Mein Rappi ist da

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas.S
    Andreas.S

Mein Rappi ist da

Hallo zusammen,

mein Rappi 50V2 mit TT50Pro is nun gekommen . Ist von den Ausmassen schon eine Ecke grösser als mein MiniECO.
    Werde mich dann am WE mal in das Abenteur bauen stürzen und hoffen das alles klappt. Bin schon echt gespannt auf den Moment wenn der Moter zum ersten mal anspringt.

Dazu noch eine Frage: Habt ihr einen Fernglühanschluss bei euren Rappis? Ich finde sowas echt praktisch, kein gefummel das man den Glühkerzenstecker draufbekommt.

Achja hat schon jemand erfahrungen mit den neuen Robbeservos FS250T/S?

Viele Grüsse Andreas
  • krausewolfgang
    krausewolfgang

Mein Rappi ist da

Hallo Andreas

Der Fernglühanschluß ist auf jeden Fall zu empfehlen, da Du sonst immer die Haube zum glühen abbauen mußt. ßber die Servos kann ich Dir leider nichts sagen. Aber wenn Du erfahrungen mit den Servos hast kannst Du ja mal einen Bericht darüber einstellen.

Wolfgang

Kommentar

• martin_fuerst
      RC-Heli TEAM
      • 12.06.2001
      • 4042
      • Martin
      • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Mein Rappi ist da

Hallo Andreas,

Ferngühung: JA

Achja hat schon jemand erfahrungen mit den neuen Robbeservos FS250T/S?
      Sind eigentlich "noch zu kurz" am Markt um eine obektives Urteil abzugeben...(wirken aber ganz gut, wenn man die Kabel auf der Platine sichert....such doch mal im Forum - steht schon einiges darüber)

Grüsse
      Martin
      Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Rüdiger A.
        Rüdiger A.

Mein Rappi ist da

Hallo Andreas,
        erstmal viel Spaß beim Bauen und später beim Fliegen Deines Rappis.
        Einen Fernglühanschluß habe ich bei meinem Rappi 50 V1 auch montiert. Seit kurzem habe ich auch die FS 250T eingebaut, kann aber noch nichts genaues darüber sagen (erst 5 Tankfüllungen). Sie machen aber einen guten Eindruck. Ich habe sie auch beim Bernd Pötting gesehen, der hat seine NT's damit ausgestattet (sogar fürs Heck in Verbindung mit dem GY 401) . Vor einer Woche hatten die Servos bzw. ein NT schon fast 50 Flugstunden drauf. Und da der Bernd nicht gerade im Schleichflug unterwegs ist glaube ich das die Servos schon eine gute Wahl sind, zumal der Preis stimmt.
        Schöne Grüße
        Rüdiger

Kommentar

• Sven
          Sven

Mein Rappi ist da

Meinen Erfahrungen nach (Raptor 60) wird dir das bauen sehr viel Spaß machen...
          ... die Raptor Einzelteile sind von guter Qualität und sehr passgenau !
          Außerdem ist die Anleitung sehr gut bebildert und nachvollziehbar.

Zum Fernglühanschluss:
          Einfach eine normale Chinchbuchse nehmen (Farbe ist Geschmacksache, ich bevorzuge schwarz, hehe ) und mit einem kleinen Blech an den Motorträger schrauben. Den inneren Kontakt dann mit einem kurzen Stück Kabel und Krokoklemme auf die Kerze => fertig !

Gruß,
          Sven.

Kommentar

• Andreas.S
            Andreas.S

Mein Rappi ist da

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mal die Suchmaschiene angeworfen und mir die Berichte über die servos durchgelesen. Ich werde wohl das FS250T auf Pitch, Nick und Roll einsetzen und das FS250S mit einem 3D-Gyro im Heck.
            Sichern werde ich die Leitungen auch noch mit Silikon.

Ich berichte euch dann über meine Erfahrungen.

Grüsse Andreas

Kommentar

• Matthias425
              Member
              • 27.11.2001
              • 381
              • Matthias

Mein Rappi ist da

hallo andreas,
              fernglühung ist eine feine sache.
              mit den fs250t bin ich sehr zufrieden.
              ich habe die kabel nicht gesichert, wenn du sie sichern möchtest würde ich kein silikon nehmen.
              die essigsäure darin ist nicht gut 8)
              gruß
              matthias
              GruÃ?[br]Matthias[br]

Kommentar

Lädt...
              X