Hilfe beim Einstellen des E550 mit T8FG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jacky
    Jacky

Hilfe beim Einstellen des E550 mit T8FG

Hallo,

hab mir den R. E550 gekauft und nach dem Aufbau und der mech. Einstellung möchte ich jetzt, bin Anfänger, den Heli mit den Flugzuständen am Sender programmieren...?
    Hatte zwar schon Kontakt mit Koaxheli und SIM, musste mir aber noch keine Gedanken mache in Sachen programmieren.

Brauch unbedingt Eure Ratschläge bzw. Tipps zum Einstellen des Pitch, Gasvorwahl und Not-Ausschalter.

Wo und wie soll ich die Schalter für die FZS belegen. Welche Prozentwerte muss ich eingeben. Fliege mit Gas links, ist glaub ich Mode 2.
    Wieviel FZS benötige ich eigentlich.
    Die Anleitung des Senders hab ich schon X Mal gelesen. Danke. Trotzdem blick ich nicht 100% durch. Vielleicht habt ihr ja eine Vorgabe, die ich übernehmen kann. Vielleicht sogar per Bild oder Film. Wollte kein 3 D Flug machen.
    Würde mich sehr auf Tipps von Euch freuen.

Liebe Grüße, Jacky
  • Jacky
    Jacky

AW: Hilfe beim Einstellen des E550 mit T8FG

Hallo,

vielleicht bin ich ja etwas ungeduldig, aber würde mich sehr freuen, wenn ich von Euch Tipps usw. bekäme. Danke schon mal ...

Grüsse, Jacky

Kommentar

• heliholic
      heliholic

Das Beste wird sein du suchst bei einem erfahrenen Pilot aus deiner Nähe Hilfe (beim Einstellen/Einfliegen). Ohne Wissen über die Grundkenntnisse wirst du leider scheitern.

Vorab informierst du dich besser mal hier:

damit du auch verstehst was dir erzählt wird wenn einer an deinem Heli rumschraubt.
      Piloten findeste auf der Pilotenübersicht hier im Forum.

Kommentar

• Jacky
        Jacky

Hallo,

was meinst denn Du, warum ich hier im Forum Antworten auf meine Fragen suche,..hier sind doch die Profis vor Ort...
        Vielleicht erbarmt sich ja jemand anderes...Ansonsten bin ich hier ja wohl falsch..

Gruss, J.

Kommentar

• JörnD
          JörnD

Hallo,
          vielleicht verräts Du erstmal was Du überhaupt für ne Funke hast?

LG
          Jörn

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Na, ne T8FG...

Wo wohnst du?

Wo sollen wir da anfangen?
            Ist der Heli mech. tiptop aufgebaut? Wer hat das kontrolliert?

Schalterbelegung ist Geschmackssache, aber meist so wie in der Anleitung beschreiben.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Jacky
              Jacky

Hallo,

da ich aus der Flächenfliegerei komme, ist mir die Materie schon vertraut. Deßhalb denke ich, dass der Heli mech. schon ordnungsgemäß aufgebaut ist. Ich kenne die Seite rc. heli. lexikon...hab mich da auch schon durchgelesen...bzw informiert.

Die Futaba T8FG hat ja schon feste Schalterbelegung für die FZS Normal - Gas 1 und Gas 2. Sind auf dem 3-Wegeschalter linke Seite vom Sender.

Jedoch denke ich das FZS Normal und Gasvorwahl 1 fürs erste reichen...?

Die Betriebsanleitung des Senders gibt ja schon Pich und Gasvorwahl an...würde nur gerne wissen, ob ich das übernehmen könnte...wenn nicht, dann würde mich ein Vorschlag bzgl. der zu einzustellenden Prozente von GVW bzw. Pitch interessieren.

Und,...ob man ein NOT-AUS Schalter benötigt...wo sollte der dann auf welchen Geber gelegt werden...

Nochmals Danke vorab für die Tipps...

Gruss, Jacky

Kommentar

• Kay W.
                Gast
                • 29.09.2008
                • 250
                • Kay
                • Stockelsdorf

@ Jacky,
                Ich habe meinen 550 mit den Werten der TT Anleitung von Seite 32 eingestellt. Ich benutze die FF-7, der 550 flog auf anhieb mit diesen Werten.

Kommentar

• Jacky
                  Jacky

Hallo,

so werd ich es auch machen,..Danke...

Gibt es eigentlich keinen Der den Raptor E 550 mit der T8FG fliegt...

Gruss, Jacky

Kommentar

• Juky
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2007
                    • 20988
                    • Ingolf
                    • Dortmund

Ob man den Raptor speziell oder nen anderen E-Heli programmiert, ist eigentlich nebensächlich- von daher wäre die Frage bzw. dieser Fred auch besser unter Sender/Empfänger aufgehoben; bin mir sicher, daß Du da schneller kompetente Aussagen bekommst!

Gruß
                    Juky

Kommentar

• Jacky
                      Jacky

Hallo Jürgen,

vielen Dank nochmal für die Professionelle Hilfe....

Muss gestehen, das ich es nicht so hinbekommen hätte..vor allem die kleinen Fehlerchen, die man als Anfänger sehr leicht übersehen kann. Dieser,..., hätte wahrscheinlich auch zum ersten Crash geführt.

Schön wäre es doch, wenn es einen Workshop für die ersten Heliversuche beim Bauen bzw. Fliegen geben könnte. Ein Angebot dergleichen hab ich leider noch nicht entdecken können..

Das blöde ist auch, das man sich als Anfänger nicht immer so Fachlich ausdrücken kann, wo man eigentlich die Hilfe benötigt...

Jedoch kann ich jetzt allen Anfängern des Helisports sagen,..holt Euch Fachkompotente Hilfe bei einem Erfahrenen Helipiloten...der ein oder andere Crah bleibt dann bestimmt aus.Von den finanziellen Verlusten mal abgesehen.

So,..möchte Euch nicht volllabern...Hab den Heli schon mal Zart anlaufen lassen...Jürgen...sieht gut aus...

LG, Jacky

Kommentar

Lädt...
                      X