Da ich schon mehrmals unfreiwilligen Bodenkontakt mit meinem Mini Titan RTF hatte und etwas ratlos vor der Reparatur stand, kam nun die Entscheidung für ein Winterprojekt.
Den nächsten Heli möchte ich selber zusammen schrauben, um mal wirklich Ahnung von dem Teil zu bekommen.
Also habe ich mir einen Mini Titan als Kit gekauft und die Aluteile für den Rotorkopf gleich mit dazu. Als Regler- und Motorpaket kommt ein YGE 40 mit Scorpion HK 2221-8 rein.
Servos und Gyro sind in einem Rockamp Paket enthalten (3x DS450TS Digitalservos für die Taumelscheibe und ein DS272SE Heckservo sowie der Gyro one).
Schon bei ersten Bauteil, dem Rotorkopzentralstück sowie der Paddelwippe gab es Probleme. In dem Tuningpaket lagen andere Schrauben dabei als bei dem Kit. Bei der Alupaddelwippe waren Linsenkopfschrauben dabei mit Kreuzschlitz. Habe mir aber nichts dabei gedacht und wollte nun die 2 Hebelarme mit der Unterlegscheibe an die Paddelwippe anbringen, bis ich merkte, die Hebel stoßen am Schraubenkopf an.....also alles wieder zurück und die originalen Schrauben verwendet (kreuzschlitz mit flachem Kopf). Als ich nun aber die Hebelchen dranmachen wollte, habe ich festgestellt, dass sie immer noch den Schraubenkopf berühren und sich somoi mit nur einer Unterlegscheibe nicht eindrehen lassen. Also hab ich kurzerhand den Dremel ausgepackt, und die Schraubenköpfe im Feinmechanikerschraubstock befestigt und mit einem Schleifstein den Schraubenkopfdurchmesser mal von 4,3 mm auf 3,9 mm reduziert...und siehe da, plötzlich ging es

Aber eigentlich habe ich nicht daran gedacht, dass ich gleich den Dremel auspacken muss....

So, nun die ersten Fragen:
1) Sind für Anfänger Paddelgewichte sinnvoll, wenn ja müsste ich die ja jetzt anbringen, denn anschließend werden ja die Paddel verklebt.
2) Mit was werden die Paddel verklebt, in der Anleitung steht Sekundenkleber oder besser 5 min Epoxy?

, aber mal sehen, vielleicht läßt es sich ja vermeiden.

Kommentar