X 50 - yamada 56 sr rr+Tankdichtung !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli_mike
    Member
    • 01.08.2009
    • 219
    • Michael
    • Hohen-Sülzen

X 50 - yamada 56 sr rr+Tankdichtung !!

Hey Leuts,

ich habe gestern in meinen x - 50 den original Tank eingebaut. Was mir etwas Sorgen bereitet ist der Dichtungsring der Hauptspritversorgungsleitung. Meines Erachtens sitzt die Dichtung recht "lose" in der Tankaufnahme.

Was mein "Problem" etwas verstärkt ist, dass ich nen yamada 56 sr einbauen will, der ja aufgrund des Rückschlagventils Druck im Tank aufbaut und von daher keine Entlüftung über den Dämpfer vorgenommen wird.

Jetzt habe ich Bedenken, dass aufgrund des sich aufbauenden Drucks durch den Motor diese Tankdichtung nicht 100 %ig hält.

Frage: Hat zufällig jemand die selbe combo in seinem X 50 ??

PS: Habe vor, troztdem den Hoppertank zu verbauen. Nimmt dieser eigentlich dann den Hauptdruck auf ??

Grüsse, Mike
    TDR, powerjive, Align 750 MX v. Slowflyworld, Futaba BLS 451/251, Microbeast
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: X 50 - yamada 56 sr rr+Tankdichtung !!

nein, nimmt er nicht. habe ähnliches beim 700er rex mit OS91 HZ-R - hier wird auch druck über den regulator aufgebaut, sprich kein schlauch mehr zum dämpfer.
    -->die einfachste lösung: die nut im gummistopfen ganz leicht mit silikon benetzen (also etwas auf den finger und dann "einmal rum". nach einsetzen des stopfens einmal noch von aussen rum und der wird nie undicht!!!
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Walter01
      Senior Member
      • 20.11.2009
      • 2179
      • Michae
      • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Bei meinem (T-Rex 700 mit ST RR) süppelt es auch ein wenig. Werd mal den Vorschlag mit Silikon anwenden.

mfg
      Michael
      Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• jo13
        Member
        • 02.02.2008
        • 52
        • Jörg
        • Gechingen

Hallo,

ich fliege den X50 mit JS56 einfach einbauen, das tut ohne bastelei...

Grüße Jo

Kommentar

Lädt...
        X