rotorkopf x50
Einklappen
X
-
AW: rotorkopf x50
Wann schüttelt er sich? Beim Hochfahren der Drehzahl? Da kanns sein dass er sich mal kurz schüttel, wenn die Blätter noch nicht ausgerichtet sind.
Die Blätter sind nicht zu fest angezogen, oder?
Gruß,
AlexRave Ballistic 700
Rave ENV
Forza 450
-
HRW krumm, Blättter unwucht oder nicht gleich schwer, Blätter zu fest (wurde schon gesagt), usw.
Gibt viele Möglichkeiten!
Machmal ein paar Bilder, hilft immer ungemein wenn man was sieht!
Gruss RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Sag mal wieso willst du immer gleich von jemanden die Nr haben? Gewöhne dir das bitte ab. Wenn die Dämpfung sehr hart ist schüttelt jeder Heli im unteren Drehzahlbereich.Zitat von Vali Beitrag anzeigenHallo ,kann ich deine Nummer haben ? Gruss Vali- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Eher ungünstig, Ferndiagnosen sind eh immer schwer. Waren ja nur vermutungen. Es ist immer besser wenn man jemand in der Nähe hat der sich auskennt.
Wenn der Rotorkopf nach Plan aufgebaut ist, und der Heli soweit richtig eingestellt, dann sollte da nix schütteln.
Die Paddel sind gleich weit entwernt vom Rotorkopf?
Rotorblätter gewuchtet?
Und wie gesagt, schau nochmal wie fest die Blätter angezogen sind. Wenn du den Heli kippst sollten sie nicht von alleine einklappen, aber du sollst auch nicht rohe Gewalt brauchen sie ein/aus zu klappen.
Gruß,
AlexRave Ballistic 700
Rave ENV
Forza 450
Kommentar
-
Mit der Art, die du an den Tag legst, wirst du hier nicht weit kommen!
Es macht immer noch der Ton die Musik!
Nichts für ungut!
RobertGrüsse Robert
Kommentar
-
Wennst du drauf anlegst, bittesehr!
Machst du das bei jedem so der dir helfen will?
Ich denke, du wirst bald sehr einsam sein mit deinen Fragen!
RobertGrüsse Robert
Kommentar
-
DocMichi
Die Blattlagerwelle würde ich auch mal prüfen, d.h. nachsehen, ob sie sauber gefettet ist.
Wir hatten das auch mal bei einem Heli... hat von heute auf morgen zu schütteln begonnen, wenn man ihn hochgedreht hat und dementsprechend quasi nicht fliegbar.
Der Kollege hat alles geprüft bzw. getauscht bis dann nur mehr die alte Blattlagerwelle übrig war... krumm war sie nicht, jedoch furztrocken... also Fett rauf und plötzlich war alles wieder gut und der Heli wie neu...
Mfg,
Michi
Kommentar
-
DocMichi
PS.: geht doch nicht so hart ins Gericht mit Vali... in der Schweiz gehts halt lockerer zu... da ruft man sich einfach an und bespricht das Heliproblem, wir sehen das halt teilweise anders.
Aber ich gehe mal davon aus, dass Vali das nicht böse gemeint hat; hab mir gerade seine Postings überblicksmässig durchgesehen, als ein anderer im Forum ein Problem hatte, hat er ihn auch kurz angerufen und ihm geholfen...
MfG,
Michael
Kommentar
-
Tholi
Das hatte ich auch, bei mir lag es an den Paddeln deren Gewicht sich um einige Gramm unterschied. Mit Paddel mit gleichen Gewicht ist das Problem verschwunden.
Kommentar

Kommentar