das erste Mal...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nikolai
    nikolai

das erste Mal...

habe heute das erste mal den Donnertiger 50 in meinem Raptor 50V2 "brüllen" lassen. Bin echt schwer begeistert. Super easy einzustellen mit dem Original-Dämpfer und dem RD-Sprit mit 1% Nitro. Und habe natürlich auch schon ein paar Rundflüge hinter mir . Hätte ich vorher gewußt, das der Raptor so geil fliegt, hätte ich schon längst einen gehabt.
    Ich dachte ehrlich gesagt immer, das is sone sche... Plastik-Gurke, aber fliegt hammermäßig. Ich find ihn sogar angenehmer als den NT zu fliegen. Irgendwie weicher (liegt wahrscheinlich am Plastik). Trifft mehr meine Vorstellung vom idealen Flugverhalten. Der NT war mir zu eckig

Wollt ich nur mal loswerden (falls es jemanden interessiert)

Gruß

Nikolai )
  • Rene D.
    Rene D.

das erste Mal...

Hi nikolai!

Glückwunsch !

Mit ner "Plastikgurke" fliegt man halt "freier im Kopf" als mit nem Heli, der so viel kostet wie ein 8-Wochen Mallorca-Urlaub

Kommentar

• nikolai
      nikolai

das erste Mal...

wollt ich noch hinzufügen:

die Holzblätter sind garnicht so schlecht wie ihr Ruf. Fliegen ganz passabel. Und sind billig.

@halsbonbon
      sind Deine schon weg?

Gruß
      Nikolai

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

das erste Mal...

Nikolai: Ja, vorgerstern verkauft..

Die Holzblätter sind echt nicht schlecht. Sind mir persönlich aber ein wenig zu weich und klatschen in der Kurve als würden sie auseinanderfliegen. Meine ersten haben aber bis 1900 u/min problemlos gehalten. (Bis die Erde sie gerufen hat...Asche zu Asche...Staub zu Staub.....)

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

das erste Mal...

Die Plastikgurke hat mich diese Jahr so weit nach vorn gebracht... mit der Kiste kann man dermassen genial trainieren. Power satt und wendig... und allein der gedanke das ich alle ersatzteile zu haus hab die drauf gehen können... hab 100€ in übersee investiert.

Der Vogel hier im Bild hat so einige bei uns im verein dazu veranlasst mal kurz spontan nen neuen heli zu bestellen... Vielleicht kommt plaste wieder in mode. so ein bisschen tunen muss man zwar noch (K&S Paddel, besseres Pitch Kompi Zentralstück).

Die Holzblätter fand ich nicht so gut,.. der Schrumpschlauch war bei mir sehr spröde und riss bei härterer Gangart ein...

euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Ralf P.
            Senior Member
            • 06.06.2001
            • 1614
            • Ralf
            • www.mfc-red-baron.de

das erste Mal...

ja, die rappis sind sein geld wert.
            with friendly regards, Ralf
            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• nikolai
              nikolai

das erste Mal...

und das beste ist:

die haben keine Preisschilder dran, die man von unten sieht!!!

Nikolai

Kommentar

Lädt...
              X