Ja, da schliesse ich mich an! Durch das geringe Gewicht geht der X50 sicher auch schon mit dem
OS 50 recht gut, also lieber erstmal damit fliegen und bei Power-Bedarf gleich den YS-56 SR kaufen,
die Combo hab ich und der Motor ist jeden Cent wert, und in dem Heli...huiii!
vielleicht kurz zur Info. Habe den x 50 jetzt fertig. Besondere unangenehme ßberraschungen traten beim Bau nicht auf. Folgende Dinge musste ich bei meinem Baukasten berücksichtigen:
1. Der untere HRW - Lagerbock (Kunststoff) war bissel größer als die dort einzusetzenden Alu-Bolzen zur Verschraubung. Beim Einsetzen der HRW-Einheit lief beim Festschrauben des unteren Lagerbockes die Hauptrotorwelle recht schwer.
Habe dann den Lagerbock auf beiden Seiten gleichmäßig so insgesamt ca. 1 mm weggeschliffen. Aber aufpassen..auf jeden Fall auf beiden Seiten gleichmäßig viel wegnehmen sonst ist die HRW nicht mehr zentriert im Chassis.
2. Die Gestängelängen von den Servos zu den Anlenkungen des Rotorkopfes stimmten bei mir nicht 100%ig. Da musste ich nachstellen um die 90 Grad hinzubekommen.
3. Habe Align ds 610 Servos auf der Taumelscheibe. Die machen nen höllen Lärm. Der Rotorkopf geht auch um einiges schwerer als bspw. der von meinen Rex LE. Da muss ich noch etwas nachbessern.
4. Die Kugellager auf der Starterwelle (es sind zwei) habe ich sicherheitshalber mit Lagerkleber eingeklebt damit sie sich nicht in die Welle "fressen".
5. Das Tankpendel und den orig. Tankschlauch habe ich duch ein Sinterpendel, bzw. durch einen anderen Schlauch ersetzt.
6. Ich werde erstmal mit Gaskurven fliegen, da ich eh kein 3 D ler bin. Hätte allerdings auch auf Anhieb nicht gewußt, wo ich den Sensor für den Drehzahlregler am chassis des x 50 anbringen sollte ??
Das war es eigentlich auch schon im Ganzen. Es ist alles wirklich prima verarbeitet; die Mechanik ist solide, technisch praktikabel ohne viel Firlefanz, so wie von Thunder Tiger gewohnt. Gewichte geb ich noch durch !
Erstflug wird bald sein..muss erst den yamada paar Tankfüllungen einlaufen lassen.
jau, Glückwunsch, ist echt ein klasse Heli! Das Problem mit dem Lagerbock hatte ich zum Glück nicht...
Bei meinem kam mir der Kopf anfangs auch recht schwergängig vor, lag allerdings lediglich an den
recht strammen Kugelpfannen, denen hab ich halt gut zugeredet...
Zum Sensor des Drehzahlreglers: kenn´ ich eigentlich gar nicht mit Befestigung am Chassis, meiner sitzt so:
Magnete waren noch im alten Alu-Lüfterrad drin, weiss jetzt nicht ob im originalen schon Bohrungen
für die Magnete drin sind, glaub aber schon... ...wenn nicht... Löchle bohren und einkleben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar