TS-Servos für den MT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r0sewhite
    r0sewhite

TS-Servos für den MT

Da mein neuer (gebrauchter) MT E325 SE eigentlich recht ordentlich ausgestattet war (Jazz-Regler, GY401, usw.), habe ich mir zunächst keine Gedanken über die verbauten Servos (Robbe FS 61BB Speed Carbon) gemacht. Allerdings habe ich mich über ein etwas undifferenziertes Flugbild gewundert. Insbesondere Pitch fühlt sich regelrecht schwammig an.

Nun ist mir beim Feintuning am Kopf aufgefallen, dass ich den Anstellwinkel der Blätter locker mit zwei Fingern gegen die Servos verstellen kann. Dagegen ist die Haltekraft der 6G-Servos aus meinem kleinen Gaui EP-100 ein Vielfaches. Nachdem ich mir die technischen Daten des FS 61BB SC mal zu Gemüte geführt habe, war ich auch nicht mehr weiter verwundert: 5,5Ncm Stell- und Haltekraft erscheint mir jämmerlich wenig.

Ich hätte hier noch ein bislang nutzloses FS 61BB Carbon Digital mit 15Ncm Stellkraft und 35Ncm Haltekraft. Dazu bräuchte ich nur zwei weitere Servos zu besorgen. Das sollte eigentlich für den MT ausreichend sein. Hat hier jemand Vergleichswerte für mich oder kann mir sagen, mit welchen Servos er seinen MT problemlos fliegt?
  • hansi.neuh.
    Member
    • 22.02.2010
    • 180
    • hansi
    • Treubach, rund um Mattighofen (O.Ã?)

AW: TS-Servos für den MT

Servus Tilman!

HS 65 BB - mehrere 100 Flüge problemlos

Grüße Hansi

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Schau mal diesen Thread hier an, den kannst Du auch als Hilfe für den MT nehmen:

Gruss

Alex
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• AndreP
        Compass
        Teampilot
        • 14.04.2008
        • 210
        • André
        • Kiel

Hallo,

ich fliege in meinem Mini die TT DS 1016. Die sind schnell und Rückstellgenau. Vor 2 Monaten habe ich den Heli auf FBL umgebaut, das geht ebenfalls einwandfrei mit den Servos. Als System habe ich ein Microbeast verbaut.

Gruß,
        Andre

Kommentar

• lutz115
          lutz115

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit den HS-5065 gemacht.

Kommentar

• JörnD
            JörnD

Savöx SH 0253

LG
            Jörn

Kommentar

• Peter_B
              Peter_B

Hallo,

Hab auch die 1016 drin aber die MG da die Plastikgetriebe doch schneller am Limit sinnt gerade falls Alukopf und härtere Gangart.

Lg
              Peter

Kommentar

• r0sewhite
                r0sewhite

Hallo Leute,

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und herausgesucht, mit welchen Stellkräften die genannten Servos aufgeführt sind. Da kann das FS 61BB Speed Carbon natürlich lange nicht mithalten. Das Carbon Digital hingegen kann da durchaus noch einen der oberen Plätze kraftmäßig belegen.

Dank Traumwetter war ich heute mit dem MT nochmal für ein paar Akkus auf der Wiese. Der Heli selber ist ein Traum, doch an Pitch hängt er mit den jetzigen Servos wie ein Jojo. Hat fast etwas von Bungee.

Kommentar

Lädt...
                X