiegend verbrenner...
      ich verstehe nicht warum in so vielen vereinen die verbrenner verboten werden...es gibt auch meiner meinung nach gar keine argumente gegen den stinker...

klar haben elekrto mehr power...aber wieviele piloten nutzen die leistung aus??dagegen spricht die flugzeit..mein t-rex 600 mit tt redline fliegt 12:30 minuten pro tank..weiträumiges 3D mit symetrischen blades... würde ich halbsymetrische draufmachen...*?
      mit nem verbrenner kannst du den ganzen tag fliegen...wieviel akkus willste kaufen um das mit nem elektro umzusetzen..
      und wenn einer mit dem umfeltschutz ankommt ...dem zeige ich den vogel...denn die energie für den akku verschmutzt die umwelt auch...schon in der produktion und beim laden genauso..
      wieviele kommen den mit nem elektroauto zum flugplatz gefahren* keine sau..ach das ist zu teuer!!!
      gegen den verbrenner spricht noch die verschutzung des modells...hallo* wer muss das ding putzen* die vereinskollegen?? ne du!!!
      und bei uns macht keiner stress wenn elektro geflogen wird..
      achso...laut sind die verbrenner auch...und rauchen tun sie!!!ich habs schon erlebt dass elektos auch abrauchen!!und gegen die lautstärke gibts zimmermann dämpfer..

ich sage dir ganz offen!!! es gibt im umkreis von 10 km von deinem wohnort 20 leute die wild fliegen weil sie vom flugplatz verbannt worden sind...ihr müsstet euch nur finden..das ist bei uns gelungen...

so lange der erste vorsitzende deines vereins noch verbrenner geflogen hat waren sie ja auch erlaubt...oder sein bester kumpel... denk mal drüber nach...
      unter einem verein verstehe ich ein zusammentreffen gleichgesinnter...und nicht eine hetzjagt auf die leute die verbrenner fliegen wollen..

ich sage immer wieder: jedem das seine..!!! ich fliege beides und tendiere zum NITRO!!

gruß an alle.....Paul

Kommentar

• caravelle
        Member
        • 09.08.2008
        • 770
        • horst
        • Verein oder auch schon mal wild

@Paul

hier gehts doch nicht darum, ob Verbrenner oder Elektro!!!!
        Ich fliege auch beides, gar keine Frage. Flugverbote mit Verbrenner Wild oder Verein kenne ich nicht!!! Bei uns im Verein wird vom E - bis zum Turbinenheli alles geflogen.

Meine beiden Rappen gehen gut, aber ganz ehrlich, der auf E -umgebaute hat mehr Power.
        Leistung in allen Fluglagen, ohne Einbrüche.
        Der Umbau ist "LOW BUDGET" und es macht Spaß.

Putzen muss man beide, nur beim Verbrenner gibts halt ölige Finger.

Wenn ich es schaffe, setz ich heute Abend ein paar Bilder ein für die Umbauwilligen!

Gruß caravelle

Kommentar

• Trämper
          Trämper

Weil das Thread Thema gerade so schön passt, häng ich mich mal mit meiner Frage drann.
          Ich hab hier eine ECUREUIL mit Titan Mechanik die ich gern auf Elektro umrüsten möchte.
          Wenn ich das hier mal so Quergelesen habe, stehe ich nun vor den berühmten zwei Möglichkeiten:
          1. Verbrennermechanik raus, angepasste 550er E-Mechanik rein.
          2. Verbrennermechanik bleibt drinn, der Zerknalltreibling kommt raus und die Regler/Motor Kombi vom 550er kommt rein.

Da ich von Haus aus ein fauler Hund bin, kommt mit die Lösung 2 ganz sympatisch vor. Wobei ich aber fast vermute, dass es ein ziemliches Gefummel wird.

Bei Hirobo hab ich einen Umbausatz gesehen, der die Kupplung mit einbezieht bzw. erhält. Das müsste doch auch beim Rappi hinzubekommen sein? Ungewohnt zwar, müsste aber funktionieren? Gibts Meinungen dazu?

Jürgen

Kommentar

• DJ Deep T
            Member
            • 28.04.2009
            • 80
            • Tobias
            • 86641 Rain am Lech

Hallo.

Habe meinen Raptor 50 Titan SE letzte woche umgebaut.
            Scorpion Motor 4035-640, Kontronik Jive 80 HV, Turnigy 10S 5000mAh Akkus, FBL mit Microbeast.

Bin bisher 2 Flüge geflogen. Power ohne Ende schon bei 65% Regleröffnung
            Leider ging bei jedem Flug das Hauptzahnrad kaputt. Denke, es liegt am Material des Verbrennerzahnrades. (Wahrscheinlich zu Hart)
            Bin nun am schauen, welches Zahnrad/Modul/Verzahnung ich einbauen sollte.

Hat von Euch jemand ähnliche schlechte Erfahrung mit dem Original Verbrenner-Hauptzahnrad? Wenn ja, Welches E-Heli-HZR habt ihr jetzt eingebaut?

Danke schon mal für die Infos.

Ach ja, Umbaukosten ca. 450 Euro für Regler, Motor und Ritzel. Zahnrad kommt ja noch dazu.... :-) Die Akkus habe ich bereits von meinem Logo 600.

Gruß Tobi
            T-Rex 250, KDS 450, Logo 400, Logo 600, Outrage Fusion 50, Skyfighter, mCPX V2; T8FG

Kommentar

• Sebastian
              Sebastian

Zitat von arndtw Beitrag anzeigen
              Hallo,

es wäre nett, wenn die bisherigen Umbauer mal ein paar Fotos hier reinstellen könnten. Ich habe auch noch zwei umbauwürdige Rappis im Keller, die da vor sich hinstauben, weil ich lieber Elektro fliege.

Gruß Wolfgang
              Wurde schon gepostet,

bitte hier schauen:

Dort sind alle beiden Umbaumöglichkeiten zu sehen, E-Motor am Platz des ehem- V-Motors, und E-Motor Huckepack mit Hauptzahnrad vom E620 (Vorteil 4Punktanlenkung kann bleiben, hab ich so gemacht,Schwerpunkt passt auch)
              Einfach mal durchlesen.

Grüße Sebastian

PS.: Baue jetzt noch einen um mit nem 4025-1100,Huckepack, wie in dem Fred in meinem Beitrag beschrieben.

Kommentar

• caravelle
                Member
                • 09.08.2008
                • 770
                • horst

@ Tobi

habe auch die originalen Ritzel noch verbaut und habe gar keine Probleme.

Ich nutze das Lager von der Starterwelle oben mit, somit ist der E-Motor über die Motorhalteplatte und die Lager in der gleichen Position wie der Verbrenner.
                Ergo ist das Zahnflankenspiel identisch. Habe nach 40 Flügen keinen Zahnfraß zu beklagen.
                Ritzel am Motor 10 Z. Antrieb 85 Z.
                Werde aber noch mal ändern, um mehr Flugzeit zu ermöglichen.
                M-Ritzel 10 Z. Antrieb 96 Z. mit Spinnblades 600.
                Solllte auch gehen und dann Flugzeit von bis zu 10 min. ermöglichen.

Sobald ich Zeit finde rüste ich um zum Test.

Gruß caravelle

Kommentar

• DJ Deep T
                  Member
                  • 28.04.2009
                  • 80
                  • Tobias
                  • 86641 Rain am Lech

@Caravelle

Welchen Motor hast Du verbaut?
                  Kann sein, dass ich einfach zu viel Power habe und deshalb das HZR kaputt geht...

Welchen Flugstil fliegst Du?
                  Ich würde gerne 3d Fliegen, Tic-Tocs....
                  Alles was ich mit meinen Logo's.... auch machen kann ;-)
                  T-Rex 250, KDS 450, Logo 400, Logo 600, Outrage Fusion 50, Skyfighter, mCPX V2; T8FG

Kommentar

• garth
                    Senior Member
                    • 17.11.2009
                    • 2631
                    • Helmut
                    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Wenn du weiter Verbrenner fliegen möchtest, Versuch folgendes :

Geh zum nächsten Flugsportclub. Miete einen Motorsegler mit Pilot für 1-2h, nimm ne Kamera (und evtl noch ne videokamera) mit und flieg die in Frage kommende Umgebung ab, alle Bereiche die für dich gut erreichbar sind. Also evtl auch 20Km weg, aber halt schnell zu erreichen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit findest du genug versteckte Ecken mit Zufahrtsstrassen die zum Helifliegen taugen.

Wenn du auf einem öffentlichen Weg fliegst, ( außerhalb irgedwelcher Schutzgebiete) brauchst du keine Erlaubniss unter 5Kg.

Findest du eine brache Wiese, finde raus wem sie gehört und frag einfach mal den Bauern ( gegen kleine Beitrag, bei mir wars ne Kiste Bier)

Ich bin sicher so findest du was.

Ansonsten - Meine Story :

Abgesehen davon, ich bin überzeugter "Nicht-Methanoler"
                    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• caravelle
                      Member
                      • 09.08.2008
                      • 770
                      • horst

@Tobi

Fliege ihn mit 6S 5000 mAh. Motor Turnigy 600 880 KV.

Flugstil > Kunstflug, bisher kein 3D, dafür bin ich schon zu alt
                      Werde diesen Sommer mich ans Rückenflugtraining machen.

Kommentar

• Sebastian
                        Sebastian

AM Rande,

wie ein paar Beiräge vorher angekündigt, ist mein 2ter 50 Titanium nun auch elektrifiziert

Zu finden in diesem Fred:

zeig trotzdem hier mal ein paar Bilder.

schönes Wochenende allen!
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                        X