hi,
wollte mal fragen ob es irgendwo billigere oder vielleicht auch noch bessere tuningteile gibt als die von raptor-rc.de.
z.B. die alu-taumelscheibe, da die original ja nach einigen flugstunden angeblich ziehmlich viel spiel bekommt und 80€ sind doch ganz schön heftig.
hab mir letzte woche ein alu lüfterrad gefräst. sieht aus wie bei quik.uk.
9 schaufeln und ungefähr eine form, wie beim nt lüfter.
über den preis kann ich aber noch nichts sagen.
ich muss nächste woche auch noch etwas testen, wie viel es bringt?!
billiger, als vom ausland kommt´s aber auf alle fälle.
Also die V2 Rappis brauchen kaum tuning. Was man machen sollte (nach 20 litern) ist den Pitch Kompi zu entsorgen und ihn gegen einen besseren tauschen.. das Prob liegt beim zentral stück. das gabs damals mal einzeln neu aus alu für 10$. jetzt musste ich mir das ganze Thunder Tiger Set kaufen für 34$ bei Helikraft. Ist aber echt viel Besser. die Stabistange wackelt jetzt nicht mehr so extrem. Zudem wäre evtl ein alulüfterrad nicht schlecht (hab ich aber noch nicht) und leichter Paddel zB von K&S. finde mein 50V2 braucht recht lange um aus der Rolle zu kommen. Dafür ist er auf nick verdammt wendig wenns um ßberschläge geht...
also erst mal bauen wohlfühlen und staunen und nach 2 monaten schauen was besser muss...
Auch wenn man die Tuningteile nicht unbedingt benötigt machen sie m.M nach doch Sinn. Erfahrungen habe ich vom Rappi 30V1 und Rappi 50V2. Und diese teile ich nun mit.
Der V2 hat Serienmässig schon die Alu Taumelscheibe drauf. Ist die gleiche die es auch als Tuningscheibe gab. (PS: Ich habe noch eine übrig. Hat jemand Bedarf?)
Meine Erfahrungen mirt den Tuningparts ist die, das ein wenig mehr Stabilitüt in den Hubi rein kommt. Extrem habe ich dieses beim 30er gemerkt, als ich auf die alu Taumelscheibe umgestiegen bin. Da reagierte er erstesmal richtig sauber, ohne Verzögerung und ohne schwammiges Gefühl.
Zu bedenken gillt, das Kunstoff in der Regel mehr nachgibt als Aluminium. Zudem hatten bei mir die Originalteile m. M. nach alle zuviel Spiel.
Bereits verbaut:
Alu Pitchkompensator
Alu Rollanlenkung
Alu Nicksteuerbrücke
Alu Blatthalter
Alu Chassisverbinder
Alu Lüfterrad
Bereits bestellt:
Rotorkopfzentralstück Alu
Mischhebel Alu
Push Pull Anlenkung Nick Alu
HeRo Anlenkung Alu
Also, meine Erfahrungen sagen das mehr stabilität in den Rappi rein kommt. Und das ist auch der Grund, warum noch weitere Parts bestellt sind.
Alle Teile sind (bis auf Lüfterrad und Blatthalter) original TT. Raptor RC ist hier in Deutschland relativ günstig, und die Lieferung erfolg extrem schnell. Heli-Kraft hingegen braucht da schon mal 2 wochen oder so, ist aber teiweise 50% günstiger als Raptor RC.
Wie gesagt, in der Regel ist der V2 nicht sonderlich verbesserungswürdig. Ich habe da nur zu wenig Vertrauen zu Kunstoff und doch Verbesserungen durch weniger Spiel in der Hebelei festgestellt.
Noch ist meiner ein RAPPIATOR BABY. Bald aber ein vollwertiger RAPPIATOR.
ich denke nicht, dass ich noch andere leitwerke für den rappi machen werde.
zumindest zur zeit nicht. (hab auch kein kohlefaser mehr - ist für die letzten eolo leitwerke draufgegangen)
ich baue mir meine tuning sachen für meinen rappi selber
und um kosten zu sparen, lege ich meist eine kleine serie auf.
bis das nächste teil dann wieder drann ist.
zur teit bin ich eben bei dem alulüfter angekommen. vielleicht werd
ich mich als nächstes an den rotorkopf bzw. dessen teile ranwagen?
all zu viel kann ich auch nicht annehmen, da wir bei uns in der firma noch
sehr viel arbeit haben und wenn gutes wetter ist, bin ich am wochenende
beim fliegen und nicht in der werkstatt. :loeblich:
aber kleinigkeiten gehen immer.
(hoffentlich liest mein chef nicht mit )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar