nimm einen YS 91 srs rr mit einem 937er Hatori Schalldämpfer.Das funktiniert nicht nur sehr gut sondern hat auch für Nitroverhältnisse eine heftige Leistung,gerade mit 30% und wer es richtig brachial mag,kann ja mal den neuen YS 120er einbauen...... :-))) den hab ich aber selber auch noch nicht probiert.
nimm einen YS 91 srs rr mit einem 937er Hatori Schalldämpfer.Das funktiniert nicht nur sehr gut sondern hat auch für Nitroverhältnisse eine heftige Leistung,gerade mit 30% und wer es richtig brachial mag,kann ja mal den neuen YS 120er einbauen...... :-))) den hab ich aber selber auch noch nicht probiert.
Gruß Christoph
aha
werden wir ja bald sehen chrissi, wie der ys 120 geht
Kasama Paddelkopf für den 700er Rex nachträglich kam noch eine längere paddelstange und die 20gr. Carbon 3D Hirobo Paddel.
Böser gehts kaum noch.
Der Kopf ist aber Auslaufware wenn ich das richtig beobachte BLW kann man vom Rappen abdrehen.Die Flanschlager an der Wippe sind mit ein wenig suchen, auch zu bekommen einziger knackpunkt an dem Kopf, die Paddelwippe geht fast immer drauf.
ca 36€, passen tut aber auch die 3D Wippe vom 90R.
Blatthalter und Zentralstück und Anlenkung der Wippe warn noch nie hinüber.
Beim aufbau sollte ma die Anleitung benutzen sonst freut man sich nich drüber.
Kosten ca.: 250€ habe ich gl. ich ausgelegt dafür.
also meine alt bewährte Motor-Reso Kombi im 90 ger: OS 91 SZ-H bzw. HZ und dazu das Hatori 938 oder auch das MP 6.
Habe aktuell wieder einmal den Raptor 90 SE und bin voll zufrieden damit.
30% Nitro sind nicht unbedingt erforderlich, 15 reichen auch.......es sei denn, Du möchtest Richtung Leistungsniveau eines E-Helis (das wirst Du aber auch nicht mit 40% Nitro schaffen )
Hier noch ein Bild meines aktuellen Raptor 90 SE (Dekor vom Raptor 3D weil es mir einfach besser gefällt....
Gruß Christoph
355 und 144 Euro sind das dann.... für den 91er und 937. 499 Euro.... ja gut aber dafür ist der Heli günstig und bei meinen Händler gibt es am we wegen der Messe 10%..... Os Motor mit 938 und Rapi 90 3D würde bei 700 Euro liegen. Echt ein schnäpchen und das ganze mit SE dann 100 Euro mehr.
Naja Uwe, dann wird es aber schwer mit der 5 Kg Grenze. Mein 90 3d wiegt unbetankt schon 5,1 Kg.
Ja gut, wenn du schon einen Empfängerakku einbaust der 1 kg hat....
aber Spaß bei Seite. Danke für die Tipps und ich werde aber im TT Forum vorerst nix mehr schreiben da ich sonst bei der Firma noch arbeite weil es Leute gibt die den Mods was auch immer stecken und ich mich dann rechtfertigen muss für was wo ich nix für kann.
Ist echt ein Witz sowas... Infos dazu im GT5 Thread.
Ey UWE,
wenn du aufhörst haben die gewonnen!!!
Ob du aufgibst liegt an dir!
Back to topic: Mein SE Chassis habe ich zerlegt jedes schwere unnütze teil rausgebaut
Und alle Schrauben aufs nötige gestrappt.
Lackierte Haube runna und den Plaste Deckel drauf keine Gewebeschläuche keinen
cm unnötiges Kabel oder anderen schnick schnack.
Startgewicht mit Hoppertank und Paddelkopf bissl über 4.4 Kg.
Wenn ich die Stahlschrauben gegen was leichteres tauschen könnte wären sicher noch
mal hundert gramm drin.
Ich habe zwei 90 ziger TT,also das was mich echt stört,ist die enorme Standfestigkeit,auch nach
5Jahren ,als ich den ersten R-90 gekauft hatte und der bis heute immer noch ohne Probleme
super gut fliegt.O.K-stimmt,das Gewicht von normalerweise 5-5,2Kg flugbereit ,ohne Sprit
ist nicht gerade wenig,doch die Mechanik hält den stärksten Motoren stand.Ich wollt halt mal richtig Dampf auf Pitch und der 120ziger Yamada bringt die Mechanik nicht an deren Grenze.
Mit 7,8:1 Untersetzung und nur 15% Nitro/18%Aerosynt 3ßl,geht der echt durch alles was man fliegen möchte,ist nicht mit dem 91zigerOS/Yamada zu vegleichen, ohne das der Motor auch nur an Drehzahl einbricht.Würde auch die E-flieger begeistern,bin ich sicher.
Die Carbon/Titanhauptrotorwelle die ich tauschte,wiegt nur noch 50Gramm und mit einem CFK
Landegestell bringt man gleich das Gewicht um 150Gr runter.
An sonsten gibts da nichts zu meckern,je nach Abstimmung fliegt der alles.
Und für den Preis jetzt, ist der unschlagbar.Ersatzteile gibts bei vielen Händlern,lagernd.
Grüsse Bernd
Die Mechanik steht im moment leer da weil ich zwei Verbrenner und einen Frenzy600 im Betrieb habe. Kann mir keine fünf voll Ausgestattete Hubis leisten!
Bin aber zufällig grade am umstricken da mein 91YS wieder repariert ist und ich somit auf zwei 90er umstellen will.
Ich mach die Tage mal paar Bilder sobalt der Motor und die Servos drin sind.
Was man nicht sieht ist die Alustarrantriebswelle und die Kunstoffheckverbinder im Heckgetriebechassis wieder nen gramm .
Die zweite Platte im Lüftergehäuse ist auch nicht mehr da.
Die Bodenplatte wurde aufs nötigste zurechtgeschnitten.
Leider ist das Carbonlandegestell beim letzten abflug gestorben somit muss das tonnenschwere org. teil herhalten. Wer aufs gewicht achtet sollte das auf jedenfall
rauswerfen.Naja Schrauben kürzen ist son ding wer einigermassen "weiss" was er macht kann das machen. Ist aber nicht ungefährlich.
Und nur die schrauben in der mechanik bearbeiten keinesfalls am Kopf selber!!!
Die Seitenplatten aus fetten Alu wiegen auch nix sind trotzdem raus.
Den org. Kopf runter und den Kasama rauf hat auch mehr als 210gr gebracht.
Paddel gegen Hirobos 3D 20gr auch nochmal fast dasselbe....
Wer das alles macht hat locker 600gr. weniger eher mehr.
Wie gesagt die tage kommen paar Bilder.
Auf den Bilder mit der Canomod und dem Os91 wiegt der heli betankt fast 6Kg
Die Canomod alleine hat 898gr.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar