Absturz durch Materialbruch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • modellbobby
    modellbobby

Hallo,

heut kamen meine neuen K&S Paddel für meinen Rappi50V2 an,

ich raufmontiert, schön mit Epoxy gesichert ...

Dann wollte ich natürlich die Kiste ausprobieren.
    Bisschen geschwebt, dann mal vollpitch hin und her, ein paar Kreise gedreht und wusch Heck dreht sich weg.
    Nix bei gedacht entgegengesteuert .
    Und dann Out of Control um die eigene Achse drehend über die Wiese. Eingeschlagen. Zum glück mit der Haube zu erst. Heck kompellt heil. Nur ein paar Ersatzteile und neue Blätter...

Aber was ist passiert. Die Schraube, die die Kugel am Servohorn für den Heckservo festhält ist abgebrohen dann das GEstänge runter und keine Kontrolle übers Heck mehr.

Passt bloss auf, dass ihr die 2mm Schrauben nicht zu fest macht, sonst wie an meinem Beispiel kanns daneben gehen.

Es ist auch bestimmt mein Fehler gewesen, da ich diese Stelle neu gemacht hatte, mit neuer schraube und 2 Kontermuttern.

Man lernt immer wieder was neues..

SCHEISSE

PS: Also nicht zu fest ziehen.

mfg Modellbobby

Hier noch ein riesen Lob an Stefan von Modellbau Friedl, der mein Händler des Vertrauens ist und einen SUUPER Service bietet. Ersatzteile sind nächste Woche unterwegs. TOLL
  • Rene D.
    Rene D.

Beileid....!!

Alte Schrauberweisheit: Nach "fest" kommt "lose"

Warscheinlich die Schraube überdehnt.

Zum Thema Modellbau Friedel: Da kann ich mich nur anschliessen!!!! Habe schon ein paar mal gegen 16 Uhr bestellt und am nächsten Tag klingelte der Postmann. Uneingeschränkt zu empfehlen. Vor allen Dingen fliegt Stefan selber und weiss wovon er spricht wenn er was verkauft.

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi!

Auch von mir erstmal Beileid! Ist immer bitter.
      Aber:
      ich raufmontiert, schön mit Epoxy gesichert ...
      Das wäre bei den K&S nicht nötig, denn im Gegensatz zu anderen Produkten haben die viel "Fleisch" und klemmen wirklich nur durch Aufschrauben so wie das sein sollte. Kann man ja nicht von allen Paddeln am Markt sagen...
      GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
      X