Welche Hauptrotorblätter für Raptor50 V2?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Duke
    Duke

Hallo,

ich fliege mittlerweile mit meinem Raptor30 V1 ganz ordentlich (Looping, Rolle, Rückenflugschweben usw) ; hab dafür auch recht intensiv trainiert
    Da ich jedoch mit der Leistung des 30er nicht mehr zufrieden bin, hab ich mir jetzt den Raptor50 V2 zugelegt.
    Doch jetzt zu meiner Frage:
    Welche Rotorblätter sind für den 50 V2 zu empfehlen? (Alu, CFK ?)
    Wo kriegt man die am besten her?
    Mein Ziel ist es, damit optimal 3D fliegen zu können.

Gruß, Duke.
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
    schau mal bei Bodo. Der hat 1.+2. Wahl Blätter fürn Rappi Oder mal ab und an bei Ebay reinschaun. Da lassen sich auch manchmal "Schnäppchen" machen
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3895
      • Timo
      • Darmstadt

Hi Duke,

folgende CfK Blätter hab ich auf meinem Rappi 50 mit Alu-zentralstück/blathaltern
      bei 1900 rpm 3D mässig probiert:

MAH 051( www.tornado-mdc.de )
      SAB 330( http://www.heli-shop.com/ )
      BBT 600mm ( www.bodos-bastel-ecke.de )

die MAH warn superwendig neigten aber zum aufbäumen.. nicht schlecht für eine härtere gangart
      mit den SAB lag er schön satt in der Luft voll ausreichende Wendikeit u. kaum eigenleben
      mein Favorit sind die BBTs, die fliegen für mich optimal und kosten am wenigsten

von MS ( http://www.mscomposit.de ) würd ich gerne mal probieren falls ich mal günstig welche bekomme, machen auch nen guten eindruck

das sind meine persönlichen Eindrücke und sicher nicht auf jeden übertragbar
      ich hatte mit keinen dieser Rotorblätter probleme u. alle sind ordentlich verarbeitet

Kommentar

Lädt...
      X