erstmal möchte ich mich kurz hier vorstelln als neues mitglied

ich binn 22 jahre alt und modellbau betreibe ich seit 8 jahren angefangen mit 1:10er verbrenner auto. Vor ca 5 monaten holte ich mir einen neuen Raptor 50SE.
Habe jetzt rund 15 liter durch und kann schon halbwegs meine runden drehen
ohne simulator einzige hilfe einen hulahoop reifen. Vor 2 Monaten hab ich mir einen Venture 30 zugelegt da muss noch die elektrik rein.So nun zu meinen eigentlichen problem. Bei den letzten drei Flügen kam immer das problem mit dem klemmenden Freilauf( und abrieb vom hauptzahnrad war zu sehen). Hab schon vieles hier gelesen und angewendet wie reinigen, fetten oder mit wd40 ölen, schrauben neu anziehen oder keilriemenspannung nachstellen. Hatte alles nichts geholfen. So und jetzt steht der heli zerlegt hier und hab dabei festgestellt dass das Motorritzel beim kugellagersitz stark eingelaufen ist ca 0,4mm unterschied (blankgeschliffene stelle am foto). also alle Antriebsteile auf schlag überprüft und nichts festgestellt (Hauptzahnrad ca 0,15mm, Kupplung, Lüfterrad, Glocke fast nichts). Einzige Feststellung das motorritzel ist leicht schief zum hauptzahnrad (sieht man an der abnutzung). Aber wie kann man das problem beheben? (löcher aufbohren oder unterlegen dabei verändere ich ja die ganze einstellung)
PS: Sollte hier schonmal das selbe problem hier beschreiben worden sein dann weißt mich auf dieses Thema bitte da ich nichts gefunden habe.

Kommentar