Wer fliegt Minititan mit Bell UH-1 Rumpf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scoobymike
    scoobymike

Wer fliegt Minititan mit Bell UH-1 Rumpf?

Hi Leute

da ich schon länger mit dem Gedanken spiele meinen MT mit meinem "Lieblingsrumpf",der UH-1 Huey,umzurüsten möchte ich mal so eure Erfahrungen /Meinungen dazu hören,bevor ich mir das Ding zulege

Generell würde mich intressieren:

wie ist das ganze von der Passgenauigkeit her?
    welche Akkugrössen passen rein?
    wie fliegt er sich? (das Gewicht mit 200Gramm ist ja ned ohne...)
    wie ist die Lageerkennung mit der Heeres-Variante?

Bis dato hab ich noch keine UH-1 gesehen,die Cobra scheint eher verbreitet zu sein-gefällt mir aber ned

Also,Jungens,wer hat den Umbau gemacht und kann mir bissle was erzählen?

Dank'Euch im Voraus
    Mike
  • BugBear
    BugBear

AW: Wer fliegt Minititan mit Bell UH-1 Rumpf?

Hallo Mike,

hier mal was für dich!
    Falls noch nicht bekannt.

http://www.rcforum.de/viewtopic.php?t=97459

Ich selber habe eine Cobra. Da passten die Teile richtig gut. Der Heckausleger funktioniert top! Das Mehrgewicht ist kein Problem. Fliege mit den "Halben" Spinblades bei 1750 U/min. Weiter runter geht es kaum da sonst der Heckrotor zu wenig Kraft hat. Werde mal andere HR-Blätter versuchen. Verwende ein Microbeast mit dem normalen Rotorkopf halt auf FBL umgebaut. Der Akku könnte auch in der Cobra etwas größer/ schwerer bemessen sein. Und Lageerkennung mit "Tarnfarbe" ist immer so eine Sache. Was im "Großen" so funktioniert ist bei den "Kleinen" nicht viel anders.
    Fliegt echt erste Sahne.

Gruß Volker
    Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2010, 14:45.

Kommentar

• scoobymike
      scoobymike

Hallo Volker

danke für den Link,kannte ich bis dato nicht...liest sich aber vielversprechend

Du fliegst mit 1750U/min?? Ich habe ohne Rumpf ca 2300 auf'm Kopf,habe da eher etwa diese Grössenordnung im Sinn wenn nicht sogar etwas mehr...

Schaun mer mal

Grüssle
      Mike

Kommentar

• 44cf
        Member
        • 02.11.2009
        • 169
        • Detlef
        • Hamburg/ NFSC, Kiesgrube und wo möglich

Hi,

wenn das dein Lieblingsrumpf ist, schau dir den genauer an, ich habe den Eindruck, die Proportionen stimmen nicht.
        Ich meine nicht die dickere Finne, das ist wegen des Antriebes eben notwendig.
        Was ich meine:
        Die Fenster der Schiebetür sind viel zu klein und ich habe den Eindruck die Nase ist falsch.

Ist mein subjektive Meinung

Gruß
        Detlef
        T-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Hallo Mike,

der Marc von SpinBlades fliegt sogar mit 1500 U/min (aber mit anderen HR-Blättern! ).

Diese Blätter sind nach m.M. wie für Rumpfhelis gemacht.

Wenn du nicht die "Halben" Spinblades verwenden möchtest muss die Drehzahl natürlich höher liegen. Wollte nur mal zeigen was so möglich ist.

Gruß Volker

p.s. Detlef: An der Cobra ist wahrscheinlich auch nicht alles Scale oder wie man das nennt! Sieht in der Luft und am Boden aber trotzdem gut aus.
          Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2010, 15:43.

Kommentar

• scoobymike
            scoobymike

fliegt sogar mit 1500 U/min (aber mit anderen HR-Blättern! ).
            Ich sehe-und staune hätt ich jetzt echt nicht für möglich gehalten...

wenn das dein Lieblingsrumpf ist, schau dir den genauer an, ich habe den Eindruck, die Proportionen stimmen nicht.
            Ich meine nicht die dickere Finne, das ist wegen des Antriebes eben notwendig.
            Was ich meine:
            Die Fenster der Schiebetür sind viel zu klein und ich habe den Eindruck die Nase ist falsch.

Ist mein subjektive Meinung
            da geb ich Dir zu 100% recht,das ist mir auch schon aufgefallen.Vorallem in der Marine-Version fällt das störend auf. Allerdings sehe ich das bei 'nem 450er nicht soo eng,weil das Ding eh etwas "un-scale" in der Luft rumwirbelt.Ist ja auch kein 60/90er...

Kommentar

• 44cf
              Member
              • 02.11.2009
              • 169
              • Detlef
              • Hamburg/ NFSC, Kiesgrube und wo möglich

"p.s. Detlef: An der Cobra ist wahrscheinlich auch nicht alles Scale oder wie man das nennt! Sieht in der Luft und am Boden aber trotzdem gut aus."

Hallo Volker,

da hast du recht, ich hatte den Cobra auch.
              Aber im gesamten Erscheinungsbild sah der Cobra Vorbildähnlich aus, bzw. er kam so rüber.
              Ich mochte den Cobra gut leiden.

Den UH-1 finde ich jedenfalls find ich nicht stimmig, er wirkt, vor allen durch die kleinen Butzenfenster in der Schiebetür, klobig.

Mein 500er Airwolf von Align ist auch weit weg vom Vorbild, sieht aber geiler aus.
              Das Modell ist optisch bereiter, die Rundungen ausgeprägter. Der Rumpf ist alglatt, ohne Nieten und ähnliches. So stelle ich mir den Airwolf als Fantasieheli vor, mehr Since-Fiktion weniger Realität.

Meine Meinung.

Gruß
              Detlef
              T-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530

Kommentar

Lädt...
              X