Also wenn du die Taumelscheiben mit einer TSLehre kontroliert hast und das alles passt, dann schau doch mal ob du im Sender evt. die falsche Taumelscheiben gewählt hast.
Taumelscheibe E550 / E620
Einklappen
X
-
Miguel
AW: TS einstellen
Also wenn du die Taumelscheiben mit einer TSLehre kontroliert hast und das alles passt, dann schau doch mal ob du im Sender evt. die falsche Taumelscheiben gewählt hast.
-
BrokenArrow69
Kommentar
-
Stolgi
Ich kenn den Raptor nicht... aber müsste die Taumelscheibe nicht auf 120° stehen?
Oder hab ich grad ein kleines Verständnissproblem?
Gruß,
Holger
Kommentar
-
Rapi-Toni -
Stolgi
Kann sein dass ich schon wieder ein Verständnissproblem habe... aber müssten es nicht 3 Sevos bei 120° sein?? Irgendwie müssen wir den Kreis doch rund bekommen oder nicht?
Andererseits kommts mir komisch vor dass sich sein Nickservo bei Roll ja nicht bewegt. Würde eigentlich dafür sprechen dass FS-technisch alles richtig eingestellt ist...
Ich geh einfach mal davon aus dass sich die Rollservos immer gleichzeitig entgegengesetzt bewegen...?!
Mir würde gerade noch einfallen dass die Servoarme alle in Neutralstellung einen rechten Winkel bilden?
Wenn nicht könnte ich mir vorstellen dass bei Roll ein Servo einen größeren Weg an der TS verursacht als das Andere. Dies wiederum würde dann jeweils auch zu einem Nicken des Helis führen.
Wenn die Arme alle 90° zum Servo haben.... vielleicht trotzdem mal "trocken" probieren ob beide Rollservos den gleichen Weg zurücklegen?
Gruß,
Holger
Kommentar
-
Stolgi
Mit "Ansteuerzeitpunkt" meinst Du die mechanische Ansteuerung der TS?
Das könnt ich mir auch noch vorstellen.
Elektronisch kann es mMn jedenfalls nicht sein wenn beide Rollservos sauber arbeiten.
Selbst wenn das Signal Deiner FS ne halbe minute später beim Heli ankommen würde, müsste dieser trotzdem einwandfrei die Rollbewegung ausführen... Jedoch um ne halbe Minute später
Sorry wenn ich noch nicht weiss auf welchem "Level" wir bei der Fehlersuche anfangen müssen
Nochmal Gruß,
Holger
Kommentar
-
AW: Taumelscheibe E600
Nur zur Info :
Nebem diesem Thema hier in TT gab es noch ein Thema gleichen Inhalt´s in "Fliegen für Einsteiger". Der Mod aus FfE hat das Thema nun hierher verschoben und ich habe die beiden Themen zusammengeführt.
Die Beiträge beider Themen stehen nun in "Taumelscheibe E600" in chronologischer Reihenfolge. Ihr erkennt die ursprüngliche Zugehörigkeit an der ßberschrift des jeweiligen Beitrages.
Abschließend noch eine Frage. Haben E550 und E620 die gleiche Taumelscheibe und Anlenkung ? Wenn ja, würde ich das Thema gerne umbenennen, damit man es zukünftig auch in der Suche finden kann.
Gruß
TotoGruß Toto
Kommentar
-
Rapi-Toni
Zitat von Toto Beitrag anzeigenNur zur Info :
Nebem diesem Thema hier in TT gab es noch ein Thema gleichen Inhalt´s in "Fliegen für Einsteiger". Der Mod aus FfE hat das Thema nun hierher verschoben und ich habe die beiden Themen zusammengeführt.
Die Beiträge beider Themen stehen nun in "Taumelscheibe E600" in chronologischer Reihenfolge. Ihr erkennt die ursprüngliche Zugehörigkeit an der ßberschrift des jeweiligen Beitrages.
Abschließend noch eine Frage. Haben E550 und E620 die gleiche Taumelscheibe und Anlenkung ? Wenn ja, würde ich das Thema gerne umbenennen, damit man es zukünftig auch in der Suche finden kann.
Gruß
Toto
Ja,
genau die selbe Taumelscheibe und Anlenkung .
Kommentar
-
Wenn er einen Raptor mit 90° TS und mechanischer Mischung hat, dann muss er im Sender 1 Servo oder H1 einstellen!
Ich kenn die DX7 nicht, daher weiss ich die Bezeichnung bei dieser Funke nicht!
@Rapi-Toni--> 90° 3 Servos gibt's nicht!
Gruss RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Rapi-Toni
Gibt es doch, sicher kennst Du die DX7 nicht, ich habe 2 Raptor E550.Zitat von roben155 Beitrag anzeigenWenn er einen Raptor mit 90° TS und mechanischer Mischung hat, dann muss er im Sender 1 Servo oder H1 einstellen!
Ich kenn die DX7 nicht, daher weiss ich die Bezeichnung bei dieser Funke nicht!
@Rapi-Toni--> 90° 3 Servos gibt's nicht!
Gruss Robert
Einstellung 3 Servos 90°! 90° CCPM
MfG Toni
Kommentar
-
Sorry, du wirst recht haben!
Wie geschrieben, ich kenn die DX7 nicht!
Gruss RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Rapi-Toni
Hier ein Bild von der DX7 mit 3 Servos 90°
MfG Toni :-)Angehängte Dateien
Kommentar
-
@Master Wulf - poste doch mal deine DX7 Einstellungennur fliegen ist schöner...
Kommentar
-
Da bin ich wieder.
Habe gestern mal verbindung mit dem Heli Ernst aufgenommen. Habe ihn auch Videos von meiner Taumelscheibe geschickt. Er meinte, das sieht sehr gut aus.
Meine Funke ist auf 3 servos 90 ° eingestellt.
War heute auf einem Helitreff in Bebra. Habe dort meinen Heli mal unter die Lupe nehmen lassen.
1. Mechanik scheint ok zu sein.
2. Heli hatte zu wenig Kopfdrehzahl
3. Heli war nicht genau ausgetrimmt.
4.Meinung des Heliexperten war. Das er etwas schwammig in der luft wäre
5.Habe Amerikanische Mavrikk blätter drauf, die als anfänger nicht gerade gut sein sollen
Diese leichte steuerbewegung nach hinten ist aber immernoch leicht vorhanden die wir aber anhand des windes nicht beurteilen konnten, ob dies jetzt von dem heli kommt oder doch der wind etwas eine rolle mit spielt.
Der gute mann meinte, ich sollte mal andere Blätter drauf machen und noch mal schauen ob es besser ist.
Jetzt meine frage, welche Blättrer sind als Anfänger geeigent, und welche Kopfdrehzahl fliegt ihr?
Der Mann meinte, meine seien zu leicht( eigendlich für 3D Flug gedacht)
MFG Daniel
(Welche einstellung wollt ihr denn genau haben von der dx7)
Heli ist komplett neu aufgebautZuletzt geändert von Master_wulf; 06.03.2011, 16:45.
Kommentar

Kommentar