Was würdet ihr machen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maik262
    Maik262

Was würdet ihr machen?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem: Vor 2 Jahren habe ich mir einen Raptor 50 V² SE gekauft, da es mein Traumheli war und auch immernoch ist. Aus gesundheitlichen Gründen und jetzt vor allem fehlenden Flugwiese hat die Mechanik bis jetzt 2,5 Liter durch. Verbrenner wird bei uns immer schwieriger und der einzige Modellflugverein möchte keine Heliflieger, die nächste Fluggelegenheit wären irgendwo eine Strecke 25-30 km, wo man ein bisschen freie Fläche hätte, Problem: ich habe kein Fahrzeug.

Ich habe zu dem Heli einige Tuningteile verbaut und habe auch noch massig Ersatzteile, so dass es fast zu einem 2. reichen würde.

Ich liebe die Raptoren immernoch und würde auch gerne beim Rappi bleiben, aber auf einen E620 wechseln. Würdet ihr wechseln oder den V behalten, wäre eigentlich Schade drum, wenn der Heli dastehen würde, aber man nicht fliegen kann.

Vielleicht könnt ihr mir helfen

Maik
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

AW: Was würdet ihr machen?

Also wenn du in der Nähe keinen Verbrenner fliegen kannst und auch in der nahen Zukunft kein Auto haben wirst, würde ich den Verbrenner verkaufen und einen E-Heli deiner Wahl kaufen.
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• idefix-1972
      Senior Member
      • 10.06.2007
      • 2340
      • Kai
      • owl

Also wenn Ich die Wahl dazwischen hätte, würde ich den Verbrenner verkaufen und mir dafür die E- Version holen.

Einmal kannst Du damit überall wild fliegen, andererseits hast Du keinen öligen Dreck und Gestank, musst den Motor nicht andauernd nachstellen, brauchst nicht immer wieder Sprit zu bestellen, ....

Beim E legst einfach den Schalter um und fliegst.

Akkus sind auch erschwinglich geworden in HK.

Also viele Vorteile, die mich nicht lange überlegen lassen würden.

Gruß

Kai
      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• munke
        munke

Wenn du den Verbrenner eh nicht fliegen kannst, würde ich ihn verkaufen und den Erlös in den E stecken.
        Vorausgesetzt du bekommst noch einigermaßen Geld dafür.

Gruß Rainer

Kommentar

• Pascal
          Gast
          • 14.07.2010
          • 2442
          • p

Du wirst mit den Augen rollen vor freude wenn du nen 700er Elektro fliegst

Achja, Akkus sind auf jeden Fall erschwinglich mit Trick 27 (HK)

Kommentar

• Maik262
            Maik262

Die meiste BEfürchtung, die ich habe, dass der V nicht genügend Geld bringt, trotz der massig Ersatzteile die ich habe. Rotorkopf würde ich am liebsten auch behalten, da ich einen Kasama Srimok drauf habe.

Ich habe ihn mal in die Kleinanzeigen reingestellt, vielleicht findet sich ja jemand zum Tausch, was eigentlich am besten und einfachsten wäre.

Würde aber auch gerne bei der 600/620er Blattlänge bleiben, somal ich die Rotorblätter ja schon habe und die Größe für mich völlig ausreichend ist. Hauptgrund damals keinen E zu nehmen war, die Akkukosten und die Tatsache, dass ich nicht die passende Ladeelektronbik hatte

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Mein Kumpel hat seinen zum E Heli umgebaut geht Super und war gar nicht Teuer.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten musst dich mal umschauen !
              Oder du kaufst dir eben einen E620 !

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8956
                • Robert
                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Wenn du dich nicht von ihm trennen kannst, dann bau in um!
                Ich würde mich auch von keinem meiner TT Helis trennen wollen!

Gruss Robert

Edit: Zu langsam!
                Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 18.03.2011, 21:31. Grund: Edit
                Grüsse Robert
                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Maik262
                  Maik262

Cool dass es einen Umbausatz gibt. An sowas hätte ich garnicht gedacht. DANKE

Den Umbausatz könnte ich eigentlich mit dem Verkauf der V teile wieder reinholen

Kommentar

• Robert Englmaier
                    ( Roben155 )
                    • 02.11.2010
                    • 8956
                    • Robert
                    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Einen Teil davon sicher!

Wenn du dich für's Umbauen entscheidest, dann berichte bitte darüber!

Viel Glück!

Gruss Robert
                    Grüsse Robert
                    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Maik262
                      Maik262

Wenn ich ihn nicht eintauschen kann, werde ich umbauen und alle V Teile verkaufen. Habe mal so bei ebay geguckt, da scheint man teilweise sogar noch günstiger zu kommen, als wenn man das Set nimmt, der ganze obere Rahmen kostet da gerademal 16 Euro (Vorder- und Hinterteil).

Wenn ich ihn als E umbaue, werde ich aber auch gleich mit auf die Mikado Pfeilverzahnung umbauen.

Ich liebe die Rappis einfach zu sehr, ich kann mich nicht davon trennen Sie sind neben den 600er Logo mein Traum von Heli

Kommentar

• EricMaderthaner
                        Member
                        • 15.02.2003
                        • 447
                        • Eric
                        • A-3363 Amstetten NOE

Hallo Maik !!
                        Falls Du etwas handwerkliches Geschick hast, könntest Du wie ich den Rappi leicht selbst auf E-Antrieb umbauen, habe ich schon bei 2 Stück so gemacht, einfach die Kupplung ausbauen, und eine durchgehende 5mm starke Aluplatte als Motorträger zwischen den Seitenteilen knapp unter den Zahnräder einbauen (vorn und hinten mit je 2 Schrauben fixieren, die Hinteren Löcher sind in den Seitenteilen schon vorgegeben !), der Motor kommt genau wo die Kupplung im Lüftergehäuse war, nach oben, je nach Motordrehzahl ein ..Z Mikado Modul 1 Ritzel darauf , die Akkus links und rechts an den Seitenteilen montieren, und dem Leise fliegen steht nichts mehr im Wege.
                        Gruß Eric
                        Zuletzt geändert von EricMaderthaner; 18.03.2011, 23:04.
                        m.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at

Kommentar

• caravelle
                          Member
                          • 09.08.2008
                          • 770
                          • horst
                          • Verein oder auch schon mal wild

Das Umrüstkit von TT würde ich nicht in Betracht ziehen!

Bau doch deinen Rappen einfach selbst um!! habe ich auch mit meinem Titan gemacht. Fliege ihn mit 6S 5000 mAh. Motor Turnigy 880 KV.
                          Klappt prima. Regler habe ich vom Trex 600 genommen.
                          Der Umbau hat gerade mal 150 € gekostet ( Regler, Motor, Umrüstteile auf Elekt. 2BEC mit S 1900 mAh).

Akkus habe ich bei HK Hamburg erstanden.
                          Abfluggewicht 3,2 kg. Flugzeit je nach Regleröffnung 5,30 - 8,00 min.

Habe mir jetzt noch SpinBlades besorgt und ein anderes Antriebrad (96 Z.)
                          Werde mal Testen, sollten aber mindestens 10-12 Minuten Flugzeit rauskommen.
                          Gruß caravelle

Kommentar

• helifreak2009
                            helifreak2009

Zitat von caravelle Beitrag anzeigen
                            Das Umrüstkit von TT würde ich nicht in Betracht ziehen!

Bau doch deinen Rappen einfach selbst um!! habe ich auch mit meinem Titan gemacht. Fliege ihn mit 6S 5000 mAh. Motor Turnigy 880 KV.
                            Klappt prima. Regler habe ich vom Trex 600 genommen.
                            Der Umbau hat gerade mal 150 € gekostet ( Regler, Motor, Umrüstteile auf Elekt. 2BEC mit S 1900 mAh).

Akkus habe ich bei HK Hamburg erstanden.
                            Abfluggewicht 3,2 kg. Flugzeit je nach Regleröffnung 5,30 - 8,00 min.

Habe mir jetzt noch SpinBlades besorgt und ein anderes Antriebrad (96 Z.)
                            Werde mal Testen, sollten aber mindestens 10-12 Minuten Flugzeit rauskommen.
                            Gruß caravelle
                            Wo kann man denn diese Umbauteile beziehen. Hast Du da eine Liste o. ähliches die Du hier mal posten kannst ??

Kommentar

• Maik262
                              Maik262

Hallo,

hier mal ein kleines Update:

Ich werde meinen Raptor umrüsten und habe schon enige Teile verkauft.

10S 4000er Lipo habe ich ihn HK gestern bestellt, Chassisteile sind auch gepordert (inkl. Versand 85 Euro). Was jetzt noch fehlt sind Motor und Regler, hier werde ich erstma die TT Komponenten verbauen.

Vielen Dank für euren Rat

Maik

Kommentar

Lädt...
                              X