gutes und Günstiges Angebot,obwohl ich von Verbrenner auf Elekto Umgestiegen bin
habe ich Dank dir soeben zugeschlagen.
Motor kostet alleine schon 179,00 Euro Dämpfer nochmal 70,00 Euro,und wenn mann als Vergleich nur den Raptor 50Titan nimmt ist ist mann bei der Mechanik mit TT 50 Motor schon bei 279,00 Euro.
ich fliege den SE seit einem Jahr und bin super zufrieden. Wenn ich ihn mit meinem E550 vergleiche fällt auf, das deutlich mehr Alu verbaut ist. Absolut der Hingucker für mich ist aber die Haube, top lackiert und beklebt, absolut passgenau. Abweichend von der Bauanleitung habe ich sie aber "gemischt " befestigt, d.h. unten mit den vorgesehenen Schrauben, oben jedoch mit den Standardarretierungen. Hat den Vorteil wenn ich die Haube hinten eingeklippst habe, habe ich es sehr einfach die unteren Schraubenlöcher zu finden, und hält bombenfest.
Komponenten fliege ich:
TS: DS 1015
Heck: DS 0606
Gas: Futaba 3152
Gyro: GY 520
Motor: 50er OS mit Hattori
Empfänger: Futaba 607 mit T12 FG
Das Teil macht einfach nur Spaß
Konnte ich heute ( Mallorca sei Dank) erst wieder ausprobieren.
Ich denke bei dem Preis kannst Du nichts falsch machen,
wie du bestimmt in meiner Siegnatur und auf mein Bild sehen kannst bin ich ein Raptorflieger
seit gut 6 Jahren.
Und nein eigendlich wolte ich kein Heli mehr Kaufen den bei 7 Flugfertigen Helis hat mann die Wahl mit welchen mann Fliegen gehen soll.
hier mal die Aufliestung meiner Helis.
Raptor30
Raptor 50 Titan 1xUH-Y Rumpf/1x AirWolf Rumpf/1x MD 530 Rumpf
Seit ca 5 Wochen Raptor E550/Umgebaut auf 620im Agusta Rumpf
1x HK-450
1x HK 500
und Dank dir jetzt noch einmal Raptor 50 T-SE.
von der Ausstattung hängt es immer ab was mann Vorhat wie du bei mir raus Lesen kannst bin ich Scale Flieger also kein 3D Bolzer (Sorry Leute).
Die Scale Rappis habe ich mit 4041 Servos Bestückt Gyro 401 Heckservo das 9254,Motoren OS-SXH 50 2xund einmal Redline 53.
Den E620 habe ich mit 3152 Taumelscheibe Gyro 401,Heckservo 9254 Originalen Motor und Regler von TT.
Jetzt kommt meine Persönliche meinung ,Finger weg vom TG 7000 habe zwei stück gehabt und nur ßrger damit gehabt.
Hast du wirklich auf Grund meines Links zugeschlagen oder hattest du schon länger was vor!
Edit: War zu langsam!
@alle
Macht es Sinn einen Baubericht ins Forum zu stellen?
Weil anscheinend gehören Raptorflieger zur aussterbenden Rasse!
Werde zumindest für mich alles dokumentieren, wenn wer Interresse hat kann ich's ja reinstellen!
Gruss Robert
Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 02.01.2011, 00:19.
Grund: Ergänzung
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
ja ich habe Grund deines Links zugeschlagen und nein ich wolte eigendlich kein Heli mehr Kaufen,aber bei den Preis
Zum Gyro TG 7000
Ich hatte das Problemm das ,das Heck nie still stand zweimal Eingeschick
zweimal ein Neuen bekommen.
Zum Baubericht
hier im Forum ist schon genug darüber Geschrieben wurden,ich Glaube das kann keiner mehr Hören,benutze einfach mal die Such Funktion.
Zum Aussterben der Raptor Flieger.
Ich glaube zwar das du da nicht so richtig Recht hast, weil wenn du die Berichte hier so lesen tust sind hier mehr Rex Flieger im Forum,worann das liegt möchte ich ganz Vorsichtig mal erwähnen.
Thunder Tiger hat einfach die Zeit Verschlafen was Neues auf demMarkt zu bringen ,bis auf dem X50.
Ich glaube nach der fertig stellung des Neue Werkes wird es jetzt aber anders.
jetzt werde ich mich mal Vorsichtig äusern
Die Rexe 500-600-700 sind sehr gute Helis ich selbst hatte mal das Vergnügen ein T-Rex 600 fliegen zu dürfen ,mann merkt sofort den Unterschied zwischen Raptor und Rex der ist einfach leichter,aber da ich Scale flieger bin und kein 3D Bolzer (Sorry Leute)ist der Preis für den Rex einfach zu hoch.
Und ich glaube wo jetzt das Neue Werk von Thunder Tiger Offen hat dürfen die von Aligen sich warm anziehen.
Ich habe mich durch googeln über den TG 7000 schlau gemacht und widersprüchliche Meinungen gelesen!
Mein Fazit: Ist reine Einstellungssache!
Angeblich funzt der TG 7000 besser als der GY 401!- hörensagen!
Ich probier den Gyro mal- man wird sehen!
Ich bin auch nicht der 3D- hopser eher klassischer Rundlug mit leichtem Kunstflug!
Ist ja auch eher Heli-angemessen, ein "richtiger" kann das ja auch nicht!
Ich hab den X50 auch schon in Aktion gesehen, wenn TT drann bleibt wird sich Align auf jeden Fall warm anziehen müssen, ein Wahnsinn wie das Ding geht!
Gleich mal Entschuldigung bei den Rexlern!
Gruss Robert
Grüsse Robert
schaue mal hier im Forum unter TG 7000(suchbegriff)
ich stand mit dem Problemm nicht alleine da,und mit den 401 er in allen meinen Helis (aber wie Gesagt kein 3D )absolut keine Problemme.
Ja die Haube sieht wirklich toll aus!
Aber der ganze Baukasten ist Thunder-Tiger typisch Spitze!
War schon beim ersten Raptor so!
Mir geht auch ein CFK- Chassis nicht ab, finde das aus Kunststoff voll in Ordnung!
ßbersichtlich und stabil!
Der Servoeinbau ist auch genial- keine Fummelei!
Aber eine Frage oder zwei:
Der Drehzahlregler ist auch dabei, wie baut man den ein bzw. wie stellt man den ein- leider noch nie gemacht daher keine Erfahrung?
Man kann das Heckservo doch optional auch vorne einbauen, ist das sinnvoll und wie funktioniert das- es gibt doch keinen freien Platz dafür!
Oder gehört das dahin wo das Push- Pull ist bzw gegenüber, aber da gehts ja auch nicht,oder?
Danke
Gruss Robert
Grüsse Robert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar