Der neue X-50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2668
    • Jens
    • Hamburg

AW: Der neue X-50

Da ist was dran. Ich bin bei Videos auch vorsichtig geworden. Wenn man dann liesst, dass die Gasgeraden bei 100% fliegen, und alles für maximale Leistung trimmen, dann ist das für einen Werks- oder Sponsorpiloten sicher toll, aber wir, die für das alles Geld auf den Tisch legen können, werden da sicher nicht mithalten können.
    Letztendlich aber auch wurscht, weil mein derzeitiger Flugstil solch eine Kraft garnicht benötigt
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Frankyboy
      Frankyboy

Hallo,
      finde den X-50 auch richtig klasse, - aber was soll das* Der fühlt sich leicht an, federleicht, bestimmt 300g leichter.....

Fakten!

Wiegt euren X-50 mal und berichtet ob er wirklich so viel leichter ist.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
        Videos von den Profis sind eh nicht sonderlich aussagekräftig finde ich.
        Die können nahezu mit jedem Heli das gleiche fliegen.
        Sehen tut man selten einen Unterschied.
        Es fühlt sich wohl anders an....aber das kann man ja in einem Video nicht nachfühlen.

Mfg
        Sebastian
        Das stimmt natürlich die Profis Fliegen auch mit einer kaputten Waschmaschine 3D !

Kommentar

• rikki007
          Senior Member
          • 02.10.2007
          • 2219
          • Henrik

du fliegst mit der kaputten waschmaschiene ;-) ??

Kommentar

• Kaffeetante
            Kaffeetante

Sorry hat schon mal jemand seinen X 50 ohne Sprit gewogen? Würde mich jetzt echt interessieren wie leicht der tatsächlich ist. Federleicht ist ja relativ. Also mein 600er Rex wiegt ohne Sprit 2940 Gramm. Gruss Stefan

Kommentar

• steveman
              Senior Member
              • 16.05.2007
              • 4364
              • Stefan
              • Österreich

Na ja das Alu mehr aushält als der Kunststoff sei einmal dahin gestellt. Hatte mal eine unsanft AR mit meinem ersten TRex 600 und habe mit den Blättern den Boden berührt.
              Resultat: Kugelkopf beim Alublatthalter ausgerissen und der Anlenkungsarm des Blatthalters war auch ganz schön krumm.
              Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Maverick
                Maverick

Sodale,
                mein T-Rex 600N hat 3.28kg
                und der X50 von meinem Kollegen (der sehr brav meinen Account benutzt) hat: 3,09kg
                allerdings hab ich keinen Zusatztank drauf....is ois Gwicht;-D

lg Bernd

Kommentar

• Uija
                  Senior Member
                  • 15.08.2010
                  • 2668
                  • Jens
                  • Hamburg

D.h. man kommt es sind am Ende eher so 100-150g
                  LG, Jens
                  Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                  Heli-Club Hamburg

Kommentar

• rikki007
                    Senior Member
                    • 02.10.2007
                    • 2219
                    • Henrik

das wär ja dann doch inch so viel leichter ;-)

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
                      Na ja das Alu mehr aushält als der Kunststoff sei einmal dahin gestellt. Hatte mal eine unsanft AR mit meinem ersten TRex 600 und habe mit den Blättern den Boden berührt.
                      Resultat: Kugelkopf beim Alublatthalter ausgerissen und der Anlenkungsarm des Blatthalters war auch ganz schön krumm.
                      Weil hier immer Alu gegen Plastik argumentiert wird usw...

Mein Gedanke und die Erfahrung wo mit Helis gemacht habe ist, das wenn man sehr hochwertige Plastikteile hat im Heli, diese durchaus lange das direkte Steuerfeeling halten können oder anders gesagt das harte direkte Feeling. Wenn man halt nur "normale" Plastik Teile im Heli hat, dann geht beim schnellen umsetzen usw schon einiges verlohren was man steuert. Das ganze war auch zb sehr extrem bei der Hornet II oder X3D von MS zu merken. Da einen Duzi Alu Kopf drauf und das war wie Tag und Nacht. Das gleiche beim Rapi 50V2 mit komplett Plastik und dann Quick UK Kopf aus Alu. Auch das waren wieder welten. AM schlimmsten merkte man den Unterschied wenn man monate den Alu Kopf hatte und dann mal auf Plastik umbaute.. ja gute Nacht...

Bei der Vibe flieg ich auch mit Plastik zb.. geht wunderbar oder der Mikado Kopf für oben ohne. Bei Helis wie den T-Rex sind mir dann wieder Aluteile lieber. Was jetzt eher beim Crash kaputt geht is mir persönlich jetzt egal, da ich nicht alle 3 Tage den Heli ins Feld stecke.

Kommentar

• rikki007
                        Senior Member
                        • 02.10.2007
                        • 2219
                        • Henrik

hihi - alle drei tage den heli ins feld stecke war gut ;-) naja auf dauer wirds dann auch die plaste spröde werden ;-) kommt auf die erde an vom feld - mineralgehalt und so ;-)

spass bei seite - du hast recht - plaste ist nicht gleich plaste - soviel ist sicher - bei der vibe is sicher ne andere plaste dabei . . .

viele grüsse der henrik

Kommentar

• Peter_B
                          Peter_B

Hallo,
                          @uija
                          Denk gut 200 wenn nicht mehr Bernd hat gesagt er hat keinen Zusatztank auf seinen trex der x50 hat seinen oben.

Mein X50 hat 3024g mit gut 2cm Sprit im Zusatztank....laut Küchenwaage meiner Frau sollte 2 gr genau bis 5 kg sein.

Lg
                          Peter
                          Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2010, 00:37.

Kommentar

• Rappi
                            Senior Member
                            • 10.12.2006
                            • 1438
                            • Horst
                            • Celle

Mein T Rex 600 Nitro Pro mit Paddelkopf und OS 55+Hatori und Lipostromversorgung wiegt 3530gr.Der X 50 von meinem Freund wiegt 3065gr beide gewogen mit der Küchenwage.Das sind wohl mehr wie 300gr.
                            GruÃ? Horst

Kommentar

• Kuddel
                              Kuddel

Stimmt Rappi

Kommentar

• Frankyboy
                                Frankyboy

Oh man,

da baut jeder sein Heck auf Welle um und jetzt kommt ein Riemen?!?!
                                Ist doch schon komisch, - oder?? Wie oft höre ich, dass Riemen voll mist ist und diejenigen nur noch mit einem Wellenantrieb fliegen usw.
                                Habe erst kürzlich meinen Rex 500 verkauft und der hatte einen Riemenantrieb, - ihr glaubt garnicht wieviele sofort nein gesagt haben als sie hörten, dass er einen Heckriemen hat.

Mir pers. ist das egal und Gewicht spart man damit ja auch - wie man sieht.

Hätte ich nicht schon zwei 600er Rexe.....ich würd ihn mir holen!

...aber....erst mal testen!!!

Kommentar

Lädt...
                                X