Komponenten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kevin Thomas
    Kevin Thomas

Komponenten

Tach
    Ich hab mal ne Frage ich hab mir nen RTF Mini Titan geholt mit Sky Commander und nem TG6100M Gyro Das ist der größte Witz von Conrad den ich je gesehen habe! -.- toll jetzt muss ich nochn Gyro und ne Funke kaufen. Hab an das GY401 und ne DX6i gedacht. Passt das zusammen? Ach ja hat jemand Erfahrungen mit dem HK401B von Hobby King? Hab bisher nur gutes gelesen aber ich trau dem Ding i wie nich O.o .
    Liebe Grüße Kevin
    Danke für alle Antworten
  • JörnD
    JörnD

AW: Komponenten

Warum ist das der grösste Witz?
    Hätteste doch nicht kaufen müssen. Hättste Dir nen Bausatz geholt und die Komponenten dazu, fertig.
    In der RTF Version ist nun mal so ein Gyro und so eine Funke drin.
    Ansonste kannste den 401er ruhig nehmen. Oder nen LTG 2100. Wenn Du bei dem Hobby bleiben willst, würde ich keine DX6i nehmen, sonder ne DX7. Hat halt 7 Kanäle, die Du sicherlich nochmal brauchen wirst.
    Aber dann nicht die SE, die hat keine SimBuchse.

LG
    Jörn

Kommentar

• Kevin Thomas
      Kevin Thomas

Ich war mir über die Komponenten im Klaren trotzdem ist dasn Witz Conroad packt eigentlich nur die besten Süßigkeiten in Modlle^^

Wofür könnte ich denn mal 7 Kanäle gebrauchen
      kannst du mir mal alles auflisten was du in deinem mini verbaut hast? Wär echt nett
      Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2010, 15:21.

Kommentar

• JörnD
        JörnD

Hallo,
        ich hab damals auch mit nem RTF angefangen, habe den aber ziemlich schnell umgerüstet. Der Gyro wurde gegen einen 401er getauscht und die Funke (ich hatte damals im RTF noch 32MHZ) gegen die DX7. Auf der Taumelscheibe habe ich irgendwann die orig. Servos gegen Hitec HS65HB getauscht und am Heck habe ich ein Robbe FS550Digital Speed Carbon.
        Mitlerweile habe ich das Microbeast drauf, das aber erst seit kurzem.
        Ich hatte nach dem 401er Gyro auch noch ein LTG 2100, geht auch sehr gut, aber der 401 ist einfacher einzustellen und nimmt es einem auch nicht so übel, wenn das Heck nicht hundertprozentig im NormalMode eingestellt wurde.

Für den MIniTitan wie auch andere Modelle braucht man grundsätzlich 6 Kanäle, das ist schon richtig. Allerdings habe ich mir nach einer gewissen Zeit einen Verbrenner dazu gekauft, und dann gehts schon los mit dem fehlenden 7. Kanal. Wegen dem Governor am Verbrenner, oder einer Vorglüheinrichtung.
        Solltest Du mal Lust auf ein ScaleModel haben(Airwolf und Co.) bräuchtest Du einen zusätzlichen Kanal für z. B. Einziehfahrwerk.
        Auch wenn Du das jetzt vielleicht noch nicht willst, aber der Zeitpunkt kommt. Von daher würde ich echt etwas mehr ausgeben und die DX7 kaufen.
        Ist ja auch öfter mal hier in der Börse.
        So, ich hoffe ich hab erst mal nichts vergessen.

LG
        Jörn

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Das Conrad nur die Süßesten Bonbon einpackt stimmt auch nicht in Hamburg
          wird auch manchmal schlecht beraten und schlechte Teile als höchster Standard angeboten.
          Ich bin von C nicht so begeistert gibt weit aus bessere .
          Aber wenn man mal was brauch und es nicht über Internet bestellen will kann man auch zu C gehen.
          Aber jeder hat seine eigene Meinung über die verschiedenen Händler!

Kommentar

• Kevin Thomas
            Kevin Thomas

@jd....
            ja genau so denke ich werde ich das auch machen nur mit dem Verbrenner den schritt weis ich nich so ganau, denn wir haben einen aufm Flugplatz der hat massiv Probleme mit nem Verbrenner der geht an und wieder aus. Zum Glück hat er als er fünf Minuten lief nicht gleich nen Versuch gestartet weil er dann nämlich wieder aus ging ^^
            In der Modellbörse hier habe ich noch nichts von einer DX7 gelesen

( Edit by Mod: Mit der Modellbaubörse wirst Du wohl noch ein wenig warten müssen und alle weiteren Kaufgesuche sowie Angebote werden direkt gelöscht ! )
            Zuletzt geändert von Toto; 30.11.2010, 17:57.

Kommentar

• JörnD
              JörnD

Hier ist eine, weiss aber nicht, ob die noch zu haben ist.

LG
              Jörn

Kommentar

• binolein
                smartshapes
                Hersteller
                • 07.04.2007
                • 1845
                • Thorsten
                • Dortmund

Diese RTF Ausstattung gibts nicht nur bei Conrad

Der TG 6100 ist ein eCCPM Mischer und Gyro in einem. Daher kann man dann ein Set zusammenstellen ohne einen teuren Sender beizulegen.

Soweit ich weiß, werden diese Sets von TT schon so an die Händler verkauft. Berlinski in Dortmund und der EHS bieten dieses Set ebenfalls so an............das hat wohl kaum was mit Conrad zu tun.

Bin auch nicht soooooooooo der Conrad Freund.
                Man sollte sich vorher doch besser informieren und vergleichen, bevor man mit der Anprangerei anfängt.

Selbst habe ich keinen MT, ägrere mich aber über Threads wie diesen hier.
                Schade, dass ich diesen Thread nicht schon eher gesehen habe.............den Tipp mit der günstigen DX7 bei RCC hättest du von mir sonst nicht gekriegt.

Gruß
                Thorsten
                smartshapes

Kommentar

• Toto
                  RC-Heli Team
                  • 02.03.2008
                  • 3390
                  • Thorsten
                  • MLC Recklinghausen

Zitat von binolein Beitrag anzeigen

Man sollte sich vorher doch besser informieren und vergleichen, bevor man mit der Anprangerei anfängt.

Selbst habe ich keinen MT, ägrere mich aber über Threads wie diesen hier.

Gruß
                  Thorsten
                  Und wenn der Tread in dieser Richtung weiter läuft, bleibt nur noch das "Closed".

Gruß

Toto
                  Gruß Toto

Kommentar

• binolein
                    smartshapes
                    Hersteller
                    • 07.04.2007
                    • 1845
                    • Thorsten
                    • Dortmund

Da fällt mir nocht etwas ein.
                    Wir haben hin und wieder eine Gastfliger bei uns, der sich das Teil gekauft hat.
                    Ist auch blütiger Anfänger. Er kam bisher recht gut klar damit.

Einzig den Sender wollte er bei Gelegenheit gegen einen mit ein paar Kanälen mehr tauschen.

Wie gesagt. Out of the Box tuts das Teil.

@ Toto
                    kann nicht recht folgen......wie meinst du das genau?

Gruß
                    Thorsten
                    smartshapes

Kommentar

• Moskito_Ron
                      Member
                      • 01.01.2007
                      • 163
                      • Ronald
                      • München

Zitat von Kevin Thomas Beitrag anzeigen
                      Ich hab mal ne Frage ich hab mir nen RTF Mini Titan geholt mit Sky Commander und nem TG6100M Gyro Das ist der größte Witz von Conrad den ich je gesehen habe! -.- toll jetzt muss ich nochn Gyro und ne Funke kaufen.
                      Warum willst Du Dir noch ne funke kaufen und fliegst den MT nicht so wie Du ihn gekauft hast ?
                      Oder anders gefragt, warum hast Du Dir denn dann den komplette gekauft ?

Ron
                      MiniTitan, T-Rex500, MCPX
                      Robbe Mosktito
                      MX16s /MX12s

Kommentar

• Toto
                        RC-Heli Team
                        • 02.03.2008
                        • 3390
                        • Thorsten
                        • MLC Recklinghausen

@ Thorsten

ich hatte dich zitiert, da ich das ähnlich sehe. Ich glaube kaum, dass die genannte Firma ihre Waren ohne Artikelbeschreibung in einer neutralen, undurchsichtigen Verpackung verkauft.

Von daher erschließt sich mir der Sinn dieses Thread´s noch nicht so ganz. Und wenn es nur auf Anprangerei und Handel außerhalb der KA hinaus läuft, wird hier dicht gemacht.

Gruß

Toto
                        Gruß Toto

Kommentar

• scoobymike
                          scoobymike

Zitat von Kevin Thomas
                          Ich hab mal ne Frage ich hab mir nen RTF Mini Titan geholt mit Sky Commander und nem TG6100M Gyro Das ist der größte Witz von Conrad den ich je gesehen habe! -.- toll jetzt muss ich nochn Gyro und ne Funke kaufen.
                          Schon immer wieder seltsam,dass man sich für n'paar hundert Flocken ein RTF-Set kauft und sich im Nachhinein wundert,weshalb da nich gleich von Anfang an ein 401er mit Jive HV-Regler dabei ist?!? Denke spätestens wenn man den Gesamtpreis eines RTF-Sets sieht,sollte doch eigentlich klar sein,dass da keine Top-Komponenten drinn sein können..

back to topic: LTG 2100 gibts als Combo mit einem super Digi-Servo.Dazu die DX-6-so flieg ich meinen MT auch-geht wunderbar

Peace
                          Mike

Kommentar

Lädt...
                          X